Greta

Seit heute weiß ich, Kofferraum ist doch viel übler.
Was soll es?!

Sobald die Dämmschichten mal runter sind gehts doch.
Rechts müssen halt die Schläuche und Rohre zum Tank weg, damit Platz genug zum Arbeiten ist.
Und je nach Ausmass der Schäden der Tank auch...:cool:
 
Ich würde der Einfachheit halber den Tank ausbauen. Geht ja fix und man hat viel mehr Bewegungsfreiheit.
 
Links sah so ausIMG-20200109-WA0016_compress52__01.jpg
Jetzt so IMG_20200112_161027__01_compress13.jpg
Da muß ich jetzt noch den Anschluß zum Seitenteil dängeln.
Das muß auf der rechten Seite auch geschehen IMG_20200112_161016_compress64.jpg
Außerdem werde ich den Anschluß Boden hinten/vorn erneuern.
Der Falz da ist unterrostet.
Da brauch ich wohl noch ein paar m² Blech:redface:

Ich geb ehrlich zu, schweißen ist nicht so mein Ding:mad:
 
Ich geb ehrlich zu, schweißen ist nicht so mein Ding:mad:

Da bin ich voll und ganz bei Dir, auch wenn ich das tatsächlich mal gelernt habe und mir in jungen Jahren damit sogar ganz gut was dazu verdienen konnte (In den 80ern waren Schweißarbeiten ja quasi konkludenter Bestandteil einer jeden TÜV-Vorbereitung).
Aber ich mag es auch nicht, das ganze Runterschleifen und Geflexe etc ist immer eine riesen Sauerei und wenn man fertig ist, ist man noch lange nicht fertig, weil dann kommen noch Oberfläche, Lack etc.
Aber, wat mut, dat mut halt...

Bleib tapfer :hello:
 
Da mir diese standard Reparaturtafel mit ihren 0,8mm zu dünn sind habe ich mir heute mal 1 und 1,2 geholt.
Das 0,8er dann nur noch, wenn es echt weit verbogen werden muß.
 
:top:

Mache ich seit einer Weile auch so. Habe auch 1,5mm liegen, für dickere Bleche an Fahrwerksaufnahmen und sowas. Leider in Tiefziehqualität nicht zu bekommen, bearbeitet sich halt sch...lecht.
 
O,8
ist ja bisher erst das "vorgefertigte"
und eben links im Kofferraum.
Ab jetzt, soweit mir möglich zu formen, 1,2mm.
 
Die verrostete Quersicke ist raus . Ein neues Blech auf Stoß ist eingeheftet. Es wird.
Ende Januar für HU ist aber ad akta.
Ende Februar, vielleicht.
Greta hat auch einen echt schönen Kühlergrill, leider sind 2 Laschen abgebrochen , zur Zeit erfolgt ein Klebeversuch.
50 ML kosten richtig

Edit: Die Hütte stinkt wie Sau
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kann man aber auch noch schöner machen...
 

Anhänge

  • IMG_20200107_213344.jpg
    IMG_20200107_213344.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200107_213400.jpg
    IMG_20200107_213400.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 82
Der Kleber war gemeint ;-)
Ich arbeite mich von vorn über Hinten zur mitte.
Vorn ist fertig, Kofferraum liegt befreit vom aller Dämmung und wird geschweißt.
Innenraum werde ich dann später kontrollieren/machen
 
ich vermute, dein 900er hatte mal einen Hecktreffer. Durch Hecktreffer werden die Radläufe ja so sonderbar "reingezogen", was bei Deinem mit Spachtel ausgeglichen wurde.

Respekt vor dem Aufwand. Motorschaden UND marode Karosserie ist im Grunde selbst bei seltenen 900ern ja ein Todesurteil.
 
Fakt ist erst mal, der Motor wurde getötet, ich wußte da ist Bedarf.
Von der Karrosse wußte ich von Rost, Ausmaß unbekannt.
HU relevant bestimmt fixer zu bewerkstelligen.
Nee, ich versuche dabei auch die 900I Konstruktion zu verstehen, und handwerklich begabt wie ich bin, Kacke hau, ein Eins war mal wegen Tunneln abzuschreiben.
Nöö.
Persönlich, ging es um die Entscheidung, meine Traumfrau wollte auch einen Einser.
Der kam und wird jetzt so gemacht wie ich es bei Grisu gern gemacht hätte, da hat wer anders wohlwollend, anders entschieden.
Ich gehe davon aus Greta mache ich befriedigend bis gut, dann kann ich Grisu im Falle gut machen.
Motor bereitete mir nie Angst, Karosse jetzt auch nicht mehr, eine Frage der Zeit
Es dauert halt etwas.
@AERO-Mann,Hecktreffer hat er nicht gehabt, hätte ich am Kofferraum merken müssen, vielleicht könnte DoktorD zu den Auto mehr sagen?!
 
Wo gibt es denn die Reparaturbleche für die Kotflügel???
 
Eigentlich bei jedem örtlichen Teilehändler.
Ich habe sie bei Skanimport gekauft
 
Ich hinke hinterher, zu viel Arbeit anderweitig, das ist gut so:top:
 
Zurück
Oben