Jetzt werden wir alle sterben!

A propos Vorschriften: die Hygienerichtlinienhaben in den letzten 10 Jahren derartig angezogen dass es für jede Praxis zu Kosten von 25000 € pro Jahr geht. Diese Kosten sind nicht in die Honorare einbezogen. Die Krankenkassen weigern sich das zu übernehmen. Geht also voll aus dem Gewinn.
du hast mein Bedauern ..
ein mittelständiger Lebensmittelproduzent wendet ca 150.000€/jahr für Hygienemittel auf - auch ohne Krankenkasse :tongue:
 
Grundsätzlich hast du Recht, trotzdem hat es viel Verbesserungspotenzial, die Folgen des Sparzwangs halt.

Aber die sind trotzdem noch gut bzw. besser als alles andere. Immerhin könnten schwer kranke Patienten aus Nachbarländern, die völlig überlastet sind, aufgenommen werden.
Mein Dank und meine Liebe an alle Beteiligten :love:

Tja, ich kann nicht getestet werden, keine Kapazitäten. Mörp, das ist ein bisschen blöd. Ich vermute, dass ich das ganz still für mich allein durchgemacht habe.
Das war keine Erkältung, das war ernst.
Und nun?
 
Tja, ich kann nicht getestet werden, keine Kapazitäten. Mörp, das ist ein bisschen blöd. Ich vermute, dass ich das ganz still für mich allein durchgemacht habe.
Das war keine Erkältung, das war ernst.
Und nun?
Da bist Du nicht alleine……
 
Grundsätzlich hast du Recht, trotzdem hat es viel Verbesserungspotenzial, die Folgen des Sparzwangs halt.
Die Orientierung zum Optimum ist sicher richtig. Das Bewußtsein für die eigene priviligierte Situtation aber auch.
Bei einem Projekt in China haben wir einen Mitarbeiter aus meinem Team im Koma liegend im Hotelzimmer gefunden.
Kurz vor knapp.
Er hatte sich in Afrika mit Malaria infiziert.
Die Odysse mit Klinik, Ärzten und Botschaft war nicht einfach.
Ohne Klärung der Kostenfrage ging erstmal gar nichts.
Ich bin etwas rumgekommen und war auch in einigen Krankenhäsern dieser Welt.
Immer als Gast oder Begleiter, zum Glück niemals als Patient.
Vieles von dem was ich in ärmeren Ländern mit eigenen Augen gesehen habe würde ich gerne vergessen.
Daher voller Zustimmung hierfür:
Natürlich,

und unser Gesundheitssystem ist verdammt gut. Es gibt kaum ein Land, in dem ich im Ernstfall lieber sein würde...
 
biste durch damit :smile:

Da bist Du nicht alleine……

Aber wenn meine Vermutung richtig ist, dann bin ich nach dieser Erkrankung vorerst immun. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, aber es kann nichts getestet werden.
Normalerweise kann ich theoretisch alles machen, ohne große Schutzvorrichtungen. Man könnte sogar aus meinem Blut Antigene gewinnen. Das würde ich hergeben, aber die Nachfrage ist gering, gegen Null, weil ich eine Dunkelziffer bin.
 
Aber wenn meine Vermutung richtig ist, dann bin ich nach dieser Erkrankung vorerst immun. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, aber es kann nichts getestet werden.
Normalerweise kann ich theoretisch alles machen, ohne große Schutzvorrichtungen. Man könnte sogar aus meinem Blut Antigene gewinnen. Das würde ich hergeben, aber die Nachfrage ist gering, gegen Null, weil ich eine Dunkelziffer bin.
Da magst Du Recht haben und ich bin da auch bei Dir, aber wenn es keine Tests dahingehend gibt, dann gibt es eben keine, das ist leider nicht zu ändern……
 
Da magst Du Recht haben und ich bin da auch bei Dir, aber wenn es keine Tests dahingehend gibt, dann gibt es eben keine, das ist leider nicht zu ändern……

Aber eine Anlaufstelle, die mein Blut nimmt, die wäre bei mir jetzt sehr willkommen.
Dann mache ich mal was sinnvolles.
 
Aber eine Anlaufstelle, die mein Blut nimmt, die wäre bei mir jetzt sehr willkommen.
Dann mache ich mal was sinnvolles.
Damit kann man momentan noch nix machen.... was meinst Du, welche Menge man in Italien gewinnen könnte....da braucht es Dich, zumal als indifferenten Fall nicht....
 
Die Kollegen von einem Tesla-Forum (tff-forum.de) haben Fragen und Diskussionen in ein eigens dafür erstelltes Forum verlagert (wenn dies auch wohl mit heißer Nadel gestrickt ist).
Da setzt ein Mitglied die Zahlen für D in Graphiken um die ich einigermaßen verständlich/übersichtlich finde.
https://pandemie-forum.de/t/wachstumsraten-festgestelle-infektionen-in-de/69
(neueste Beiträge ganz unten)

Ändert nix an der Situation, trotzdem Danke für den Einsatz.
 
In meinem Profil steht ja bei Wohnort: Bad Berlin.
Nach der 2 Radtour durch den Westen Berlins heute, muß ich sagen, dem Kurortcharakter eines Begriffes wie Bad Berlin sind wir jetzt nahe gekommen. Das ist doch schön. Die Luft ist kristallklar - da freuen sich die Lungenflügel. Wenige Autos und die fahren meistens langsam, was auch für die meisten Radfahrer gilt. So sollte es bleiben :rolleyes:
Die Bienen und Insekten werden sich erholen und viele andere Vorteile gibt es für die Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch wieder vom DRK angeschrieben, Blut zu spenden.
Ganz ehrlich, ich trau mich im Moment nicht :redface:

Kannst du aber machen. Habe ich im Januar auch noch gemacht, da ich Universalspender bin.
Mein "Problem" jetzt ist, dass ich da jetzt vielleicht was kostbares unbezahlbares habe, das keiner haben will?
Es gibt keinen Antigentest und das treibt mich so einigermaßen in den Wahnsinn.
Mit meiner Immunität kann ich ganz gut leben.
 
Zurück
Oben