GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Habe mir ebenfalls ein Asien Tech2 bestellt. Karte 148.000 ist dabei. Soll Hauptsächlich für 9-3 NG genutzt werden.
Wo kann ich GlobalTIS bekommen bzw. Wie um den Security Access zu erhalten?
Ist das bei dir nicht im Lieferumfang enthalten?
Aber Candy-Interface hast du dabei? Oder nur das nackte Tech2?
 
Bei mir ist schon eine CD enthalten die funktioniert nur leider nicht.
 
Bei mir ist schon eine CD enthalten die funktioniert nur leider nicht.
Die CD oder bekommst du das Programm nicht installiert? Dann such mal ein wenig, das läuft ursprünglich nicht unter was neuerem als XP 32Bit. Man kann es unter W10 zum laufen bringen oder eben in einer VirtualBox.
 
Ich empfehle - immer wieder - Manjaro Linux mit KDE und da den win-emulator
zu installieren. Es hat 2 davon.
Was tut ihr euch auch immer den krampf an mit windows, Leute.
Das war und ist doch unfertiger Pfusch.
Und dann diese Kacheln ab win8 - das ist für Kinder im Vorschulalter gedacht
aber nicht für Erwachsene.
 
Ich weiß nicht warum die Leute immer mit dem Betriebssystem spielen wollen. Ich arbeite mit Programmen. Und das BS wird danach entsprechend gewählt. Ob das jetzt eins der kleinen PC Systeme oder was großes ist, primär zählen die Anwendungen. Und als nächstes der Support in eigenen Umfeld.
Und von daher gibt es auch hier unterschiedliche richtige Möglichkeiten.
 
Mein Gott...irgendein popeliger alter Rechner/Notebook, Win7 32-Bit draufgeklatscht und fertig ist der Lack...
man kann sich das Leben auch echt schwer machen :biggrin:
 
Fällt jemandem dazu etwas ein?
Kabelverbindung scheint zu passen, keine umgeknickten Pins oder ähnliches zu sehen.
20220105_191514.jpg
 
In welchem Wagen sitzt du gerade?
 
Nur in dem Wagen? Oder auch in anderen?
 
Die Pins des OBD-Steckers sehen gut aus, die Kupplung Kabel/Adapter augenscheinlich auch...einzig die fahrzeugseitige OBD-Buchse müsste ich mir morgen bei Tageslicht nochmal genauer anschauen. Deutet die Fehlermeldung an sich überhaupt auf eine fehlerhafte Kabelverbindung hin?
 
Beim meinem 9-5 hab ich so eine Meldung noch nicht gehabt :dontknow: Beim kleinen schon mal durch die Wegfahrsperre. Beim TiD so ähnliche Meldungen, die aber Geistermeldungen für nicht existierende Geräte sind, das dürfte aber was anderes sein und hier nicht helfen. Das DICE setzt die Kommunikation halt von der OBD-Buchse Pin 7 auf die internen Busse um. Nur ABS und Airbag liegen auf einem anderen Pin (Pin 8) separat (und direkt parallel).
 
Check mal die OBD Buchse...im Laufe der Zeit rutschen dort gerne mal PINs nach hinten.
Der Fehler sagt ja erstmal, das generell keine Verbindung zum DICE besteht...also PIN7 bzw. PIN 28 vom DICE gibt keine Rückmeldung.
 
Ja, das ist mein erster Plan morgen, denn die OBD-Buchse hatte ich erst kürzlich demontiert.
Und als zweiten Punkt nehme ich mir die Verkabelung des CD-Wechslers vor. Der ist nämlich nicht mehr vorhanden...die Kabel könnten oxidiert sein.
 
Unbedingt die Steckverbindungen mit Kraft einrasten lassen !
Ich meine die mitgelieferten von den Chinakrachern, sie sind dort sehr empfindlich und stellen manchmal Anfangs keinen Kontakt her.
Die Rastnasen seitlich von den Steckverbindungen meine ich.
 
Zurück
Oben