Jetzt werden wir alle sterben!

@klawitter Treffend. Aber ich muss zurück zum Herd. Wein? Spanischer Rotwein heute.
 
Die Sozialisierung von Verlusten, das ist doch gelebte Solidarität! Das ist doch das, was die Linken immer wollen. Jetzt bekommen sie's und stehen trotzdem quengelnd am Küchenfenster! Mit so jemandem will man doch erst recht nicht seine Gewinne teilen. Das kann doch nu jeder verstehen....
 
Ich habe mich heute als Wahlrheinländer an Rievekooche mit Apfelmus versucht, die Familie hat es gedankt.:eating:
 
so, und während ich in der Küche bin (Habe mir schon wieder eine Teil-Idee von vinario stiebizt) und parallel Nachrichten schaue und zwischendurch die Amselfamilie im Vorbeet beobachte, kam mir eine schwere Depression. Ich bin verzweifelt. In den Nachrichten ging es um eine Autoprämie. Das ist umstritten, obwohl Söder das doch auch will. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Die wollen Geld vom Steuerzahler, aber keinen Verzicht auf Dividende und Boni! Ich bin auch Aktionär. Für was ist denn der Steuerzahler da! Verluste sind zu sozialisieren und wir streichen die Gewinne ein. So funktioniert ein Gemeinwesen. Wo kämen wir hin, wenn es anders wäre. Ja, Sozialhilfe für Autokonzerne. Das ist die Forderung. :cool:

Ich war ehrlich gesagt sprachlos, nachdem ich das gehört habe.
Ich kenne auch niemand (alle sind auf Kurzarbeit) der sich gerade ein neues Auto kaufen will, egal wie viel es dazu geben würde :rolleyes:

Ich habe mich heute als Wahlrheinländer an Rievekooche mit Apfelmus versucht, die Familie hat es gedankt.:eating:

Läcka :eating:
Ich habe geplatztes Huhn zubereitet, da von gestern noch Hühnerbeine übrig waren:eating:
 
Achtung, Warnung,

Bitte auf keinen Fall ZDF, die ANSTALT, ansehen!!

Hier wird völlig unverantwortlich einseitig und ohne Substanz Systemkritik geäußert.
Das ist gefährlich für das innere Gleichgewicht,
man könnte schlimmstenfalls sogar zum Nachdenken kommen.....

DIESE Warnung gilt auch für die Streaming-Angebote auf den Internetseiten des ZDF.

Achtung, Warnung,

Bitte auf keinen Fall ZDF, die ANSTALT, ansehen!!

 
Achtung, Warnung,

Bitte auf keinen Fall ZDF, die ANSTALT, ansehen!!

Hier wird völlig unverantwortlich einseitig und ohne Substanz Systemkritik geäußert.
Das ist gefährlich für das innere Gleichgewicht,
man könnte schlimmstenfalls sogar zum Nachdenken kommen.....

DIESE Warnung gilt auch für die Streaming-Angebote auf den Internetseiten des ZDF.

Achtung, Warnung,


Bitte auf keinen Fall ZDF, die ANSTALT, ansehen!!

Oh gott. Ich hatte den Fernseher an und habe ganz gedankenlos ohne Mundschutz geguckt!
Woran erkenne ich, ob ich mich infiziert habe?
 
Sagen wir mal so, mein 6-jähriger hat ein gewisses Potenzial aufgezeigt, und ich hatte schon doppelte Menge gemacht...:rolleyes:

Hihi, doppelt ist da glaub ich relativ. Quasi eine exponentiell wachsende Konstante ;)
Aber ich bin überzeugt, das ist der perfekte Gemüts-Booster für einen 6-Jährigen :)
(Und Vatti dürfte sich doch darüber freuen wie Bolle, oder?)
 
Oh gott. Ich hatte den Fernseher an und habe ganz gedankenlos ohne Mundschutz geguckt!
Woran erkenne ich, ob ich mich infiziert habe?

Beginne eine Unterhltung mit einigen Personen Deines Vertrauens, darunter mindestens:
ein Mediziner,
ein Statiker. äh Statistiker,
ein Lokalreporter,
einer vom Ethikrat,
einer vom Verfassungsschutz,
einer von der Bertelsmannstiftung
ein Saabschrauber,
und dann, den sogenannen Parteienproporz achtent, jede Menge Politiker

Die beobachten dann mindestens 24h Deine Äußerungen hier im Forum . .. . . .
 
Achtung, Warnung,

Bitte auf keinen Fall ZDF, die ANSTALT, ansehen!!

