Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Gestern habe ich mir schon einmal mein Weihnachtsgeschenk gegönnt:top:

Screenshot_20211120-220302_eBay Kleinanzeigen.jpg

Einen Satz Hirsch 18 Zöller in einem schönen, neuwertigen Zustand :dancing:
Habe diese bei E-Kleinanzeigen gefunden.
Vielen Dank an den sehr sympathischen Verkäufer:beer:

Dieser hatte auch noch ein nagelneues, noch nie montiertes Hirsch Fahrwerk im Programm. Käufer eventuell hier aktiv?

Hätte ich mir nicht vor kurzen ein neues Sachs-Sport-Fahrwerk gekauft, wäre ich schwach geworden:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir schon einmal mein Weihnachtsgeschenk gegönnt:top:

Anhang anzeigen 207010

Einen Satz Hirsch 18 Zöller in einem schönen, neuwertigen Zustand :dancing:
Habe diese bei E-Kleinanzeigen gefunden.
Vielen Dank an den sehr sympathische Verkäufer:beer:
Eine sehr schöne Felge ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Schau die die innen Betten genau an, die Felgen brechen äußerst gern
Die Felgen bekommen Alterungsrisse und die lassen sich eigentlich nicht mehr vernünftig reparieren. Werde auch gerne mal auf abenteuerliche Weise ”repariert“, lackiert/gepulvert und wieder angeboten. Da sollte man äußerst vorsichtig mit sein.
 
Dann gehört der Verkäufer erschlagen, wenn die Felgen nicht mehr original im Zustand sind.
 
Die Felgen bekommen Alterungsrisse und die lassen sich eigentlich nicht mehr vernünftig reparieren. Werde auch gerne mal auf abenteuerliche Weise ”repariert“, lackiert/gepulvert und wieder angeboten. Da sollte man äußerst vorsichtig mit sein.

Auch wenn die Felgen über 10Jahre im Keller gelagert wurden und eigentlich kaum im Straßenverkehr genutzt?

Die Felgen sind nicht nachgearbeitet, original Zustand, nur 2 kleine Lackplatzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Felgen über 10Jahre im Keller gelagert wurden und eigentlich kaum im Straßenverkehr genutzt?

Die Felgen sind nicht nachgearbeitet, original Zustand, nur 2 kleine Lackplatzer...
Wenn dem so ist, sollte das erstmal keine Probleme geben. Aber zwischendurch und besonders beim Reifenwechsel auf Risse kontrollieren.
 
Das will ich doch hoffen, so stylische Felgen und dann Edelschrott:rolleyes:
 
Welche Reifengröße fahrt ihr auf den 8x18 Felgen ?

Es sind aktuell Michelin Sport 225/40 montiert, also quasi die gleiche Größe wie auf den 17Zöllern!!!

Ich kann die Felgen ja eh erst nach dem Winter montieren, also habe ich noch genug Zeit zum überlegen:biggrin:
 
Welche Reifengröße fahrt ihr auf den 8x18 Felgen ?

Es sind aktuell Michelin Sport 225/40 montiert, also quasi die gleiche Größe wie auf den 17Zöllern!!!

Ich kann die Felgen ja eh erst nach dem Winter montieren, also habe ich noch genug Zeit zum überlegen:biggrin:

Für mich wären die viel zu fett und zu hart. Ich fahr nur noch max. 17" auf dem AERO und jetzt im Winter 16" :smile:
 
Für mich wären die viel zu fett und zu hart. Ich fahr nur noch max. 17" auf dem AERO und jetzt im Winter 16" :smile:

Ich denke mal, bei der selben Reifenbreite macht es kaum Unterschied ob 17x7,5 oder 18x8, eventuell ein bisschen härter da weniger Reifen in der Höhe...
Da ich das original Aero FW verbaut habe, sollte es nicht zu ungemütlich werden:tongue:

Ich werde es leider erst im nächsten Jahr erfahren:biggrin:
 
Ausserdem überlege ich mir noch, vorne eine größere Bremse zu verbauen, da braucht es Platz:biggrin:
 
Gute Idee, sowas hier bietet sich an, macht was her und ist günstig
 

Anhänge

  • 6D8BB4DB-1AD3-45F8-869D-E16FA439F5B0.jpeg
    6D8BB4DB-1AD3-45F8-869D-E16FA439F5B0.jpeg
    437,1 KB · Aufrufe: 53
  • 5D8CBE95-16F7-41E1-80B8-F32C10A280ED.jpeg
    5D8CBE95-16F7-41E1-80B8-F32C10A280ED.jpeg
    334,8 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben