Jetzt werden wir alle sterben!

Kann man auch wunderbar zum Brotbacken verwenden ;-)
Suppe, eine gute Bärlauch-Creme-Suppe:eating:
Bärlauchbutter zum Steak ……:eating:……:smile:……
Zum Steak? Pfeffer, Salz und Rotwein - no frills! :smile:

Hört sich alles gut an - das mit dem Brot kannte ich nicht.

Meine Mutter macht eine prima Bärlauchlasagne.

Eine von mir Tante macht Bärlauchquark.

Sehr vielseitiges Kraut, ein jahrhunderte altes Nahrungs- und Heilmittel.

Es soll sogar Leute geben, die verarbeiten den mit Wein, zum Trinken (ich meine jetzt nicht als Suppe / Gemüse) :eek:

Da ist mir Waldmeister lieber - der hat auch bald (Hoch-)Saison.
 
Wir bleiben auch heute wieder zu Hause :smile:
Ich dachte, es ist eine Kontaktsperre und nicht eine Ausgangssperre?

Äh, gilt eigentlich die Kontaktsperre auch für genesene Coronapatienten?

Und wie war das nochmal:
toilette.png

Quelle:
https://www.istdaslustig.de/spruch/3905
 
Konnte eben eine Packung . . . .genau das ergattern - brav den Schwiegereltern abgegeben . . . .

Schwiegermamá schaute vom Nähen auf und meinte:

Kloria!!!
 
Konnte eben eine Packung . . . .genau das ergattern - brav den Schwiegereltern abgegeben . . . .

Schwiegermamá schaute vom Nähen auf und meinte:

Kloria!!!
Guter Schwiegersohn ……:smile:……:top:……so gehört das……
 
Konnte eben eine Packung . . . .genau das ergattern - brav den Schwiegereltern abgegeben . . . .
Falls vorhanden, schau mal in die Bioläden. Da geht der durchschnittliche Discountereinkäufer nicht hin. Da gibt es das, was woanders fehlt noch reichlich, zumindest bei uns in der Gegend.
 
Konnte eben eine Packung . . . .genau das ergattern - brav den Schwiegereltern abgegeben . . . .

Schwiegermamá schaute vom Nähen auf und meinte:

Kloria!!!
Bei uns hat das etwas gedauert bis Eltern und Schwiegereltern das mal begriffen haben das die Kinder auch mal helfen können ……aber jetzt klappt das ganz gut……:smile:……
 
Falls vorhanden, schau mal in die Bioläden. Da geht der durchschnittliche Discountereinkäufer nicht hin. Da gibt es das, was woanders fehlt noch reichlich, zumindest bei uns in der Gegend.

Danke für den Hinweis, wir haben in Koblenz 2 allnatura, einmal denns, in Neuwied gibt es einen fürchterlichen, netten, knurzeligen kleinen Bioladen, sehr kleinen ( Du kennst die Gegend ) - die suchen wir regelmäßig auf,
auch hier alles abgegrast ! Danke dir trotzdem!

Siehe auch
https://www.saab-cars.de/threads/jetzt-werden-wir-alle-sterben.26035/page-83#post-1436533
 
Wen es interessiert:

Deutscher BundestagDrucksache17/1205117. Wahlperiode03. 01. 2013Zugeleitet mit Schreiben des Bundesministeriums des Innern vom 21. Dezember 2012 gemäß § 18 Absatz 1 und 2 des Gesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes.Unterrichtungdurch die BundesregierungBericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/1...d&mktcval=123_2020-03-19&kid=_2020-3-20&trco=

Hier werden unter anderem 2 Szenarien durchgespielt:
2.2Risikoanalyse „Extremes Schmelzhochwasser aus den Mittelgebirgen“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2.3Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“

Ab Seite 55 wird die Risikoanalyse Pandemie detailliert ausgeführt.
 
Wen es interessiert:

Deutscher BundestagDrucksache17/1205117. Wahlperiode03. 01. 2013Zugeleitet mit Schreiben des Bundesministeriums des Innern vom 21. Dezember 2012 gemäß § 18 Absatz 1 und 2 des Gesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes.Unterrichtungdurch die BundesregierungBericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/1...d&mktcval=123_2020-03-19&kid=_2020-3-20&trco=

Hier werden unter anderem 2 Szenarien durchgespielt:
2.2Risikoanalyse „Extremes Schmelzhochwasser aus den Mittelgebirgen“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2.3Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“

Ab Seite 55 wird die Risikoanalyse Pandemie detailliert ausgeführt.
Kam gestern in panorama - unglaublich....
 