Hier wird völlig unverantwortlich einseitig und ohne Substanz Systemkritik geäußert.
Das ist gefährlich für das innere Gleichgewicht,
man könnte schlimmstenfalls sogar zum Nachdenken kommen.....

DIESE Warnung gilt auch für die Streaming-Angebote auf den Internetseiten des ZDF.

Achtung, Warnung,


Bitte auf keinen Fall ZDF, die ANSTALT, ansehen!!
War doch klasse, ich habe herzlich gelacht.
Oh.......es meldet sich gerade Husten bei mir, räusper :rolleyes::biggrin:
 
Beginne eine Unterhltung mit einigen Personen Deines Vertrauens, darunter mindestens:
ein Mediziner,
ein Statiker. äh Statistiker,
ein Lokalreporter,
einer vom Ethikrat,
einer vom Verfassungsschutz,
einer von der Bertelsmannstiftung
ein Saabschrauber,
und dann, den sogenannen Parteienproporz achtent, jede Menge Politiker

Die beobachten dann mindestens 24h Deine Äußerungen hier im Forum . .. . . .

Darf ich jetzt noch Lesch gucken? Ist das strafbar?
 
Während in Rußland drei Ärzte aus Fenstern gefallen sind, dort die Infektionszahlen explodieren und Kritiker auf bekannte Art und Weise eingeschüchtert werden, hat Trumps eigener DNI-Kandidat sein "Vorstellungsgepräch" im Senat.
https://abcnews.go.com/Politics/tru...s-origins-coronavirus-china/story?id=70509926

Fie Fallzahlen steigen, aber die Task Force wird zum Monatsende runtergefahren.
Logisch, oder?

Ein interessantes Interview mit Chris Cuomo und Fauci.
Fauci:
“It’s the balance of something that’s a very difficult choice,” Fauci said.
Then he went on: “How many deaths and how much suffering are you willing to accept to get back to what you want to be some form of normality sooner rather than later?” he asked.
https://edition.cnn.com/videos/heal...y-fauci-chris-cuomo-covid-19-intv-cpt-sot.cnn

Jetzt noch zu zwei wirklich bedrohlichen Ereignissen:
- Mike Pence wurde mit einer Maske gesehen :eek:
- Wendy's hat nicht mehr genug Fleischpampe für seine Hamburger-Produktion. :afraid:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe geplatztes Huhn zubereitet, da von gestern noch Hühnerbeine übrig waren:eating:

Dito, erst auch gemacht.
Marinade:
- 4 frische Knoblauchzehen
- 2 Chilischoten
- eine Messerspitze Kreuzkümmel
- 2 kleine und fein gehackte Schalotten
- 1 mittelgroßes Stück Ingwer, kleingehackt
- ein halber Teelöffel Blütencurry
- zwei Teelöffel Honig
- eine gute Prise Salz aus der Mühle
- 6 Esslöffel Olivenöl
- Saft einer Zitrone
- einen guten Schuß Riesling für die Säure

Alles gut vermengen und über die Beinchen geben.
Über Nacht in den Kühlschrank geben.

Zubereitung:
- Morgens rausnehmen und auf Zimmertemperatur bringen lassen.
- Bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten und immer wieder mit der Marinade übergießen
- Backofen auf 180 Grad vorheizen und auf Umluft stellen
- Hünchenteile direkt aufs Rost legen, darunter ein wenig Wasser in die Schale geben
- 35 - 40 Min Garzeit, einmal wenden und ggbfls. etwas Wasser in die Schale geben

Beilagen:
Wir hatten frischen Blattsalat , Baguette mit frischem Sahneschichtkäse und Curry.

Weinempfehlung:

Von Riesling mit Restüße, (ist ja in der Marinade), passen auch sehr gut die Rosé´s dazu.
Ob Portugieser Schweißherbst :smile:, Blanc de Noirs, Trollinger, Gewürztraminer -alle passen, es sollte ein wenig Restsüße vorhanden sein.
Mahlzeit !

dsc_0223v1kxr.jpg


Am meisten nervt mich, wir haben schon im März die Woche Holland abgesagt und wir wären jetzt am Kafjorden im Urlaub.
Da gibt es keine Nachbarn weit und breit, isoliert von allem !
Nun ist es mal so und werden es auch überstehen.

Die Kochbilder und Rezepte sind eigentlich für unseren Großen, der ist Anfang des Jahres ausgezogen und ich dachte es paßt mal hier zum Entschleunigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben