Greta

Ein bisschen ist auch immer der Weg das Ziel, oder ? Gut wenn der Wagen nicht unmittelbar in den Einsatz muss ....
 
Heute bin ich etwas weiter gekommen.
Der Falz hinterer Boden ist raus, gleiches Übergang zum Kotlügel rechts.
Da mußte ich weit in die hintere Ecke.
Bleche sind gedengelt und eingeschweißt.
jetzt noch verputzen und die Außenanschlüsse rechts und links rekonstruieren.

Bilder folgen
 
An der Stelle hab ich meinen ja auch nochmal geschweißt, aber da hatte ich ein passendes Teil aus einem Schlachter zur Verfügung.
 
Real sieht es erheblich besser aus.
Links IMG_20200125_205100_compress59.jpg

rechts IMG_20200125_205123_compress30.jpg
Auf beiden Seien wartet die Sicke um nach außen angebaut zu werden
IMG_20200125_212200_compress97.jpg



Morgen kann es nicht weiter gehen, Gas alle:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleißig ... lackierst Du da Unterfach noch in Wagenfarbe ?
 
Na klar, wird noch grundiert und lackiert anschließend eine nicht verklebte Dämmmatte
 
Das sieht doch wieder fein aus! :top:
 
Ich hatte die letze Zeit wenig Lust auf Karrosserie nach 14 Stunden außer Haus.
Habe mich in der Restzeit um Rettung von ECUs gekümmert. Das war erfolggekrönt.
Der Umbau hat neben Motorkabelbaum, was beseitigt ist, auch Probleme zum anschluß an das KFZ, davon muß ich ausgehen ob der Fehler.
Am Wochenende werde ich die Blecharbeiten vollenden, hoffe ich
 
Der Boden ist soweit durch.
Beide unteren Radkästen noch.
IMG_20200207_201351_crop_75_compress88__01.jpg
 
Das ist doch gut geworden! :top:
Auf dem mittleren Längsträger sitzt bei meinem ein Kleber mit der VIN - hat den deiner nicht? Bei meinem hat der Prüfer bei der letzten HU danach gesucht - ich hatte es beim Lackieren glücklicherweise ordentlich abgeklebt...
 

Anhänge

  • upload_2020-2-7_20-48-55.png
    upload_2020-2-7_20-48-55.png
    536,2 KB · Aufrufe: 43
Das ist doch gut geworden! :top:
Auf dem mittleren Längsträger sitzt bei meinem ein Kleber mit der VIN - hat den deiner nicht? Bei meinem hat der Prüfer bei der letzten HU danach gesucht - ich hatte es beim Lackieren glücklicherweise ordentlich abgeklebt...
Ich habe das bei keinem SAAB .... hmmh
 
Der Sticker ist ja auch irrelevant.
Jeder Prüfer muß eigentlich das hier suchen:

IMG_20200207_201351_crop_75_compress88__01__01.jpg
upload_2020-2-7_20-48-55__01.png

Da stellt sich mir jedesmal die Frage wie man das da einschlagen kann. Saab wählt die gefärdetste Stelle. Naja, kam vielleicht daher, dass einer mit Schlagzahlen dem ersten hinterher rennen mußte, weil man es vergessen hatte:biggrin:
Ist ja dann ja bei den Nachfolgern so geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir war ja auch so, dass da im Kofferraum noch irgendwo diese eingeschlagenen Zahlen stehen sollten, fand sie aber auf die Schnelle auch nicht und war deswegen froh über den Kleber - danke fürs Zeigen... :rolleyes:
 
Ja, mir war ja auch so, dass da im Kofferraum noch irgendwo diese eingeschlagenen Zahlen stehen sollten, fand sie aber auf die Schnelle auch nicht und war deswegen froh über den Kleber - danke fürs Zeigen... :rolleyes:
Hab noch Dein Bild angehängt, auch da zu erahnen.
 
Bei den ersten Modelljahren war die VIN an einem ganz anderen Ort eingeschlagen.
Viel Spass bei der Suche :cool:
 
Hab noch Dein Bild angehängt, auch da zu erahnen.
Ja, danke, wenn ich das nächste Mal am Auto bin, schau ich da natürlich nochmal genau hin - meine aber, dass ich es da auch schon gesehen hatte, konnte mich eben nur nicht mehr auf die Schnelle genau erinnern, wo zu suchen ist - und mit dem Sticker war der Prüfer ja dann auch zufrieden.
 
Zurück
Oben