Herbstmilch: Der Römer wird älter

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von jungerrömer, 9 November 2011.

1. syncromat

syncromat

386
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    :top:
  2. Eber

Eber

1,354
    Die Schrift kenne ich doch... :biggrin:
  3. jungerrömer

jungerrömer Erfahrener Benutzer

885
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Danke Jungs. Nett ist auch, dass die Kiste seit der großen OP nur macht, was sie soll. Fahren und Freude machen. Der Wagen gibt nun zurück, was er an Zuwendung erhalten hat. Zwar ist der Motor seit der Überholung etwas lauter, aber er hat volle Leistung. Die leichten Inkontinenzen an der Kurbelwellendichtung und am Getriebe haben sich von selbst beseitigt. Da tropft nix. Wie so was geht, weiß ich nicht. Der Ölstand ist auf jeden Fall bei Motor- Getriebeöl perfekt. Jetzt werde ich mich mal bald daran machen, den Kofferraumboden (neuer ohne Aussparung schon gekommen) zu tauschen und das Reserverad entweder darunter unterzubringen, oder es komplett zu verbannen. Ich bräuchte eh ein neues, da sich beim alten, nie benutzten, das Profil löst. Evtl. beziehe ich den Kofferraumboden neu. Sieht einfach schöner aus mit neuem Filz. Aber so was Widerstandsfähiges muss man auch erst mal finden... Ansonsten gibt es einfach nichts Berichtenswertes. Außer, dass wir uns überlegen, den Wagen evtl. auf den Kanaren (Ferienwohnung) zu stationieren. Ich weiß nur nicht, ob die überhaupt alte Autos noch zulassen. Evtl. fahre ich erstmal mit dt. Kennzeichen und schaue dann, ob's überhaupt Sinn macht. Für die dortigen Straßen (La Palma) ist der Wagen eigentlich (gleichmäßig) zu tief. Müsste ihn eigentlich höher legen, dabei auch gleich mal straffere Dämpfer. Aber ob man das will? Das weiche Fahrwerk hat die Karosse des CV ja bisher eigentlich geschont. Auf der anderen Seite: wie alt soll der Knabe denn noch werden?....
  4. scotty

scotty

663
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ab und an bekomme ich zu hören "Du wirst alt!" - Darauf antworte ich immer mit "Hoffentlich!" :wink:

Aber höher und härter? :hmmmm:
  5. jungerrömer

jungerrömer Erfahrener Benutzer

885
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Naja, was willst machen, wenn Dein 900er gern Bodenkontakt hat… :redface: