Herbstmilch: Der Römer wird älter

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von jungerrömer, 9 November 2011.

  1. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,931
    Danke:
    6,336
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Fremder Fußpilz an die eigenen Füße - wirklich keine schöne Vorstellung...! :redface:
  2. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Bei Fußpilz kann ich mitreden :tongue:
  3. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    und es begab sich zu der Zeit…

    Anhänge:

  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,168
    Danke:
    1,119
    So'n Schiet. Bergung schon vollzogen, nehme ich an - oder kann man noch was helfen?
  5. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,264
    Danke:
    3,906
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Oh, Mist! Was ist passiert?
  6. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    naja, ich stehe noch vor Ort. ich glaube, der Motor ist fest. Das ganze passierte aber auch bei wirklich 100 % Motorauslastung. 220, Klimaanlage, und 28°. Anlasser heult nur noch, kann den Motor nicht drehen. meine schlechtere Hälfte hat sich schon gefreut. Endlich ein neues Auto. David, danke für das Angebot, aber ADAC plus ist ja nicht umsonst im Portmonee.

    Als Teileträger oder zum Herrichten zu verkaufen. Körper noch warm…:biggrin:
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  7. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,168
    Danke:
    1,119
    Ok, alles Gute und ich hoffe, der Lurch kommt schnell. In der prallen Sonne ist das heute alles andere als vergnüglich.
  8. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    ein einziger Witz die Geschichte mit dem ADAC. Diese Idioten haben die Neubaustrecke der A 94 (seit Monaten fertig) noch nicht im System und sind schlichtweg unfähig, ohne System irgendwelche Daten richtig zu erfassen. Die Inselbegabung liegt offensichtlich im Verkauf von Versicherungen.
  9. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,931
    Danke:
    6,336
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Nö, ich habe da schon sehr fähige und findige Mechaniker erlebt!
    Aber bei dir sieht es leider so aus, dass auch der nicht weiterhelfen können wird - aber sein Abschleppauto kann er sicher gut bedienen!
    Trotzdem Schiet, aber wenn du sowieso über Neuanschaffung nachdachtest... :redface:
  10. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,264
    Danke:
    3,906
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Na wart mal ab was die Diagnose ergibt. Mein Bruder ist mit seinem 9-3 vor 3 Jahren stehen geblieben. Erste Diagnose ADAC war Motor fest. Am Ende war "nur" der Klimakompressor fest und hat es geschafft, den Motor über den Riemen so fest zu halten, daß man glaubte der Motor selbst wäre fest. Riemen runter, lief er wieder.
    jungerrömer sagt Danke.
  11. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ja, mit den Leuten vor Ort hatte ich bisher auch nur super Erfahrungen gemacht. Ärger machte die Aufnahme der Daten. Über eine Neuanschaffung hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wird sie konkret, da ein fester Motor für den Kübel schlichtweg einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. und da ich zu dem Auto noch keine tiefere Beziehung aufbauen konnte, ist die Entscheidung jetzt schon klar. Umso besser, dann muss sich mein Mechaniker, der eh kaum Zeit hat, in Zukunft nur noch um ein Auto kümmern. ;)
  12. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Das ist mal ein Klasse Hinweis! Dumm gefragt: könnte man diesen Riemen durchknipsen?

    Auf der anderen Seite: ob ein 5500 Touren laufender Motor von einer festgelaufenen Klimaanlage abgewürgt werden kann...
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  13. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    13,264
    Danke:
    3,906
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Kann man. Man kann aber auch einfach den korrekten Weg nehmen und den Riemenspanner mit einer 1/2" Verlängerung entspannen, Riemen abnehmen und dann mal kurz probieren. Falls er dann läuft, sollte man dennoch nicht damit fahren (außer auf den Abschlepper), da Wasserpumpe, LiMa und Servopumpe dann nicht angetrieben werden. Wenn man einen kurzen Riemen (für die Variante ohne Klima) dabei hat, kann man den aufziehen und damit fahren.

    Gebeutelte 9-3 Fahrer haben daher immer einen kurzen Riemen und eine 1/2" Verlängerung im Bordgepäck... ;-)
    Jambo, StRudel und jungerrömer sagen Danke.
  14. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  15. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,931
    Danke:
    6,336
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Nicht nur 9-3I-Fahrer... :rolleyes:
    Jambo und erik sagen Danke.
  16. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Auto gut daheim angekommen. Nette Schlepper ;)))
    Lasse mich überraschen, ob rettbar. Jetzt erst mal Canaren. Das wird das nächste Höllenfahrtskommando :rolleyes:
  17. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,780
    Danke:
    454
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Das glaube ich sofort.... wenn ich mir die Berichte derzeit im TV ansehe..... Daumendrück - ebenso für den Saab
    jungerrömer sagt Danke.
  18. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Canaren... die Bessere Hälfte... :redface:
    ich sag nix...
  19. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,631
    Danke:
    632
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich bin noch da :redface:
    Jambo und GSUS sagen Danke.
  20. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,467
    Danke:
    299
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Gibt's schon News vom 9-3?
    Jambo sagt Danke.