Jetzt werden wir alle sterben!

Danke!

Gibt es einen Grund anzunehmen das wir alles wissen? Besser wissen?

Nein, gerade nicht. Ich denke, da sind verschiedene Viren ohne diesen massiven Auswirkungen übertragen wurden.
Mit CoV kenne ich mich so halbwegs aus meiner Katzenzüchterzeit aus.
Und auch da ist es alles andere als lustig, da ich mehrere Tiere daran verloren habe.
Ich musste sie einschläfern lassen, und das habe ich zum Wohl der Tiere machen lassen, weil man sich das nicht anschauen konnte.
Es entspricht der Triage.
Der Übertragungsweg ist etwas anders, aber ansonsten habe ich ein dejavue.

Heute abend, ab 20:15 im TV...

Ich dachte 19:30?
 
Jetzt könnte man sich aber auch mal die Frage stellen: warum sollte es in Teilen der Welt weiterhin erlaubt sein komische Tiere zu verzehren....[...]

Das denkt ein Inder auch wenn er einen Europäer eine Kuh essen sieht, und so denken Muslime über uns beim Thema Schweinefleisch.
...und dass durch den Verzehr dieser "komischen", wenngleich für Europäer "normalen" Tiere noch keine Epidemien oder Pandemien ausgelöst wurden ist in Anbetracht der Vielzahl von Lebensmittelskandalen wohl eher ein glücklicher Zufall.

...aber das wird sich dann durch Multiresistente Keime, die derzeit dadurch gedeihen dass Reserveantibiotika weiter an Masttiere verfüttert werden, in nicht allzuferner Zukunft auch erledigen.
 
Das denkt ein Inder auch wenn er einen Europäer eine Kuh essen sieht, und so denken Muslime über uns beim Thema Schweinefleisch.
...und dass durch den Verzehr dieser "komischen", wenngleich für Europäer "normalen" Tiere noch keine Epidemien oder Pandemien ausgelöst wurden ist in Anbetracht der Vielzahl von Lebensmittelskandalen wohl eher ein glücklicher Zufall.

...aber das wird sich dann durch Multiresistente Keime, die derzeit dadurch gedeihen dass Reserveantibiotika weiter an Masttiere verfüttert werden, in nicht allzuferner Zukunft auch erledigen.

.....auch hier Danke!
 
Das denkt ein Inder auch wenn er einen Europäer eine Kuh essen sieht, und so denken Muslime über uns beim Thema Schweinefleisch.
...und dass durch den Verzehr dieser "komischen", wenngleich für Europäer "normalen" Tiere noch keine Epidemien oder Pandemien ausgelöst wurden ist in Anbetracht der Vielzahl von Lebensmittelskandalen wohl eher ein glücklicher Zufall.

...aber das wird sich dann durch Multiresistente Keime, die derzeit dadurch gedeihen dass Reserveantibiotika weiter an Masttiere verfüttert werden, in nicht allzuferner Zukunft auch erledigen.

Danke schön :flowers:
 
. Die meisten waren Übersprung eines Tier-Virus auf den Menschen, fast ausnahmslos in China durch den Verzehr von komischem Viechzeuch entstanden.
Weniger der Verzehr (außer roh) auch der Umgang/Handling mit diesen...
 
Beobachtung am Rande:
Gestern Abend beim Biomarkt, eine Kundin verlässt den Markt mit einem Einkaufswagen, voll mit Schokolade und Rotwein!.

Sie sagt: „die haben auch nicht mehr alles, auch hier Hamsterkäufe, wenn ich schon nicht gesund leben kann dann möchte ich wenigstens glücklich sterben“

:cool::eek::cool:
 
Schokolade + Rotwein. Warum nicht. Das ist fein. Die macht das Beste daraus. Prima.

Und gerade jetzt. Wer aufpasst, sorgt doch vor und lässt sich durch all die sozialen Medien nicht verunsichern.

Carpe diem.
 
Meine Frau war heute auch im Bio Markt ( Hofladen, keine Kette). Sogar dort wurde das Klopapier gehamstert, asdf.
 
Geld anlegen ist heute nicht mehr wichtig, viel wichtiger: investieren bzw. horten von Klopapier und dann am LKW für das Doppelte verkaufen. :cool:
Schade, habe keinen LKW.
 
Auch geil: Leute, die sich damit rühmen den Keller voller Klopapier zu haben, meckern dass die Leute hamstern und es nirgendwo mehr Klopapier gibt :redface:

Gebt mal bei ebay-kleinanzeigen "Klopapier" ein ...
 
Halt geschäftstüchtig.
Wenn ich an all die Geschichten von meinen Großvater + Vater denke, wie sie in den ersten Jahren nach dem Krieg ihre Schwarzmarktgeschäfte gemacht haben. Der Markt reguliert den Preis. :tongue: Nur damals war ein echter Mangel. Heute ist es u.a. nur ein Logistikproblem.
 
Heute abend, ab 20:15 im TV...
Angeblich soll es nicht um neue, weiterreichende Maßnahmen gehen. Ich hoffe es ist eine letzte Mahnung in Richtung "jetzt haltet euch verdammt noch mal an die Vorgaben oder die bundesweite Ausgangssperre kommt". Dann kann sich jeder noch mal fragen was ihm/ihr denn wichtiger ist...
 
so, nun kommt der nächste Laptop dran. Wieder eine Systemumstellung + SSD FP.
 
ARD 20:15 So war es damals. PRANGE Buch Verfilmung. Das schauen wir.
Was er meint. Keine Ahnung.
 
Weniger der Verzehr (außer roh) auch der Umgang/Handling mit diesen...

Das kann man verhandeln. Ich denke, dass die Chinesen nicht blöd sind.
Da wird für sie was kommen, so wie bei uns Fleischbeschau und ähnliches.
Ach ja, SARS kam über Sojasprossen :eek:

So ist es……beides in guter Qualität ein Hochgenuss ……:smile:……

Ach, auch wenn es nicht so hochwertig ist, Hauptsache glücklich .
Ich habe mir heute einen Frischkäse in Apfel - Merretich gezogen. Den auf Knäckebrot, ein Traum.
Vielleicht ähnlich befremdlich wie Fledermäuse essen?
 
Zurück
Oben