Herbstmilch: Der Römer wird älter

und es begab sich zu der Zeit…
 

Anhänge

  • AE68F3CC-4E1D-4355-91F2-E21E2DD1C575.jpeg
    AE68F3CC-4E1D-4355-91F2-E21E2DD1C575.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 119
So'n Schiet. Bergung schon vollzogen, nehme ich an - oder kann man noch was helfen?
 
naja, ich stehe noch vor Ort. ich glaube, der Motor ist fest. Das ganze passierte aber auch bei wirklich 100 % Motorauslastung. 220, Klimaanlage, und 28°. Anlasser heult nur noch, kann den Motor nicht drehen. meine schlechtere Hälfte hat sich schon gefreut. Endlich ein neues Auto. David, danke für das Angebot, aber ADAC plus ist ja nicht umsonst im Portmonee.

Als Teileträger oder zum Herrichten zu verkaufen. Körper noch warm…:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles Gute und ich hoffe, der Lurch kommt schnell. In der prallen Sonne ist das heute alles andere als vergnüglich.
 
Ok, alles Gute und ich hoffe, der Lurch kommt schnell. In der prallen Sonne ist das heute alles andere als vergnüglich.
ein einziger Witz die Geschichte mit dem ADAC. Diese Idioten haben die Neubaustrecke der A 94 (seit Monaten fertig) noch nicht im System und sind schlichtweg unfähig, ohne System irgendwelche Daten richtig zu erfassen. Die Inselbegabung liegt offensichtlich im Verkauf von Versicherungen.
 
Nö, ich habe da schon sehr fähige und findige Mechaniker erlebt!
Aber bei dir sieht es leider so aus, dass auch der nicht weiterhelfen können wird - aber sein Abschleppauto kann er sicher gut bedienen!
Trotzdem Schiet, aber wenn du sowieso über Neuanschaffung nachdachtest... :redface:
 
Na wart mal ab was die Diagnose ergibt. Mein Bruder ist mit seinem 9-3 vor 3 Jahren stehen geblieben. Erste Diagnose ADAC war Motor fest. Am Ende war "nur" der Klimakompressor fest und hat es geschafft, den Motor über den Riemen so fest zu halten, daß man glaubte der Motor selbst wäre fest. Riemen runter, lief er wieder.
 
Nö, ich habe da schon sehr fähige und findige Mechaniker erlebt!
Aber bei dir sieht es leider so aus, dass auch der nicht weiterhelfen können wird - aber sein Abschleppauto kann er sicher gut bedienen!
Trotzdem Schiet, aber wenn du sowieso über Neuanschaffung nachdachtest... :redface:

Ja, mit den Leuten vor Ort hatte ich bisher auch nur super Erfahrungen gemacht. Ärger machte die Aufnahme der Daten. Über eine Neuanschaffung hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wird sie konkret, da ein fester Motor für den Kübel schlichtweg einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. und da ich zu dem Auto noch keine tiefere Beziehung aufbauen konnte, ist die Entscheidung jetzt schon klar. Umso besser, dann muss sich mein Mechaniker, der eh kaum Zeit hat, in Zukunft nur noch um ein Auto kümmern. ;)
 
Na wart mal ab was die Diagnose ergibt. Mein Bruder ist mit seinem 9-3 vor 3 Jahren stehen geblieben. Erste Diagnose ADAC war Motor fest. Am Ende war "nur" der Klimakompressor fest und hat es geschafft, den Motor über den Riemen so fest zu halten, daß man glaubte der Motor selbst wäre fest. Riemen runter, lief er wieder.

Das ist mal ein Klasse Hinweis! Dumm gefragt: könnte man diesen Riemen durchknipsen?

Auf der anderen Seite: ob ein 5500 Touren laufender Motor von einer festgelaufenen Klimaanlage abgewürgt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man. Man kann aber auch einfach den korrekten Weg nehmen und den Riemenspanner mit einer 1/2" Verlängerung entspannen, Riemen abnehmen und dann mal kurz probieren. Falls er dann läuft, sollte man dennoch nicht damit fahren (außer auf den Abschlepper), da Wasserpumpe, LiMa und Servopumpe dann nicht angetrieben werden. Wenn man einen kurzen Riemen (für die Variante ohne Klima) dabei hat, kann man den aufziehen und damit fahren.

Gebeutelte 9-3 Fahrer haben daher immer einen kurzen Riemen und eine 1/2" Verlängerung im Bordgepäck... ;-)
 
Auto gut daheim angekommen. Nette Schlepper ;)))
Lasse mich überraschen, ob rettbar. Jetzt erst mal Canaren. Das wird das nächste Höllenfahrtskommando :rolleyes:
 
Canaren... die Bessere Hälfte... :redface:
ich sag nix...
 
Zurück
Oben