GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Sollte es noch jemanden interessieren: Im Augenblick(Stand 26.03.2021 07:30 Uhr) die B3 Version für 343,83€ inkl. Versand!
 
Moin! Ist ja ein super Preis für die Tech2, ich würde sie mir auch kaufen...wie verhält sich das mit den Cards? Hat die GM german Card auch Saab oder müsst ich die Saab englisch card nehmen? Hmm....
 
Du brauchst eine Saab Card versuche eine 148.000 in deutsch zu bekommen für 9³ und 9⁵ von '98 bis 2012.
Wenn du einen XP oder Win7 Rechner mit PCMCIA-Slot hast kannst du mit entsprechender Software auch eine Karte selbst beschreiben entsprechende .bin vorausgesetzt...findest du mit etwas suchen im Netz


Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Preis ist inklusive Einfuhrumsatzsteuer, ansonsten ist das ganz normal.
 
Hat jemand Erfahrung, wie sich die TIS2000 Software auf einem Windows 10 Rechner betreiben lässt, oder braucht es dafür eine alte Kiste mit installiertem XP oder max. Win 7 und weiterem?

Oder gibt es eine Möglichkeit die "tiefergehenden" Funktionen des Tech 2 auch ohne TIS2000 zu nutzen?

Vielen Dank
Björn
 
Moin Björn,
du benötigst einen Rechner mit einem alten seriellen Anschluss oder aber einen funktionierenden! Adapter von USB auf seriell. Ob die Software direkt unter MS-Windows 10 läuft, weiß ich nicht, da müsstest du hier mal im Forum explizit nach suchen. Aber es dürfte kein Problem sein, ein altes MS-Windows XP in einer virtuellen Umgebung wie z.B. VirtualBox zu installieren (https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads). Das ist für den Privatanwender frei erhältlich, funktioniert (zumindest hier unter debian) sehr gut und ist recht einfach benutzbar. Soweit ich weiß, gibt es Virtualisierungssoftware auch nativ unter MS-Windows 10, aber mit diesen MS-Systemen kenne ich mich nicht aus.
 
Hat jemand Erfahrung, wie sich die TIS2000 Software auf einem Windows 10 Rechner betreiben lässt, oder braucht es dafür eine alte Kiste mit installiertem XP oder max. Win 7 und weiterem?

Oder gibt es eine Möglichkeit die "tiefergehenden" Funktionen des Tech 2 auch ohne TIS2000 zu nutzen?

Vielen Dank
Björn
Was vetstehst Du unter tiefergehenden Funktionen?
 
Soweit ich das Thema bislang durchdrungen habe, erfordern z.B. der Austausch von Steuergeräten oder das Anlernen neuer Fz.-Schlüssel einen Sicherheitszugang über TIS2000.
 
Soweit ich das Thema bislang durchdrungen habe, erfordern z.B. der Austausch von Steuergeräten oder das Anlernen neuer Fz.-Schlüssel einen Sicherheitszugang über TIS2000.

Dem Grunde nach ja, aber das trifft nicht für alle Baureihen gleichermaßen zu. Beim 9³I oder 9-5 I z.B. geht noch vieles ohne Sicherheitszugang, beim 9³II aber ist er eigentlich unabdingbar.
 
Soweit ich das Thema bislang durchdrungen habe, erfordern z.B. der Austausch von Steuergeräten oder das Anlernen neuer Fz.-Schlüssel einen Sicherheitszugang über TIS2000.
Dazu gibt es nach meinem Wissen eine gecrackte Version, die man vermutlich in der Suchmaschine seiner Wahl finden kann.
Bei meinem 902 CV ging das auch ohne Sicherheitszugang, aber wie @klawitter schon schrieb ist das abhängig vom jeweiligen Fahrzeug/Baujahr.
 
Dann werde ich erstmal um eine stabile VM kümmern. (Irgendwo war ein Abbild XP + sämtliche Saab Software zum Download angeboten, habe ich aber nicht wiedergefunden.)
Hat vielleicht ein Saab Freund kein Bedarf mehr für sein Tech2 und möchte es gerne abgeben? Ich habe Interesse.
 
Ich nutze für den Sicherheitszugang ein altes IBM-Laptop mit Windoof XP. Das läuft sehr gut und ich bin flexibel.
 
Da ist jetzt aber kein TIS2000 für WIN10 dabei, oder übersehe ich etwas?

Stimmt...
Da ich das aber erst seit jüngst brauche, hab ich das noch gar nicht gecheckt bzw unter Win 10 zu installieren versucht und für die ersten lustlosen Versuche die alte VM bemüht :redface:
 
Noch eine Verständnisfrage: Muss die Verbindung zum Sicherheitszugang bestehen bleiben, oder holt sich Tech2 einmal die Bestätigung und behält sie dann bis das Fahrzeug (VIN) gewechselt wird?
 
Tech2 brauch nur einmal die Bestätigung.
Aber leider jedes Mal wieder
LG Ulf
 
Hallo,
ich will mir jetzt doch ein Tech2 zulegen. weil ich nicht den ganzen Thred analysieren will, bitte ich um eine kurze Zusammenfassung.
Welches Gerät muß ich wo kaufen und was kostet das? Saab 9-5 aero Bj.05
Danke!
 
Oh, danke!
Ich wähle also die Sprache deutsch und brauch dann nix anderes dazu?
 
Zurück
Oben