Ja, hier auch blubbern beim reinblasen.
Wenn man allerdings den Schlauch am T-Stück abzieht, drückt er es da auch merklich raus.
Es muss daher eine Verbindung zwischen den Schläuchen geben, letztlich ist ein Ölabscheider: Ölhaltige Luft rein, gereinigte Luft raus und Öl fließt nach unten ab. Insofern müssen alle drei Anschlüsse untereinander Verbindung haben, sonst wäre ein Teil ja eine Sackgasse.
Den Schlauch am T-Stück abzuziehen macht zum Testen aber Sinn, bei mir war das Ventil 2 (aus der günstigeren Variante, unter 100tkm) komplett undurchgängig. Da der Blubbertest, wie jetzt gelernt, nicht eindeutig ist, bleibt nur der direkte Test, ist auch in weniger als 1 Minute zu erledigen .
Die neueren Ölabscheider ab 2004 funktionieren anders, da sind es zwei getrennte Systeme, das Teil hat aber auch fünf Anschlüsse.
Wenn man allerdings den Schlauch am T-Stück abzieht, drückt er es da auch merklich raus.
Es muss daher eine Verbindung zwischen den Schläuchen geben, letztlich ist ein Ölabscheider: Ölhaltige Luft rein, gereinigte Luft raus und Öl fließt nach unten ab. Insofern müssen alle drei Anschlüsse untereinander Verbindung haben, sonst wäre ein Teil ja eine Sackgasse.
Den Schlauch am T-Stück abzuziehen macht zum Testen aber Sinn, bei mir war das Ventil 2 (aus der günstigeren Variante, unter 100tkm) komplett undurchgängig. Da der Blubbertest, wie jetzt gelernt, nicht eindeutig ist, bleibt nur der direkte Test, ist auch in weniger als 1 Minute zu erledigen .
Die neueren Ölabscheider ab 2004 funktionieren anders, da sind es zwei getrennte Systeme, das Teil hat aber auch fünf Anschlüsse.
Zuletzt bearbeitet: