Jetzt werden wir alle sterben!

Sagen wir mal so, mein 6-jähriger hat ein gewisses Potenzial aufgezeigt, und ich hatte schon doppelte Menge gemacht...:rolleyes:

Das kann ich auch sehr gut, allerdings muss ich einen Teil davon mit Schnaps auflösen :biggrin:

Oh gott. Ich hatte den Fernseher an und habe ganz gedankenlos ohne Mundschutz geguckt!
Woran erkenne ich, ob ich mich infiziert habe?

Ich auch, war das Böse :evil:

Dito, erst auch gemacht.
Marinade:
- 4 frische Knoblauchzehen
- 2 Chilischoten
- eine Messerspitze Kreuzkümmel
- 2 kleine und fein gehackte Schalotten
- 1 mittelgroßes Stück Ingwer, kleingehackt
- ein halber Teelöffel Blütencurry
- zwei Teelöffel Honig
- eine gute Prise Salz aus der Mühle
- 6 Esslöffel Olivenöl
- Saft einer Zitrone
- einen guten Schuß Riesling für die Säure

Alles gut vermengen und über die Beinchen geben.
Über Nacht in den Kühlschrank geben.

Zubereitung:
- Morgens rausnehmen und auf Zimmertemperatur bringen lassen.
- Bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten und immer wieder mit der Marinade übergießen
- Backofen auf 180 Grad vorheizen und auf Umluft stellen
- Hünchenteile direkt aufs Rost legen, darunter ein wenig Wasser in die Schale geben
- 35 - 40 Min Garzeit, einmal wenden und ggbfls. etwas Wasser in die Schale geben

Beilagen:
Wir hatten frischen Blattsalat , Baguette mit frischem Sahneschichtkäse und Curry.

Weinempfehlung:

Von Riesling mit Restüße, (ist ja in der Marinade), passen auch sehr gut die Rosé´s dazu.
Ob Portugieser Schweißherbst :smile:, Blanc de Noirs, Trollinger, Gewürztraminer -alle passen, es sollte ein wenig Restsüße vorhanden sein.
Mahlzeit !

dsc_0223v1kxr.jpg
Das sieht mal gut aus, und ich werde das mal ausprobieren.
Hier ging das einfacher: in Mayonnaise marinieren, ab in den Ofen damit.
Vier davon vertilgen, die 1,5 übrigen heute mit ins Hühnerfrikasse (0,5 landeten in den Katzen, die demnächst platzen werden):biggrin:
 
Tennissocken ist sowas von 80ger :rolleyes:
 
Isch abe gar keine Armbanduhr,
und’de kaine Tennissocken.....

aber Golfsocken!

die mit den Löchern
 
Habe heute Nacht fürchterlich schlecht geschlafen. Corona ist ja nicht mehr so wichtig. Aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Autoindustrie. Die armen Vorstände und Aktionäre. Um ihre hohen Gehälter und Dividenden auszubauen, wollen sie die Autoprämie. Ja, wichtig, ich Steuerzahler habe doch immer Geld übrig, um mir laufend ein neues Auto zu kaufen. Diese bedauernswerten Autoleute.
Jetzt plagen mich Gewissensbisse, soll ich nun ein neues Auto kaufen oder nicht. Brauche ja kein Neues. Aber ich könnte helfen. Soll ich, soll ich nicht!?
 
Habe heute Nacht fürchterlich schlecht geschlafen. Corona ist ja nicht mehr so wichtig. Aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Autoindustrie. Die armen Vorstände und Aktionäre. Um ihre hohen Gehälter und Dividenden auszubauen, wollen sie die Autoprämie. Ja, wichtig, ich Steuerzahler habe doch immer Geld übrig, um mir laufend ein neues Auto zu kaufen. Diese bedauernswerten Autoleute.
Jetzt plagen mich Gewissensbisse, soll ich nun ein neues Auto kaufen oder nicht. Brauche ja kein Neues. Aber ich könnte helfen. Soll ich, soll ich nicht!?
Was kochst Du heute Abend? :rolleyes:
 
Habe heute Nacht fürchterlich schlecht geschlafen. Corona ist ja nicht mehr so wichtig. Aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Autoindustrie. Die armen Vorstände und Aktionäre. Um ihre hohen Gehälter und Dividenden auszubauen, wollen sie die Autoprämie. Ja, wichtig, ich Steuerzahler habe doch immer Geld übrig, um mir laufend ein neues Auto zu kaufen. Diese bedauernswerten Autoleute.
Jetzt plagen mich Gewissensbisse, soll ich nun ein neues Auto kaufen oder nicht. Brauche ja kein Neues. Aber ich könnte helfen. Soll ich, soll ich nicht!?

Hier werden sie geholfen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
... Ich sehe schon 30 Jahre nicht mehr fern...

Aber hab ich ja noch Radio.

Bilder und Sprache auf einmal, das ist zuviel, das lenkt mich total ab von den dargestellten Inhalten. Und plötzlich kann ich das wesentliche nicht mehr rausfiltern... ;-)

Helge Schneider hat das doch so schön beschrieben, wie die Leute schon früher in die Zimmerecke gestarrt haben noch bevor der Fernseher erfunden war...

Und bitte für mich kein neues Auto einplanen, ich repariere so gern meine alten. Ich halte das für eine Sinnvolle Beschäftigung. Und schont Ressourcen.
Muss zugeben, daß ich da natürlich zu wenig ans Wachstum denke!
 
Ich er- und unterhalte derzeit 6 alte Autos. Wenn da vom Gesetzgeber was kommt, geht das nicht mehr als Bagatelle durch. Soll ich mich stellen? Ob dann zumindest der Erwerb von Neuteilen strafmildernd wirkt?
 
Echt? Also ich brauche kein weiteres Auto... :cool:
Spargel, Maischolle, usw. , da würde ich schon eher fündig...:smile:

Boah, jetzt eine Maischolle haben muß :eating:
Ist das hier jetzt dein neuer Job, mir Hunger zu machen?
Ein neues Auto brauche ich auch nicht, aber mir macht hier die Verkaufsecke etwas Kopfschmerzen. Da sind einige Notverkäufe bei :-(
 
Was kochst Du heute Abend? :rolleyes:
So richtig habe ich noch keine Idee. Salat, Gemüse und Rindfleisch ist noch im Kühlschrank. Mhm.

Aber ich liebe Autos und Moppeds. :cool:

P.S. ein Freund und ich lauern ja derzeit auf einen anderen 9-5 NG. Aber das ist ja kein "neues" Auto.
 
Ich er- und unterhalte derzeit 6 alte Autos. Wenn da vom Gesetzgeber was kommt, geht das nicht mehr als Bagatelle durch. Soll ich mich stellen? Ob dann zumindest der Erwerb von Neuteilen strafmildernd wirkt?
Wird Zeit, diese abschaffen und 6 neue kaufen. Es wird Dir bestimmt gedankt. :vroam:
 
Hab gerade mal überlegt, alle Fahrzeuge, die ich besitze sind zwischen 23 und 71 Jahre alt.
Stehe ich jetzt unter Kaufzwang?:confused:
 
und ich rufe jetzt mal einen alten Studienfreund an, er solle mal endlich seinen "alten" Siddeley abschaffen.
 
Zurück
Oben