Jetzt werden wir alle sterben!

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111226/Erster-Antikoerpertest-fuer-SARS-CoV-2-vorgestellt

Keine Sorge, SARS-CoV-2-positive Seren stehen ausreichend für die klinische Forschung zur Verfügung. Und vielleicht war‘s ja auch doch nur ein Schnupfen. Du kannst beruhigt schlafen. ;-)

Ich lebe seit ca. 50 Jahren auf diesem Planeten und weiß, was Schnupfen ist. Den hatte ich schon öfter.
Das jetzt hatte nichts mit Schnupfen zu tun, wirklich gar nichts, denn ich hatte Husten, völlig ohne Schnupfen, aber so richtig.
Ich habe nur gepennt, denn wer pennt hustet nicht.
Grippe hatte ich auch schon, 1994. Seitdem bin ich geimpft, durchgängig, weil sich das damals mit einer Bestrahlung auch ein bisschen gebissen hat.
 
@Marbo, meine Wortwahl war vllt nicht so glücklich. Man kann aber alles so drehen, daß es Geschmäckle bekommt. Bitte, wenn du willst. Ich wollte nur sagen, daß mir diese Vorgänge sehr nahe gehen, weil ich nunmal mit Italien sehr verbunden bin. In der Hilflosigkeit diesen Bildern gegenüber, wünschte ich, diese Krankenhäuser wären besser auf das vorbereitet, was sie jetzt leisten müssen - wollte ich damit sagen.
Das sage ich als Beinaheitaliener (um eher deutsch, also im Wagen zu bleiben). Wirkliche Italiener werden da in ihrer Wortwahl ziemlich schnell ziemlich deutlich. Am liebsten, was Fehlentscheidungen und Korruption ihrer Autoritäten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind beim hiesigen Edeka Händler viele Paletten Klopapier eingetroffen!
Ich geh da nicht hin!
Ich hol mir nicht aus der „weißen Lawine“ brav und demütig 1 ( e i n ) Paket heraus und gehe zur Kasse......
und für die anderen 3 Haushalte für die ich einkaufe, muss ich mich erst verkleiden.....

so ein Scheiss!
( um es mit Kommissar George Dupin zu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@acron

passend zum Thema.................

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß - und bleib gesund
 
Neues, aus das dümmste was ich, ach quatsch, das menschenverachtendste, was ich heute gelesen habe

https://www.spiegel.de/panorama/cor...terben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d

Einspruch, das ist nur konsequent!
Normalerweise werden Kinder und Enkel mit viel Pathos dem Land in Kriegen geopfert.....
( streiche Land und ersetze mit Wirtschaft)

im Ernst, bin ganz Deiner Meinung.
Es wird in diesen Zeiten bald noch klarer, wie die innere Haltung der Zeitgenossen ist,
wir stehen erst am Anfang . . . .
 
Einspruch, das ist nur konsequent!
Normalerweise werden Kinder und Enkel mit viel Pathos dem Land in Kriegen geopfert.....
( streiche Land und ersetze mit Wirtschaft)

im Ernst, bin ganz Deiner Meinung.
Es wird in diesen Zeiten bald noch klarer, wie die innere Haltung der Zeitgenossen ist,
wir stehen erst am Anfang . . . .

Wenn man das konsequent umsetzen würde, wie viel Prozent des Forums hätten dann keinen Schutz mehr?

:top: ich finde Herr Söder macht mal wieder eine richtig gute Figur, es ist mal wieder PK.
 
Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Wenn es so weit kommt, dass man (bildlich gesprochen) nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, muss man sich halt für eines davon entscheiden. Viel schlimmer ist, nicht zu entscheiden!
Das Leben geht weiter, von der Wirtschaft hängen wir alle mehr oder weniger ab, es ist also eminent wichtig, die Wirtschaft hier möglichst wenig leiden zu lassen. Pragmatismus und Realismus sind die Wege die aus der Krise helfen.
Ich für meinen Teil mache mir keine großen Gedanken (wozu auch, sie führen zu nichts) beachte die Regeln und versuche auch positives aus dieser Sache zu ziehen. Man möge mich steinigen (ist mir wurscht) aber ich habe die Börse sehr genau im Blick und habe und werde noch ein paar mal zuschlagen, auch bei DAX basierenden Fonds.
 
