Jetzt werden wir alle sterben!

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 9 Januar 2010.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,229
    Danke:
    1,393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Also wir geben unsere Daten täglich weiter, bis auf Sonntag natürlich. Es gibt ja auch noch den Durchschnittswert der sich aus den Veränderungen der letzten 7 Tage berechnet der für Deutschland wie folgt aussah: 32%, 34%, 27%, 25%. Dort werden Ausreißer geglättet. Für einen Trend ist der Zeitraum allerdings zu kurz. Lediglich in Italien ist der Rückgang schon etwas länger zu sehen. Wenn auch für das dortige Gesundheitswesen noch immer zu hoch.
  2. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Momentaufnahme:
    surreal.....


    57094AD9-0B9D-46E4-974A-C8CFA508B41F.jpeg
  3. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    14,758
    Danke:
    1,507
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,229
    Danke:
    1,393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Inwiefern?
  5. F.Aurelius
    Offline

    F.Aurelius

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    383
    Danke:
    149
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  6. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Mein Post sollte keine Schuldzuweisung an "die Skifahrer" sein.
    OK, dass so viele noch nach Südtirol gefahren sind, als die beiden angrenzenden Regionen Norditaliens schon Sperrgebiet waren, hat mich schon verwundert.
    Aber nach Tirol in Österreich wäre ich vermutlich selber noch gefahren, wenn ich dort gebucht hätte. nun vielleicht nicht direkt an die Italienische Grenze.
    Auch bei uns galt Tirol, noch nach den Faschingsferien, zunächst nicht als Riskogebiet, aus dem Rückkehrer bei Erkältungssymptomen getestet worden wären.
    Wenn Finnland zu diesem Zeitpunkt schon Reisewarnungen ausgesprochen hat, dann liegt die Schuld wohl eher bei den östereichischen und deutschen Politikern und Behörden.

    Ichh glaube, dass weder die tiroler Behörden, noch der Vertreter der Liftbetreiber, der da wohl interveniert hat, irgendwie zur Verantwortung gezogen werden.
  7. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Wie aus einer völlig anderen Welt!

    Bin extrem TV-abstinent und habe eben nur mal gezappt..... Menschen, in den unterschiedlichsten Formen des Zusammenseins, tolle Reiseberichte........

    weit weg von der Realität!

    ( damit ist keinerlei Wertung verbunden ...
    ich betrachte das nur und versuche es aufzunehmen, zu verstehen, mich neu zu positionieren. . .
    . . . das alles aus der sehr komfortablen Position eines Vorruheständlers mit regelmäßigen Bezügen. . .
    . . . aber auch aus der selbstgewählten Verantwortung für 4 Haushalte zu sorgen, damit Ältere (ü80) und gefährdete (Krebs/Asthma) nicht ihre Wohnung verlassen müssen. Das übernehme zur Zeit ich, weshalb ich oft „draußen“ bin.

    dennoch ist die Betrachtung des Bildes nur ein Stück Hausmann-Philosophie des Alltags.....
  8. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Noch eins:
    Danke an die vielen guten Postings und auch Beiträge aus den News der Welt.
    Danke besonders für viele ruhige unaufgeregte Kommentare.

    Es gibt aktuell ein gute Buch:

    "AUF SIE MIT GEBRÜLL"
    (und mit guten Argumenten) ( beide Zeilen gehören zum Titel!)

    :top::smile::flowers:
  9. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever Don Quichotte

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,787
    Danke:
    1,937
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
  10. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,229
    Danke:
    1,393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Da hast du was missverstanden. Niemand hat behauptet, dass die Zahlen da abnehmen. Es geht lediglich um die durchschnittlich Zunahme über 7 Tage gemessen an der Gesamtzahl. Natürlich sind 5% von 50000 in absoluten Zahlen viel mehr als 30% von 1000. Es geht eben bei den Maßnahmen auch darum auch bei 50000 oder 100000 Infizierten keine Wachstumsrate von 30% zu haben.
  11. F.Aurelius
    Offline

    F.Aurelius

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    383
    Danke:
    149
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Deswegen sollte man in dem Fall nicht mit Prozentzahlen sondern mit Absolutwerten diskutieren. Die Prozentzahlen verfälschen das Bild.
  12. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,170
    Danke:
    96
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
  13. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Ich möchte hier gerne nochmal für alle, teils sehr interessanten Links danken. Auch wenn man versucht sich zu informieren, stößt man nicht auf alle Beiträge. Insbesondere auf Beiträge aus dem Ausland kommt man da nicht so schnell.
    Also nochmals vielen Dank
  14. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever Don Quichotte

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,787
    Danke:
    1,937
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Ja, dazu haben wir im Parallelfred am Stammtisch eine lebhafte Debatte, komm vorbei :beer:
  15. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,170
    Danke:
    96
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Nee, Corona und "Wir werden alle sterben" ist doch viel spannender - und aktuell! :hello:Das andere hat heute, viel, viel Zeit.
  16. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,085
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Schickt mal nen Link,
    stehe gerade,
    und wenn’s auf der Leitung ist......
  17. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    472
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    "Gute Filme"?
  18. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,569
    Danke:
    102
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Vorhin kam der Krankenwagen zum Nachbarhaus. Der Notarzt mit dem
    Privatauto - allein. Ob gerade kein Fahrzeug frei war? Auf jeden Fall ein
    selbstloser Einsatz! :top:
  19. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever Don Quichotte

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,787
    Danke:
    1,937
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    https://www.saab-cars.de/threads/fuer-saab-gegen-gez-rundfunk-frei.72600/

    Bittesehr. Die ersten Seiten sind etwas holperig und tw. braun, zwischendurch OT, aber seit einigen Seiten ist es recht konstruktiv und der Troll weg :top:
  20. F.Aurelius
    Offline

    F.Aurelius

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    383
    Danke:
    149
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Dachte immer der mit dem Meerschweinchen auf dem Kopf und der großen Klappe hat die Sache im Griff. Die aktuellen Zahlen sprechen heute Abend leider eine andere Sprache.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/