Jetzt werden wir alle sterben!

Es sind nicht nur die Gesundeitsämter, die am WE keine Zahlen melden. Auch viele Labore geben testergebnisse erst nach den WE weiter.
Während im Krankenhaus (mit externem Labor) die Testergebnisse unter der Woche meist innerhalb von 24 Stunden vorliegen, kommen die Ergebnisse aller Tests von Donnerstag Nachmittag bis Sonnntag Mittag dann am Montag im Laufe des Vormittags.
Es ist also ein erneuter, sprunghafter Anstieg am Montag zu erwarten.
Also wir geben unsere Daten täglich weiter, bis auf Sonntag natürlich. Es gibt ja auch noch den Durchschnittswert der sich aus den Veränderungen der letzten 7 Tage berechnet der für Deutschland wie folgt aussah: 32%, 34%, 27%, 25%. Dort werden Ausreißer geglättet. Für einen Trend ist der Zeitraum allerdings zu kurz. Lediglich in Italien ist der Rückgang schon etwas länger zu sehen. Wenn auch für das dortige Gesundheitswesen noch immer zu hoch.
 
Momentaufnahme:
surreal.....


57094AD9-0B9D-46E4-974A-C8CFA508B41F.jpeg
 
und wem hilft dieses Fingerpointing?
Und wozu überhaupt?
Die Mechanik dieses Virus braucht doch keine Skifahrer, die Zögerlichkeit des Homo Sapiens an sich reicht doch schon völlig aus.
Mein Post sollte keine Schuldzuweisung an "die Skifahrer" sein.
OK, dass so viele noch nach Südtirol gefahren sind, als die beiden angrenzenden Regionen Norditaliens schon Sperrgebiet waren, hat mich schon verwundert.
Aber nach Tirol in Österreich wäre ich vermutlich selber noch gefahren, wenn ich dort gebucht hätte. nun vielleicht nicht direkt an die Italienische Grenze.
Auch bei uns galt Tirol, noch nach den Faschingsferien, zunächst nicht als Riskogebiet, aus dem Rückkehrer bei Erkältungssymptomen getestet worden wären.
Wenn Finnland zu diesem Zeitpunkt schon Reisewarnungen ausgesprochen hat, dann liegt die Schuld wohl eher bei den östereichischen und deutschen Politikern und Behörden.

Ichh glaube, dass weder die tiroler Behörden, noch der Vertreter der Liftbetreiber, der da wohl interveniert hat, irgendwie zur Verantwortung gezogen werden.
 

Wie aus einer völlig anderen Welt!

Bin extrem TV-abstinent und habe eben nur mal gezappt..... Menschen, in den unterschiedlichsten Formen des Zusammenseins, tolle Reiseberichte........

weit weg von der Realität!

( damit ist keinerlei Wertung verbunden ...
ich betrachte das nur und versuche es aufzunehmen, zu verstehen, mich neu zu positionieren. . .
. . . das alles aus der sehr komfortablen Position eines Vorruheständlers mit regelmäßigen Bezügen. . .
. . . aber auch aus der selbstgewählten Verantwortung für 4 Haushalte zu sorgen, damit Ältere (ü80) und gefährdete (Krebs/Asthma) nicht ihre Wohnung verlassen müssen. Das übernehme zur Zeit ich, weshalb ich oft „draußen“ bin.

dennoch ist die Betrachtung des Bildes nur ein Stück Hausmann-Philosophie des Alltags.....
 
Noch eins:
Danke an die vielen guten Postings und auch Beiträge aus den News der Welt.
Danke besonders für viele ruhige unaufgeregte Kommentare.

Es gibt aktuell ein gute Buch:

"AUF SIE MIT GEBRÜLL"
(und mit guten Argumenten) ( beide Zeilen gehören zum Titel!)

:top::smile::flowers:
 
Da hast du was missverstanden. Niemand hat behauptet, dass die Zahlen da abnehmen. Es geht lediglich um die durchschnittlich Zunahme über 7 Tage gemessen an der Gesamtzahl. Natürlich sind 5% von 50000 in absoluten Zahlen viel mehr als 30% von 1000. Es geht eben bei den Maßnahmen auch darum auch bei 50000 oder 100000 Infizierten keine Wachstumsrate von 30% zu haben.
 
Deswegen sollte man in dem Fall nicht mit Prozentzahlen sondern mit Absolutwerten diskutieren. Die Prozentzahlen verfälschen das Bild.
 
Ich möchte hier gerne nochmal für alle, teils sehr interessanten Links danken. Auch wenn man versucht sich zu informieren, stößt man nicht auf alle Beiträge. Insbesondere auf Beiträge aus dem Ausland kommt man da nicht so schnell.
Also nochmals vielen Dank
 
Nee, Corona und "Wir werden alle sterben" ist doch viel spannender - und aktuell! :hello:Das andere hat heute, viel, viel Zeit.
 
Schickt mal nen Link,
stehe gerade,
und wenn’s auf der Leitung ist......
 
Vorhin kam der Krankenwagen zum Nachbarhaus. Der Notarzt mit dem
Privatauto - allein. Ob gerade kein Fahrzeug frei war? Auf jeden Fall ein
selbstloser Einsatz! :top:
 
Zurück
Oben