Herbstmilch: Der Römer wird älter

Der Facel ist ein Traum, nur das Taxi passt farblich nicht so richtig in die Reihe.:cool:
Grundverschiedene Autos. Alle drei. Klar. aber die Menschen, die sie fahren, kennen sich schon seit Jahren und haben mehr Gemeinsamkeiten. ;)

Ps: Der HK ist nicht nur außen, sondern auch innen tipptopp. Ich muss innen mal Bilder machen. Der zwo 20 ist auch frisch renoviert. Die Farbe kommt auf den Fotos allerdings nicht richtig raus. Es ist nämlich eben nicht ein beige in Richtung Taxi beige sondern etwas gräulicher. Also nicht ganz original MB. Und das steht ihm eigentlich sehr gut. Innen Leder in sanftem Mokka.
 
So, keine Interessenten für 500 EURO für meinen 9.3. Das zeigt, dass diese Baureihe einfach kein Investment lohnt. Ich werde den Wagen nun verschrotten lassen, da ich nicht die Absicht habe, jemandem das Ding zu schenken. So weit reicht meine Liebe für die Marke nicht. Ich schreibe das ganz entspannt und ohne jede Emotion. Es ist einfach ein Fakt, dass der 9-3 I keine Zukunft als Sammlerauto hat. Ich fahre übrigens noch jeden 2. Tag damit zum Einkaufen. Ohne Kühlwasser. :biggrin:
 
So, keine Interessenten für 500 EURO für meinen 9.3. Das zeigt, dass diese Baureihe einfach kein Investment lohnt. Ich werde den Wagen nun verschrotten lassen, da ich nicht die Absicht habe, jemandem das Ding zu schenken. So weit reicht meine Liebe für die Marke nicht. Ich schreibe das ganz entspannt und ohne jede Emotion. Es ist einfach ein Fakt, dass der 9-3 I keine Zukunft als Sammlerauto hat. Ich fahre übrigens noch jeden 2. Tag damit zum Einkaufen. Ohne Kühlwasser.
@jungerrömer
Schade, kannst Du bitte mal den link Posten, zur Verkaufsanzeige.

Oder per PN.

Ich habe ihn nirgends gefunden. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, bekomme die Nachricht, dass der Käufer den Kauf abbrechen will!? offenbar geht das. Dann kann ich ja alles steigern, worauf ich lustig bin und nachher sagen nein ich will nicht. Muss ich dem zustimmen? Beziehungsweise wie lang soll ich mich jetzt rumärgern mit dem Mann oder der Frau? Das ist ja ärgerlich!
 
Oh Mann! Unglaublich.

Hm, lies mal in den Ebay-Richtlinien. Das einfach so abbrechen möglich ist, ohne triftigen Grund, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Leider ist eBay da absolut einseitig und man hat als Verkäufer heute in allem nur noch die Arschkarte: eBay entscheidet immer zu Gunsten des Käufers, ganz egal wie dreist und frech die Masche ist. Angeblich soll man sich durch eine Klausel absichern können, nach der man 30% des Verkaufspreises als Schadenersatz geltend machen könnte. Dafür ist es laut meinen Recherchen allerdings nötig, dieses im Angebotstext zu vermerken. Ob man sich dann wegen des Streitwertes herumärgern möchte, muss jedem selbst überlassen bleiben. Ich kann die Wut in diesem Moment absolut nachvollziehen, aber man kann ja auch ggf. dem ersten unterlegenen Bieter noch ein Angebot machen. Nimm beim nächsten Mal die Fußmatten und die Kofferraummatte raus, die würde ich Dir abkaufen.
 
Warum vergeudet man für so wenig Gegenwert so viel Lebenszeit?
Auf den Schrott damit und fertig. Ende der Episode, Ende des Ärgers.
Turn the page...
 
Das ist mehr als ärgerlich. Zuerst ein rechtsverbindliches Gebot abgeben (und somit auch einen rechtsverbindlichen und mühsam einklagbaren Kaufvertrag abschliessen) und dann den Schwanz einziehen. Früher konnte man den unterlegenen Bietern ein Angebot via e bay zukommen lassen - vielleicht wäre das eine Option.
 
Warum vergeudet man für so wenig Gegenwert so viel Lebenszeit?
Auf den Schrott damit und fertig. Ende der Episode, Ende des Ärgers.
Turn the page...
Mit man meinst Du wohl mich? Antwort ist ganz einfach. Eben weil ich vermeiden wollte, den Wagen selber zum Schrott bringen zu müssen bzw. abholen zu lassen. Mir ging es ja garnicht um den Erlös, sondern dass jemand herkommt und den Karren mitnimmt. Aus meiner Sicht das Einfachste für mich. Ende der Episode. Aber ich habe die Rechnung eben ohne den Höchstbietenden gemacht. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich das Auto anderen Bietern anbieten kann. Zuerst muss ich aber wohl den Abbruch akzeptieren.
 
Mit man meinst Du wohl mich? Antwort ist ganz einfach. Eben weil ich vermeiden wollte, den Wagen selber zum Schrott bringen zu müssen bzw. abholen zu lassen. Mir ging es ja garnicht um den Erlös, sondern dass jemand herkommt und den Karren mitnimmt. Aus meiner Sicht das Einfachste für mich. Ende der Episode. Aber ich habe die Rechnung eben ohne den Höchstbietenden gemacht. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich das Auto anderen Bietern anbieten kann. Zuerst muss ich aber wohl den Abbruch akzeptieren.
Das ist wirklich ärgerlich...
 
Zuerst muss ich aber wohl den Abbruch akzeptieren.
Nur, wenn du, in dem Sinne wie Sacit es schrieb, keine Lust hast, da unnötige Energie weiter zu versenken.
Allerdings ärgert mich diese Mentalität der Unerverbindlichkeit, Unzuverlässigkeit und des Sich-nicht-an-Abmachungen-und-Verträge-Haltens - deswegen würde ich, ohne mich da ernsthaft zu echauffieren und einen anderen Ausgang zu erwarten, das nicht einfach so hinnehmen und dem Höchstbietenden die Verbindlichkeit seines Kaufs schon noch deutlich vor Augen führen, denn jedesmal, wenn sowas einfach so hingenommen wird, jemand damit ganz bequem durchkommt, wird das "normaler", schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben