Greta

Wie die Autos auf dem Kirmeskarussell... :biggrin: :laugh:
Aus dem Alter sind wir ja raus:smile:,
berichte dann nach Einbau eines neuen Reglers.
Es beginnt jetzt halt die Kür.
"Dieses 900" kam ungesehen auf einem Transporter hier hin.
Motor ist, denke ich, durch, es bleiben andere Wehwechen.
Ich denke nur an den Klimakompressor, keinerlei Drucküberwachung, keine Kühlwassertemperaturüberwachung....., derweil erst mal tod gelegt.
Erst mal Karosse, HU und Anmeldung und somit ein fahrendes Projekt:rolleyes:
Und dann will ich auch nicht mehr, dann kommt als 8. nen Benz
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute weiter nichts gemacht, als den Grund für die nicht funktionierende Kühlmittelanzeige zu finden.
Gefunden und behoben.
 
Auch ein wichtiger Schritt. Woran lag's - Kabel?
 
Es fährt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
@patapaya immer doof,wenn man Kabel einfach sinnlos rausrupft, ich war es nicht:smile:
Der Blinkcode ist noch da:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Blinkcode" ist mit dem gerade verbauten Regler weg. Kein Flackern Licht mehr
Im Video ist mir dann aufgefallen, Rückfahrleuchten ist auch noch Bedarf.
Also wird erst mal weiter elektrisch abgearbeitet.
Größte Herausforderung ECUs retten und Klima.
Rosttechnisch mache ich nebenbei aber nicht mehr in dem Takt. Ich Denke um Ende Februar hat er eine ordentliche HU und ist damit für Anmeldung bereit
Für den Rostschutz haben wir gerade schon mal etwas Material nachbestellt.

Alles in allem stelle ich mir die Frage, ist so ein Haufen es wert, ihn für 1200, +446 Überführung zu kaufen 1500 Material reinzustecken und die Zeit zu investieren, kostet nichts.
Klares Jain:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="bantansai, post: 1417290, member: 593"Klares Jain:-)[/QUOTE]Das 'in' ist zu viel.
Denn allein der Spaß daran ist es doch wert. Das Auto gibt es quasi kostenlos dazu.
 
Ich sehe da auch kein Problem.
Unterm Strich werden zwar sicher noch einige hundert Euros dazukommen, aber falls er sich dann im Alltagsbetrieb bewährt, passt doch Alles.
 
Der Motor läuft einfach richtig gut, jegliches Rasseln ist weg, ich habe Ihn gerade noch mal in die Garage gefahren, um mir ein Überblick von den Roststellen zu machen.
Motorraum samt ATW Tunneln sind ist absolut OK, konnte ich ja gut sehen und für die Zukunft schon vorbeugend behandeln.
Kleine Durchrostung Übergang Einstieg zu B-Säule beidseitig.
Kofferraum ist an einer Seite durch, das ist aber problemlos unsichtbar reparabel. Alle tragenden anderen Dinge unauffällig eine ordentliche Konservierung wird da ihren Part erfüllen.
Der Hintere Radlauf rechts ist scheiße, da gehe ich von einem schlecht reparierten Rempler aus.
Ich denke das ist aber kein Problem.
@klaus, das mit den Euros ist klar und alle meine werden je nach Vorliebe täglich im Einsatz verhunzt.
 
Mir gefällt Deine 'Das bring ich jetzt in Ordnung'- statt 'da muss ich i-wann mal bei'- Mentalität. Ich schneid mir mal ein Scheibchen ab ;)
 
Der Grund warum der Wagen rosttechnisch so unterschiedlich ist ein Schlecht reparierter Radlauf hinten rechts.
Radlauf wurde marode, ständig Wasser in den Hohlraum und irgendwann in den Kofferraum.
Der Rest wirkte bis da gut
Todesurteil?

Ich vermute Anfangsstadium links.
IMG_20200109_183107.jpg IMG_20200109_183058.jpg

Nein, kein Todesurteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren echte Profis dran.

So wie hier zum Beispiel, allerdings war unter der milimeterdicken Spachtelschicht immerhin noch etwas angebrutzeltes Dünnblech..:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_2655.JPG
    IMG_2655.JPG
    502,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2657.JPG
    IMG_2657.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 82
Vorher halt den Rest vom Wagen erstmal genau absuchen und Status aufnehmen, ob noch mehr dazu kommt.

Wenn der Rest sonst recht gut ist: machen.
 
Ich habe dann mal angefangen.
Ich habe das ganze auf Stoß Punkt für Punkt verschweißt.
Ist auch nix verzogen
 

Anhänge

  • IMG_20200111_090658_compress71.jpg
    IMG_20200111_090658_compress71.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20200111_092708__01_compress79.jpg
    IMG_20200111_092708__01_compress79.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20200111-WA0006_compress18.jpg
    IMG-20200111-WA0006_compress18.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20200111_162310__01_compress17.jpg
    IMG_20200111_162310__01_compress17.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 80
Da muss jetzt noch der untere Teil Seitenwand zum Schweller vor dem Radlauf sowie das kleine Eck, Radhaus hinten, an dem das Steinschlaggummi montiert ist, rekonstruiert werden.
Für einen Teil des Kofferraumboden muß das gleiche geschehen.
 
Alle Achtung, wie fix das bei dir geht! Ist ja dann aber doch mehr als gedacht?!
 
Wenn, dann auch richtig, es ist aber überschaubar.
Habe gerade noch ein wenig beim Schucht nachbestellt.

Da muß Greta jetzt durch :-)
 
Zurück
Oben