Greta

Dann hätte ich mal noch eine Detail-Frage zu DeinerTrionic.

Wie hast Du denn das mit dem Ansaugtemperatur Sensor gelöst?
Bei Hagman sehe ich, daß es in das Laderrohr montiert ist. Auf einem Bild in Beitrag #38 scheint es einfach gebohrt und geschraubt zu sein.
Hab schon davon gehört, es direkt in der Drosselklappe von unten mit einem neuen Gewinde einzuschrauben.

Und dann das BOV. Geschlossen mündet es ja auch in der Drosselklappe. Oder gibt es da andere Wege? Weglassen ist ja nicht die beste Lösung, scheint aber auch zu gehen.

Gruß aeroflott
 
BOV bleibt wie es ist/war
Da gibt es keinen Handlungsbedarf, einzig der Mapsensor wird zusätzlich an die Brücke angeschlossen
.
Der Temperatursensor ist in das Rohr zwischen LLK und Drosselklappe eingeschraubt.
 
::
.
Der Temperatursensor ist in das Rohr zwischen LLK und Drosselklappe eingeschraubt.

Also einfach 12er Loch ins Rohr und dicht reingeschraubt? Spezielle Dichtungen dabei verwendet?
Beim 9000 ist da ja ein Gewindestück drauf gelötet/geschweisst.

Map Sensor ist klar.
BOV also wieder an dir Drosselklappe. Die braucht dann eben die 3 Anschlüsse, wie gehabt. Manche nehmen ja die 9000 Drokla, die hat aber zunächst nur 2.
Aus der 9000 Drokla werde ich dann nur die Welle verwenden, wegen dem Poti.

Ich sammle grade noch weitere Ideen rund um T5. Schwungscheibe und Sensor hab ich schon. Das war das kniffligste bisher.
Kabelbaum ist dann das nächste, da hab ich bisher nur diverse Spender vorliegen und muß das noch anknüpfen: die Relais und 12V Versorgung etc.
 
Gewinde rein ist ja ein dickeres Gußteil, nicht wie beim 9k ein einfaches Alurohr.
An das Gewinde 518.
 
Ah, Du hast das alte Rohr zwischen Lader und DroKla!
Das hab ich nicht, nur die Alu-Rohre. Müsste ich mal auf die Suche gehen.
 
Immer noch fehlt ein Paket zum Motorkran.
Motor ist zum Ziehen vorbereitet.
Langsam nervt DHL, auch die Ersatzlieferung bewegt sich nicht:mad:
Kann mir jemand im Ruhrgebiet einen leihen?
 
Heute kommt endlich das fehlende Paket.
Bestellt hatte ich übrigens am 5.12:biggrin:
Kennzeichen ist auch gerade reseviert.
Greta wird neben WIT-TU 16 mit WIT-TU 900 stehen:smile:
 
Ich denk für das erste mal ohne Grube oder Bühne rein in der Garage gehen 3 Stunden klar
IMG_20191231_123130.jpg
 
Kran ist völlig ausreichend
Bühne ist etwas komfortabler, Grube kontraproduktiv.
 
Super Kran. Muss ich mir auch noch gönnen. Meiner hat nachgegeben und muss weg. War ja eh „zweckentfremdet“ au Hast Du einen Kauftip via PN ?
 

Anhänge

  • 2A2E9187-030C-41BB-9957-7B07A1D75ACA.jpeg
    2A2E9187-030C-41BB-9957-7B07A1D75ACA.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 53
... Grube kontraproduktiv.
Kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Bin doch schneller hoch/runter gesprungen, als immer erst mit 'ner Bühne das ganze Auto zu bewegen.
Und 'kontraproduktiv' ist mir ohnehin unklar. Solange man sie nicht braucht, muss man sie ja nicht nutzen und kann sie ganz oder teilweise abgedeckt lassen.
 
@René : Beim o.g. Beitrag war ausschliesslich der Motorein-bzw. ausbau per Kran gemeint.
 
Ungünstige Perspektive - trotzdem: Steuerzeiten stimmen so...?
 
IMG_20200101_132839.jpg IMG_20200101_132903.jpg IMG_20200101_132934.jpg
Einlass könnte etwas weiter, 1 Zahn wäre aber viel zu viel.
Das sollte so passen?!

Vorenthalten möchte ich auch nicht das zerstörte Pleuellager des Motors der drin war
 

Anhänge

  • IMG_20200101_144420.jpg
    IMG_20200101_144420.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@René : Beim o.g. Beitrag war ausschliesslich der Motorein-bzw. ausbau per Kran gemeint.
Außer einmal beim Schlachen des A10-Opfer-9k habe ich bisher immer alle 900(0)er Blöcke per Motorkran über der Grube raus genommen. Und dies, obwohl ich außerhalb des Grubenbereiches noch einen Flaschenzug incl. Laufkatze an der Decke hängen habe.
Zwingend ist dafür natürlich, dass die Grube ohne großen Aufwand ebenerdig abgedeckt werden kann. Bei mir liegen dazu 50er Bohlen in entsprechend am Grubenrand eingelassenen 50er Winkeln, so dass der Bereich auch mit dem Motorkran entsprechend gut befahrbar ist.
 
Außer einmal beim Schlachen des A10-Opfer-9k habe ich bisher immer alle 900(0)er Blöcke per Motorkran über der Grube raus genommen. Und dies, obwohl ich außerhalb des Grubenbereiches noch einen Flaschenzug incl. Laufkatze an der Decke hängen habe.
Zwingend ist dafür natürlich, dass die Grube ohne großen Aufwand ebenerdig abgedeckt werden kann. Bei mir liegen dazu 50er Bohlen in entsprechend am Grubenrand eingelassenen 50er Winkeln, so dass der Bereich auch mit dem Motorkran entsprechend gut befahrbar ist.
Ich habe auch eine Grube mit Bohlen, habe ich beim Kauf der Halle übernommen aber alles neu machen lassen und sehr sicher. Grube mit variablen Bohlen finde ich extrem praktisch. Und auch sicher. Die Hebebühnen im privaten Bereich, ohne technische Kontrolle dafür 30 Jahre alt, machen wir Sorgen. Ich hatte da - rein beruflich als Helfer - schon ganz blöde Ereignisse. Grube hat leider auch ein paar Fallstricke : CO ist schwerer als Luft und sammelt sich dort, Benzindämpfe akkumulieren. Feuchtigkeit schlägt sich an den kalten Wänden nieder. Beim Rückwärtsdrauffahren immer größte Vorsicht bei offener Grube. Vorwärts nur ohne zu Lenken. Wer glaubt das dieses Wissen allgemein vorhanden ist und trivial ..: stimmt leider nicht.
Kurze Zusammenfassung Bühne vs. Grube. Hätte ich allerdings die Höhe hötte ich natürlich auch eine Bühne :rolleyes::hello::top:
JETZT ABER WEITER MIT BANTANSAI
 

Anhänge

  • 092912CC-655A-4233-B26A-C84DE32CFDB4.png
    092912CC-655A-4233-B26A-C84DE32CFDB4.png
    2,8 MB · Aufrufe: 45
  • EF1FEFA9-B588-4E92-90A3-9CB852D36EB5.jpeg
    EF1FEFA9-B588-4E92-90A3-9CB852D36EB5.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben