Herbstmilch: Der Römer wird älter

Danke der Nachfrage. Mein Mechaniker wird ihn sich anschauen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bin gespannt!
 
So..... im Urlaub erreicht mich die Nachricht meines Mechanikers, der Turbolader sei die Ursache. Er habe den Motor starten können und aus dem Auspuff wäre sofort Qualm rausgekommen. Er meint, man müsse wohl auch die Abgasanlage vom Öl befreien. Das wäre alles durch den kaputten Turbo dorthin gelangt. Er hoffe auch, der Motor habe keinen Schaden genommen. Der Typ ist völlig in Ordnung und ich mag und vertraue ihm. Aber kann es sein, dass er einen Fehler macht? :confused:
 
Ich dachte der Motor ging aus und war fest - Turbo als Ursache? Sorry für mein Laienverständnis....
 
Und ich habe Sorge, das im Technikbereich zu posten... :redface:
 
Hat er ihn denn etwas warmlaufen lassen und dann noch mal gestartet? Hört sich eigentlich nach Kolbenfresser an. Motor kalt, läuft recht problemlos, Motor warm,startet nicht mehr.
 
76C1DE19-BCC6-43B0-8B90-C2ED539A7C11.jpeg
Hat er ihn denn etwas warmlaufen lassen und dann noch mal gestartet? Hört sich eigentlich nach Kolbenfresser an. Motor kalt, läuft recht problemlos, Motor warm,startet nicht mehr.
! Gebe ich weiter, danke dir!. Morgen fliege ich wieder heim, dann kann ich selber etwas probieren und auch im Technikbereich posten. Von den Kanaren aus macht das ja keinen Sinn.
 
Was willst du mit 200 Flöhen? Nimm lieber von mir 3 Hühner. Oder einen Teppich :vroam:
 
Das wird schon noch, pack das atg. In den Titel und mach um Himmelswillen vernünftige Fotos, ohne Cola buddel und kindersitz, dafür so das man den Innenraum sieht. (Lenkrad, Pedale, sitze alle!) Oder ist das ding so vollgekotzt das du es nicht vorzeigen kannst?
 
Die Beschreibung reicht, glaub mir. Ich brauche hier keine Leute, die mich wegen einem Kratzer im Armaturenbrett noch 50 € runter handeln wollen. Lieber verschrotte ich den Kübel. Oder ich verschenke ihn, aber an jemanden, der mir sympathisch ist... und ich merke schnell, ob mir jemand sympathisch ist. :cool:
 
Das ist eigentlich der gag. Wenn man vorher möglichst alle mangel zeigt hat keiner mehr nen Grund runter zu handeln.
Gilt natürlich auch für die guten Seiten, es sollen ja. Leute darauf anspringen.
Oder machst du ein Bewerbungsschreiben so: eyhh Alta, ich gutt, gib mir Geld oder fic. Dich?
Ich habe das Gefühl das ich schon mehr Autos als du verkauft habe.
Aber ist dein Hobel, deine Zeit und deine Kohle, Habs nur gut gemeint, mach dein Ding, bin draußen.
 
Habt Ihr‘s jetzt……??……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Solang du seriöse Kaufanfragen nicht halbwegs zügig oder auch gar nicht beantwortest, läuft das wohl aufs Verschrotten hinaus.
So schwierig ist das nicht, in dem Zustands- / Preisbereich anderweitig fündig zu werden.
Zu einem alternativen Forumsangebot habe ich heute Nachmittag binnen weniger Stunden alles erfahren und mehr, was nötig war, um guter Zuversicht morgen den Trailer zu satteln und nach Besuch beim Bankomaten los zu fahren.
 
Ich hoffe „verschrotten“ heißt bei euch „schlachten“, ansonsten würde ich das schon verwerflich finden ein Auto mit vielen passablen Teilen in die Presse zu geben.
Leider steht das Auto zu weit südlich, ansonsten kenne ich mindestens 3 Saab-Service Betriebe in NRW die sich solch ein Fahrzeug mit Kusshand als Teileträger oder zum Aufbauen hinstellen würden.

Ich hoffe Du findest noch einen geeigneten Käufer, der sich vielleicht noch einmal daran versucht :hello:
 
Das wird schon noch, pack das atg. In den Titel und mach um Himmelswillen vernünftige Fotos, ohne Cola buddel und kindersitz, dafür so das man den Innenraum sieht. (Lenkrad, Pedale, sitze alle!)
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber die Bilder im vorliegenden Fall sind doch alles andere als unbrauchbar? Bei einem Wagen in dieser Preisklasse erwarte ich keine René-Staud-Fotostrecke.
 
Zurück
Oben