Die Börse ist mir egal, sogar meine eigene "Börse", zahle mit Karte. :biggrin:

Ich suche mir einige sinnvolle Aufgaben, die man schon immer mal in Angriff
nehmen wollte, aber nie die Zeit hatte.

Mein Geschäft liegt zur Zeit brach, da meine Materiallieferanten geschlossen haben.
Ist nicht schlimm, da Einmannbetrieb und mich keine Kosten in die Krakenarme einer
Bank treiben. Da die Auftraggeber wegen der Situation das Produkt ohnehin nicht
nutzen können, ist das nur eine Verschiebung. Keiner meckert, weil die Lieferung evtl.
erst im Herbst oder Anfang 2021 erfolgt. Also alles total entspannt.

Trotzdem mein Mitgefühl für alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die durch Corona
nun ernsthaft Probleme bekommen oder gar in die Insolvenz gehen.

Wichtig ist aber, dass möglichst europaweit an einem Strang gezogen wird und
alle ihren Anteil beitragen, um dieses Virus in den Griff zu bekommen. Auch wenn
hierfür ein paar Uneinsichtige hart bestraft werden müssen, damit sie es kapieren.

Herrn Söder für seine notwendigen Maßnahmen auch noch blöd anzumachen
(Frau Dreyer), ist unmöglich. Wenn die anderen nicht in die Gänge kommen,
musste das sein. Der Verdacht, dass da in Wirklichkeit eine Partei auf die andere
schießt, kommt da leicht auf. asdf
 
Herrn Söder für seine notwendigen Maßnahmen auch noch blöd anzumachen
(Frau Dreyer), ist unmöglich.
Nö, denn der Söder wandert da gerade auf einem schmalen Grat zwischen dem was notwendig und richtig ist und dem was ihn persönlich als Macher, als jemand der anpackt dastehen lässt. Ich hoffer er wird jetzt nicht zu selbstverliebt und konzentriert sich auf ersteres.
 
Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Wenn es so weit kommt, dass man (bildlich gesprochen) nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, muss man sich halt für eines davon entscheiden. Viel schlimmer ist, nicht zu entscheiden!
Das Leben geht weiter, von der Wirtschaft hängen wir alle mehr oder weniger ab, es ist also eminent wichtig, die Wirtschaft hier möglichst wenig leiden zu lassen. Pragmatismus und Realismus sind die Wege die aus der Krise helfen.
Ich für meinen Teil mache mir keine großen Gedanken (wozu auch, sie führen zu nichts) beachte die Regeln und versuche auch positives aus dieser Sache zu ziehen. Man möge mich steinigen (ist mir wurscht) aber ich habe die Börse sehr genau im Blick und habe und werde noch ein paar mal zuschlagen, auch bei DAX basierenden Fonds.

"Börse" nicht schlecht. Habe ich damals 2008 auch gemacht. Nie bereut. Beste Zeit nun zum gezielten Kaufen. .. und sonst stimme ich Dir auch zu.
 
Corona ist angekommen. Der erste bestätigte Fall bei uns im Büro. :eek:
Nun geht der Rest auch ins HomeOffice.
Gut das ich schon weg war :redface:
 
Zum Glück habe ich meine Firma schon länger bestens verkauft, so trifft es mich wirtschaftlich gar nicht. Meine Frau arbeitet indirekt für die Pharmabranche, die trifft es -trotz Homeoffice- auch nicht.
Meine Mieter haben - so weit ich weiss - auch keine direkten Probleme, hier wäre ich im Falle des Verzugs auch zu großzügigen Stundungen, bis hin zu Erlassungen im wirklichen Notfall, bereit.

Ansonsten bastele ich an meinen Autos, alles Kleinigkeiten die ich vor mir her geschoben habe, da bin ich auch bestens beschäftigt und langweile mich nicht.

Jetzt geht es erst mal ausgedehnt mit dem Hund in die freie Natur!
 
Jetzt geht es erst mal ausgedehnt mit dem Hund in die freie Natur!

Bei mir gehts jetzt auch raus.

Zur Erinnerung, falls ihr in der richtigen Region wohnt:

Es ist Bärlauchsaison.

Passt nur auf mit der Herbstzeitlosen, dem Maiglöckchen und dem Gefleckten Aronstab.

U.U. gefährliche Verwechslungsgefahr, besonders bei der Herbstzeitlosen.

Mir persönlich ist im Bärlauchfeld allerding nur der Aronstab mal begegnet.
 
Zurück
Oben