Man geht aktuell von einer vorübergehenden Immunität von 1-2 Jahren aus.
Das ist so nicht ganz korrekt. Man weiß es schlicht noch nicht wirklich. Man kann lediglich die Vergleichzahlen anderer Coronaviren heranziehen die so bei 1-5 Jahren liegen. Verständlich ist jedoch, dass man erst einmal tiefstapelt bis belastbare Studien vorliegen.
 
Kam gestern in panorama - unglaublich....

Habe ich auch gesehen :eek:

Das ist so nicht ganz korrekt. Man weiß es schlicht noch nicht wirklich. Man kann lediglich die Vergleichzahlen anderer Coronaviren heranziehen die so bei 1-5 Jahren liegen. Verständlich ist jedoch, dass man erst einmal tiefstapelt bis belastbare Studien vorliegen.

Ich kann nur das sagen, was ich hier vom Gesundheitsamt habe. Und lieber auf Nr sicher gehen. Man arbeitet ja mit Hochdruck daran, und es existieren Vorarbeiten :smile:
 
Wen es interessiert:

Deutscher BundestagDrucksache17/1205117. Wahlperiode03. 01. 2013....................

Ab Seite 55 wird die Risikoanalyse Pandemie detailliert ausgeführt.

Interessant, hätt ich aber nicht unbedingt gebraucht.
Ich gehöre wohl zu den erwähnten 7,5 Mio.
 
Und lieber auf Nr sicher gehen.
Definitiv
es existieren Vorarbeiten :smile:
Richtig, aber wirklich belastbar ist das ganze noch nicht. Es fehlen z.B. auch noch Daten (wie sollte es auch anders sein) ob Menschen nach "Ablauf" der Immunität dennoch weniger anfällig werden wie man es teilweise bei Influenza kennt.
Interessant, hätt ich aber nicht unbedingt gebraucht.
Ich gehöre wohl zu den erwähnten 7,5 Mio.
Nicht verrückt machen lassen. Sollte Mitte nächsten Jahres noch kein Impfstoff zur Verfügung stehen kann man das noch mal aufgreifen. Sonst gilt: Impfen lassen und die zweite oder dritte Welle an sich vorüberziehen lassen.
 
Wen es interessiert:

Deutscher BundestagDrucksache17/1205117. Wahlperiode03. 01. 2013Zugeleitet mit Schreiben des Bundesministeriums des Innern vom 21. Dezember 2012 gemäß § 18 Absatz 1 und 2 des Gesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes.Unterrichtungdurch die BundesregierungBericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
Das Szenario erscheint mir aber momentan nicht wirklich realistisch da teilweise seltsame Annahmen gemacht werden. Z.B. werden altersabhängige Sterberaten nicht berücksichtigt und die Annahmen sind nach dem was wir zur Zeit wissen ohnehin zu hoch. Außerdem scheint man davon auszugehen, dass die "Italienischen Verhältnisse" wie wir sie z.B. in Bergamo noch zu Zeit haben eine Art Dauerzustand für Deutschland beschreibt.
 
Das Szenario erscheint mir aber momentan nicht wirklich realistisch da teilweise seltsame Annahmen gemacht werden. Z.B. werden altersabhängige Sterberaten nicht berücksichtigt und die Annahmen sind nach dem was wir zur Zeit wissen ohnehin zu hoch. Außerdem scheint man davon auszugehen, dass die "Italienischen Verhältnisse" wie wir sie z.B. in Bergamo noch zu Zeit haben eine Art Dauerzustand für Deutschland beschreibt.

Ich habe mich über die eine und andere Überlegungen und auch Hinweise „gefreut“,
wollte mit diesem Link diese Palette erweitern.

Wie alles genau ablaufen wird......
Historiker sind „klüger“ als Zukunftsforscher.

Für mich bleibt wichtig, die verbliebenen Freiheiten zu nutzen, meinen Mitmenschen liebevoll und geduldig zu begegnen,
Zu helfen, wenn möglich,
und für mich und meine Familie und Freunde alles in meiner Macht stehende zu tun körperlich und geistig gesund zu bleiben.

Informationen können da helfen.
letztendlich muss ich den richtigen Mix finden, Erfahrung einerseits Aufgeschlossenheit for neues andererseits........

( meine Frau unterbricht mich bestimmt gleich und sagt: Mann, du schwafelst wieder .......)
:redface:
Seid gegrüßt!
 
Zurück
Oben