Jetzt werden wir alle sterben!

"Werden wir alle sterben?" heißt der fred.
Ich habe mal beim statistischen Bundesamt nachgeschaut. Gestorbene z.B. in 2017 in Deutschland:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...ung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/_inhalt.html

Gesamt Tote : 954.900
davon Atemwegserkrankungen: 71.000
Herzinfarkte: 321.000
Krebs: 278.000
u s w.,
also statistisch gesehen ist alles zwischen 750.000 und 1.000.000 Toten/Jahr normal.
Tschuldigung, Statistik
Ja, aber:
Der Punkt ist, dass diese Mortalitätsraten für ein funktionierendes und NICHT überlastetes Krankenhaussystem gelten. Wenn aber jetzt - wenn wir innerhalb weniger Wochen nicht die Fallzahlkurve runter bekommen - Herzinfarkte, Krebspatienten, Schlaganfälle, Unfallopfer, etc. nicht behandelt werden können, mangels Bettenkapazitäten, werden auch diese Grundmortalitäten nach oben schießen, on top dann noch die Covid-Opfer.
Der statistische Blick auf gestern hilft wenig.
 
Am meisten empört mich, dass gewisse Sportfunktionäre den A... nicht hochkriegen
und sich immer noch zieren, die Olympischen Spiele in Tokyo zu verschieben. asdf

Da geht es auch nur ums Geld, die Gesundheit der Sportler und Zuschauer ist denen egal.
Wenn die das durchsetzen, geht das alles den "Bach" hinunter :biggrin:
 
Habt ihr das mit dem Oberchefvirologen auf der Insel der Glücksseligkeit mitbekommen? asdf

Am Wochenende gab es noch ein riesiges Konzert und irgendein Lauf -Event mit tausenden Zuschauern.
Das wird ein zweites Italien...
 
1) - ich wechsel mal in den "Read Only" Modus,

- die Nachrichten ähneln sich,
- Ordnungsamt und Polizei sind untereinander oft nicht einig was erlaubt ist, was nicht,
- NRW hat heute direkt die Änderungen umgesetzt, Rheinland-Pfalz meldet Start um 0:00h
- Menschen werden zunehmend agressiv, es beginnt bei einigen Vertretern des Volkes
- Hilfe für gefährdete Mitbürger weiter nur unter umständlichen Vielfahrten möglich . . . .

es hilft nur wachsam und geduldig zu sein. Freue mich weiter spazieren zu dürfen.

2) mal was exotisches:
Schwager und Schwägerin weilen mit drei Mädels ( 9, 7, 6Jahre alt ) seit November in einem sehr armen Viertel von
Port Louis, Mauritius, im Rahmen eines Sabbaticals um ehrenamtlich zu helfen.
Bislang tolle Zeit, großer Erfahrungsschatz für die ganze Familie, sehr viele Kontakte zu Einheimischen, die drei Mädels
sehnen sich kaum noch nach den annehmlichkeiten eines Hauses südlich von Mainz.

Das alles auf 60qm, ohne Klimaanlage, bei 35-40 Grad Aussentemperatur.
Seit Mitte letzter Woche totale Ausgangssperre. keine Möglichkeit die neu gewonnenen Freunde zu besuchen,
keine Möglichkeit mehr sich von Ihnen zu verabschieden, da die Zeit jetzt abläuft.
Hamsterkäufe und große Menschenansammlungen in den Markthallen, die es zu meiden gilt, bedeuten:
2 Dosen Konserven, 25 Kilo Reis dazu Gartenkräuter und ausreichend Wasser . . . für wie lange?

Die Kinder haben in dem knapp halben Jahr so viel gelernt, sind voller Phantasie und Ideenreichtum,
durchaus auch mit aktueller Technik ( die beiden älteren haben ein kleines Video zusammengeschnitten, völlig
selbstständig ohne Hilfe der Eltern, nachdem die Älteste vor der Abreise einen kurzen Kurs in der Schule belegt hatte)
Sie basteln aber auch mit allem was der Garten und die Abfälle hergebe,
Sind alle musikalisch erzogen und haben Musik geschrieben, kleine Stücke für Blockflöte mit Wechselgesang,
Klassik und Rap geben sich die Hand.
Die Drei halten gerade die Eltern aufrecht.

Ich begreife, dass es mir, dass es uns sehr gut geht, dafür bin ich sehr sehr dankbar!


Bleibt behütet, und verliert nicht dieses leise Lächeln das Menschen so anziehend macht . . . . . .

