Vielen Dank für eure Auführlichen Antworten, ich weiß es sehr zu schätzen!
@patapaya Hab mich grad nochmal im WIS durchgewurschtelt. Das ist einer der Anschlüsse an den Klimakondensator
@klawitter Einen Anspruch des nicht existernden Ölverlustes habe ich nicht. Es soll nur im Durchschnitt sein.
Ich fahre den Saab wirklich zu 95% behutsam. Kein Pumpen in den Wandler, kein Kickdown im 1. Gang, allerseltens Sporttaste betätigt. nur testweise bis 200 beschleunigt, ansonsten 130/150 auf der AB. Die anderen 5% sind mit Sporttase auf der Landstraße bis ca. 4000U/Min, oder mal auf der Autobahn im Dritten die Pferde loslassen.
Ich hab neulich einem Spetzl gesagt: "Der Saab ist meine Versicherung, vernünftig zu fahren." Ich gehe generell mit allem, ob mein Eigentum oder nicht, sorgsam um. Lediglich bei Mietwägen ist die Hemmschwelle geringer und da habe ich gemerkt wie unnötig hektisch die Fahrweise mit einem 135i oder einem Golf GTI TCR war. Hab ein paar Jahre nebenher als Chauffeur gearbeitet, das ist für mich eine Fahrweise die sich mit dem Anspruch an mich selbst deckt. Vorausschauend, effizient und defensiv. Beifahrer/innen fühlen sich sicher. Für alles andere hab ich mein Motorrad.
@phil23 Die KGE hab ich vor ca. 700km gewechselt, da könnte ich heute nochmal überprüfen, ob alles wirklich richtig angeschlossen ist. Motoröl lasse ich morgen oder am Freitag früh wechseln.
Die Manschette auf der anderen Seite saut ebenfalls... Muss da "nur" nachgefettet werden? wie würde mann einen neuen Gummi befestigen? Demontage der Welle?
Dann Rückt nun die Riemenseite in den Fokus. Ich warte noch mit der Bestellung der Dichtungen bei Skandix
Soll ich das Manschettenthema in meinen eigenen
Thread übernehmen?