Herbstmilch: Der Römer wird älter

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von jungerrömer, 9 November 2011.

  1. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Danke der Nachfrage. Mein Mechaniker wird ihn sich anschauen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bin gespannt!
    Jambo sagt Danke.
  2. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    770
    Danke:
    135
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Ich auch.
  3. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    So..... im Urlaub erreicht mich die Nachricht meines Mechanikers, der Turbolader sei die Ursache. Er habe den Motor starten können und aus dem Auspuff wäre sofort Qualm rausgekommen. Er meint, man müsse wohl auch die Abgasanlage vom Öl befreien. Das wäre alles durch den kaputten Turbo dorthin gelangt. Er hoffe auch, der Motor habe keinen Schaden genommen. Der Typ ist völlig in Ordnung und ich mag und vertraue ihm. Aber kann es sein, dass er einen Fehler macht? :confused:
  4. F.Aurelius
    Offline

    F.Aurelius

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    573
    Danke:
    258
    Auf jeden Fall Ölwanne checken und Öldruck messen.
  5. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    7,044
    Danke:
    464
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Ich dachte der Motor ging aus und war fest - Turbo als Ursache? Sorry für mein Laienverständnis....
  6. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Genau das bringt mich ins Grübeln...
  7. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Und ich habe Sorge, das im Technikbereich zu posten... :redface:
  8. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    3,291
    Danke:
    345
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Hat er ihn denn etwas warmlaufen lassen und dann noch mal gestartet? Hört sich eigentlich nach Kolbenfresser an. Motor kalt, läuft recht problemlos, Motor warm,startet nicht mehr.
  9. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    76C1DE19-BCC6-43B0-8B90-C2ED539A7C11.jpeg
    ! Gebe ich weiter, danke dir!. Morgen fliege ich wieder heim, dann kann ich selber etwas probieren und auch im Technikbereich posten. Von den Kanaren aus macht das ja keinen Sinn.
  10. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    Jambo sagt Danke.
  11. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever Don Quichotte

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,881
    Danke:
    2,006
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Was willst du mit 200 Flöhen? Nimm lieber von mir 3 Hühner. Oder einen Teppich :vroam:
    Jambo sagt Danke.
  12. Saabwoofer
    Offline

    Saabwoofer

    Dabei seit:
    8 August 2019
    Beiträge:
    401
    Danke:
    60
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Also zumindest nicht von dem da, denn:
    :biggrin:
  13. Rhanie
    Offline

    Rhanie

    Dabei seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    32
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Das wird schon noch, pack das atg. In den Titel und mach um Himmelswillen vernünftige Fotos, ohne Cola buddel und kindersitz, dafür so das man den Innenraum sieht. (Lenkrad, Pedale, sitze alle!) Oder ist das ding so vollgekotzt das du es nicht vorzeigen kannst?
  14. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,768
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Die Beschreibung reicht, glaub mir. Ich brauche hier keine Leute, die mich wegen einem Kratzer im Armaturenbrett noch 50 € runter handeln wollen. Lieber verschrotte ich den Kübel. Oder ich verschenke ihn, aber an jemanden, der mir sympathisch ist... und ich merke schnell, ob mir jemand sympathisch ist. :cool:
  15. Rhanie
    Offline

    Rhanie

    Dabei seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    32
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Das ist eigentlich der gag. Wenn man vorher möglichst alle mangel zeigt hat keiner mehr nen Grund runter zu handeln.
    Gilt natürlich auch für die guten Seiten, es sollen ja. Leute darauf anspringen.
    Oder machst du ein Bewerbungsschreiben so: eyhh Alta, ich gutt, gib mir Geld oder fic. Dich?
    Ich habe das Gefühl das ich schon mehr Autos als du verkauft habe.
    Aber ist dein Hobel, deine Zeit und deine Kohle, Habs nur gut gemeint, mach dein Ding, bin draußen.
  16. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,592
    Danke:
    5,226
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Habt Ihr‘s jetzt……??……:rolleyes:……

    Gruß, Thomas
    Baastroll sagt Danke.
  17. Rhanie
    Offline

    Rhanie

    Dabei seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    32
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Ich ja, wie bereits erwähnt.
  18. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,155
    Danke:
    1,541
    Baujahr:
    44²
    Solang du seriöse Kaufanfragen nicht halbwegs zügig oder auch gar nicht beantwortest, läuft das wohl aufs Verschrotten hinaus.
    So schwierig ist das nicht, in dem Zustands- / Preisbereich anderweitig fündig zu werden.
    Zu einem alternativen Forumsangebot habe ich heute Nachmittag binnen weniger Stunden alles erfahren und mehr, was nötig war, um guter Zuversicht morgen den Trailer zu satteln und nach Besuch beim Bankomaten los zu fahren.
    Rhanie sagt Danke.
  19. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,700
    Danke:
    1,463
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich hoffe „verschrotten“ heißt bei euch „schlachten“, ansonsten würde ich das schon verwerflich finden ein Auto mit vielen passablen Teilen in die Presse zu geben.
    Leider steht das Auto zu weit südlich, ansonsten kenne ich mindestens 3 Saab-Service Betriebe in NRW die sich solch ein Fahrzeug mit Kusshand als Teileträger oder zum Aufbauen hinstellen würden.

    Ich hoffe Du findest noch einen geeigneten Käufer, der sich vielleicht noch einmal daran versucht :hello:
    Jambo, Baastroll, StRudel und 2 andere sagen Danke.
  20. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,386
    Danke:
    1,172
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber die Bilder im vorliegenden Fall sind doch alles andere als unbrauchbar? Bei einem Wagen in dieser Preisklasse erwarte ich keine René-Staud-Fotostrecke.
    Baastroll sagt Danke.