:hello::top: :flowers::flowers::flowers:
 
Am meisten empört mich, dass gewisse Sportfunktionäre den A... nicht hochkriegen
und sich immer noch zieren, die Olympischen Spiele in Tokyo zu verschieben. asdf

Da geht es auch nur ums Geld, die Gesundheit der Sportler und Zuschauer ist denen egal.
Wenn die das durchsetzen, geht das alles den "Bach" hinunter :biggrin:
Auch in dieses Thema kommt langsam Bewegung. Die Spiele werden verschoben werden imho.
 
1) - ich wechsel mal in den "Read Only" Modus,

- die Nachrichten ähneln sich,
- Ordnungsamt und Polizei sind untereinander oft nicht einig was erlaubt ist, was nicht,
- NRW hat heute direkt die Änderungen umgesetzt, Rheinland-Pfalz meldet Start um 0:00h
- Menschen werden zunehmend agressiv, es beginnt bei einigen Vertretern des Volkes
- Hilfe für gefährdete Mitbürger weiter nur unter umständlichen Vielfahrten möglich . . . .

es hilft nur wachsam und geduldig zu sein. Freue mich weiter spazieren zu dürfen.

2) mal was exotisches:
Schwager und Schwägerin weilen mit drei Mädels ( 9, 7, 6Jahre alt ) seit November in einem sehr armen Viertel von
Port Louis, Mauritius, im Rahmen eines Sabbaticals um ehrenamtlich zu helfen.
Bislang tolle Zeit, großer Erfahrungsschatz für die ganze Familie, sehr viele Kontakte zu Einheimischen, die drei Mädels
sehnen sich kaum noch nach den annehmlichkeiten eines Hauses südlich von Mainz.

Das alles auf 60qm, ohne Klimaanlage, bei 35-40 Grad Aussentemperatur.
Seit Mitte letzter Woche totale Ausgangssperre. keine Möglichkeit die neu gewonnenen Freunde zu besuchen,
keine Möglichkeit mehr sich von Ihnen zu verabschieden, da die Zeit jetzt abläuft.
Hamsterkäufe und große Menschenansammlungen in den Markthallen, die es zu meiden gilt, bedeuten:
2 Dosen Konserven, 25 Kilo Reis dazu Gartenkräuter und ausreichend Wasser . . . für wie lange?

Die Kinder haben in dem knapp halben Jahr so viel gelernt, sind voller Phantasie und Ideenreichtum,
durchaus auch mit aktueller Technik ( die beiden älteren haben ein kleines Video zusammengeschnitten, völlig
selbstständig ohne Hilfe der Eltern, nachdem die Älteste vor der Abreise einen kurzen Kurs in der Schule belegt hatte)
Sie basteln aber auch mit allem was der Garten und die Abfälle hergebe,
Sind alle musikalisch erzogen und haben Musik geschrieben, kleine Stücke für Blockflöte mit Wechselgesang,
Klassik und Rap geben sich die Hand.
Die Drei halten gerade die Eltern aufrecht.

Ich begreife, dass es mir, dass es uns sehr gut geht, dafür bin ich sehr sehr dankbar!


Bleibt behütet, und verliert nicht dieses leise Lächeln das Menschen so anziehend macht . . . . . .

:hello::top: :flowers::flowers::flowers:
Danke Acron :top: genaudas versuche ich jeden Tag umzusetzen. Eben Mensch bleiben.:ciao:
 
1) -

Ich begreife, dass es mir, dass es uns sehr gut geht, dafür bin ich sehr sehr dankbar!


Bleibt behütet, und verliert nicht dieses leise Lächeln das Menschen so anziehend macht . . . . . .

:hello::top: :flowers::flowers::flowers:

Das hast du schön gesagt :love:
Ich mache mir Sorgen um die Familie meiner Schwester, da sie in GB lebt.
 
Vielleicht merken die Briten ja jetzt was für eine Flachpfeiffe sie gewählt haben.
 
Da habe ich so meine Zweifel ……:rolleyes:……aber in diesem Falle irre ich mich gerne……
Da kann ich mich leider nur anschließen.
Momentan liegt Joe Biden (sollte er als Kandidat gekürt werden) in den Umfragen deutlich vor DT.
Vor 4 Jahren Hillary Clinton auch.
Sogar bis zum Wahltag in November.
 
Und auch jetzt wieder wurde nur halbherzig reagiert von unseren Volksvertretern . Warten die auf ein Wunder asdf . Es ist nicht die große Masse der Bevölkerung, welche sich nicht an die Regeln hält , von daher stören Sanktionen nur die richtigen Deppen . Eben aus dem Fenster gesehen, laufen 3 Jugendliche eng an einander vorbei - sie können halt im Alter von 17 noch immer nicht auf 2 zählen :eek: . Leider geht es nicht anders als so, wie es Markus Söder möchte . Wann wachen die letzten Träumer endlich auf :confused:
 
Zurück
Oben