GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

Moin Gemeinde,

auch ich habe mir mittlerweile einen Tech2 Clon aus China gegönnt, der sich momentan allerdings noch auf der langen Reise befindet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich am besten die passende Karte für meinen 97er 9K herbekomme.
Ausserdem, welche Karte brauche ich für unser Cabrio?
Einerseits offiziell ein 9-3, aber Modelljahr 1998. Also 44.000er oder 148.000er Karte?

9-3: immer 148.000

44.000 für den 9K gibts hier:
https://www.ebay.de/itm/SAAB-44-000...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Kam bei mir schnell und funzt.
 
Tja.... ich hatte mir im Dezember ein Tech2 über Amazon bestellt, das angeblich bis 15.01. hätte eintreffen sollen. Dann wurde der Liefertermin auf 25.01. verschoben, dann auf 29.01.
Es kam aber nie an.... Habe mein Geld aber umgehend zurück bekommen!
Nun werde ich den nächsten Versuch bei einem anderen Anbieter starten :cool:
 
Mein Händler über amazon war Oshide Technology and Trade Limited® und das hat reibungslos funktioniert, abgesehen von der Sendungsnachverfolgung. Auch auf eine Email deswegen wurde mir umgehend und freundlich geantwortet. Letzten Endes war es 1 Woche früher da als avisiert.
 
Bei mir kam das Paket aus China. Und da ich leider DHL als Versandart gewählt hatte, kamen da noch ca. 80€ an Zoll+Gebühren dazu. Wählt man die andere Versandart fällt angeblich kein Zoll an.
 
Bei mir kam das Paket aus China. Und da ich leider DHL als Versandart gewählt hatte, kamen da noch ca. 80€ an Zoll+Gebühren dazu. Wählt man die andere Versandart fällt angeblich kein Zoll an.
Ja, ich habe nix extra bezahlt.
 
Ja, ich habe nix extra bezahlt.

Das liegt daran, das DHL den "legalen" Weg über Frankfurt am Main oder Schkeuditz wählt. Hier ist der Zoll immer involviert.
Wählt man andere Versandarten, nutzen die Händler die Umwege über GB, Belgien, Polen oder Tschechien. Dort schaut der Zoll nicht so genau bzw. hat nicht die Kapazitäten jede Sendung zu prüfen.
Im EU Raum zählt das Land, in dem die Ware in den Verkehr gekommen ist.

Wird oft bei diversen asiatischen Online-Shops so praktiziert.
 
Nur sind einige Zollbehörden in den Empfängerländern nicht ganz so blöd und merken das.
Wenn die Sendung dann doch "erwischt" wird ist der Ärger groß zumal es sich hierbei um ein geschütztes Produkt handelt.

Deshalb - lieber DHL und Einfuhrumsatzsteuer abdrücken, anstatt zum nächsten Zollamt rennen zu dürfen (gerade bei EMS) oder gar eine Strafe zu zahlen.
 
Ich hatte mich zwar im ersten Moment ein wenig geärgert, aber der Preis war immer noch völlig ok. Und das Ding war innerhalb von 4 Werktagen nach Bestellung aus China bei mir an der Haustür.
 
Der Preis auf Amazon.de ist eigentlich inkl. Zoll und deutscher Ust. Meine Sendung kam per DHL International, keine Zusatzkosten.
Neben der Kaufabsicherung hatte ich auch deshalb Amazon und nicht Alibaba oder einen anderen Shop gewählt.
 
Der Preis auf Amazon.de ist eigentlich inkl. Zoll und deutscher Ust. Meine Sendung kam per DHL International, keine Zusatzkosten.
Neben der Kaufabsicherung hatte ich auch deshalb Amazon und nicht Alibaba oder einen anderen Shop gewählt.
So hatte ich auch gedacht. Mein Paket gilt nun aber offiziell als verloren gegangen.
 
So hatte ich auch gedacht. Mein Paket gilt nun aber offiziell als verloren gegangen.

Das kann ja tatsächlich passieren. Man steckt halt nicht drin.

Wenn man sich die Bewertungen des Händlers auf Amazon anschaut, sind der Großteil der negativen Kommentare auf Lieferzeit oder ausgebliebene Lieferung und Probleme mit der Rückerstattung abgestellt.
Wobei viele sich wohl mit dem Händler direkt in Verbindung gesetzt haben. Das würde ich nicht machen, sondern gleich immer über Amazon direkt, und am besten per Telefon. Das hat bei mir bislang immer funktioniert und ich bin auch bei angeblich zugestellten Sendungen die nie angekommen waren, nie auf den Kosten sitzen geblieben. In einem Fall ging es sogar um einige hundert Euro: Geld gabs zurück.
 
Ich habe gleich am nächsten Tag mein Geld von Amazon zurück! Ging ganz fix!
 
Hier gibt es das Tech2 gerade inkl. TIS für 205€+Versand (53€): http://www.obdexpress.co.uk/wholesale/tech2-diagnostic-scanner-for-gm-saab-opel-suzuki-isuzu.html
Günstiger habe ich es bisher noch nicht gesehen....
Nur eben nicht aus der EU.

Bestellt doch einfach bei AliExpress.
Das funktioniert und ist wirklich zuverlässig.
Zumindest hatte ich noch NIE Probleme beim bestellen in Fernost. Solange man nicht eben zwei linke Hände hat und sich etwas zur Thematik einliest weiß man worauf man achten muss.

Ich für meinen Fall vertraue AliExpress voll und ganz.
 
Hab in Aliexpress bestellt und Packet kam aus Flensburg
 
Zurück
Oben