GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien

OT: Post aus Flensburg mag eigentlich niemand :D

Das scheint der neue Versandweg über Russland und Skandinavien zu sein...in einem Chinaforum laß ich vor kurzem von "Strohmännern" die diverse Pakete über die Fähre im Transporter mitgenommen haben. Eins muss man den Asiaten lassen, die sind echt clever :D
 
Halb OT: Hatte ja einen Arashi Turbo auf deren Homepage direkt bestellt, Versand erfolgte aus Taiwan. Kam gestern per FedEx an. Paket war vom Zoll geöffnet worden (und mit Zoll-Klebeband wieder verschlossen worden) Im Paket waren keinerlei Begleitpapiere oder Rechnung. Keine MwSt, kein Zoll, nix. Habe einfach das Paket erhalten...:redface:
 
Stimmt, manchmal hat man Glück. Mein Tech2 (per Aliexpress in China bestellt) wurde auch einfach so durch gewunken...
 
Habe mein Tech am 23.01. bei den chinesischen Engländern gekauft und per Paypal bezahlt.
Am 28.01. wurde der Versandstatus auf versendet geändert, aber ich konnte die Lieferung beim Versandunternehmen nicht nachverfolgen, da angeblich noch nicht versendet.
Vorgestern wurde mir dann auf meine mittlerweile dritte Email erstmalig geantwortet, dass die Ware wegen des Coronavirusses diese Woche vesendet wird.
Ich bin dann vom Kauf zurückgetreten.
Geld war gestern wieder auf meinem Konto.
Habe jetzt halt über Amazon bestellt. Mal schauen, wie lang es diesmal dauert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "wenig" Geduld sollte man bei Waren aus China derzeit schon haben...
 
Das ist auch nicht das Problem.
Schlecht fand ich ganz einfach, dass die Ware als versendet markiert wurde und nicht versendet war.
 
weil du einfach nur keine ahnung hast wie dieses dropshipping so funktioniert
 
Muss man das verstehen? Ich hab noch nicht mal diese Bezeichnung jemals gehört... :redface:
Als Kunde gehe ich davon aus, dass eine Sendung, die als "versandt" markiert ist, sich auf dem Weg zu mir befindet - sonst ist sie sinnlos...
 
Kann da Frank schon verstehen. Mir ist es auch lieber, wenn die Leute einfach sagen was Sache ist, anstatt einem dann irgendwelche Lügen aufzutischen.

Dann muss man trotzdem nicht lügen @ATAQE.
Mit Dropshipping hat das nämlich nichts zu tun.

@patapaya, ein Beispiel.
Händler A hat einen Webshop (auch bei Amazon oder eBay), Kunde XYZ bestellt jetzt. Daraufhin versendet nicht Händler A seine Ware, sondern sein Zulieferer B.

Sprich - der Händler ist eine Art Wiederverkäufer ohne Lager. Er gibt die Bestellung des Kunden lediglich an den Produzenten weiter und verdient an der Marge zwischen Herstellerpreis und dem Preis auf seinem Shop.

Um den Versand muss er sich auch nicht kümmern, da der Produzent letztlich die Ware direkt an den Kunden versendet.

Siehe diese Grafik:
 
Danke für die Erläuterung. Dass es solche Geschäftsmodelle gibt, hatte ich schon mitbekommen, die Bezeichnung dafür kannte ich aber bisher nicht.
Aber warum du @ATAQE der Lüge bezichtigst, kann ich nicht nachvollziehen - Lüge setzt absichtliche Falschaussage in Kenntnis des tatsächlichen Sachverhaltes mit Absicht der Täuschung voraus, und ich wüsste nicht, worauf du dich beziehst. Wenn man aus Unkenntnis etwas falsches sagt, ist das keine Lüge.
 
Ich meinte damit den Händler @patapaya!
Schließlich obliegt es ihm die Sendungsnummer an den Kunden weiterzugeben.

Klar, viele machen das auch einfach so, jedoch sieht es in dem Fall so aus, als ob der Händler die Sendungsnummer erst nach Nachfrage seitens Frank herausgerückt hat um ihn zu vertrösten (was die zügige Rückzahlung bestätigt).
 
Die Sendungsnummer kam mit der Statusänderung auf versandt automatisch über die englische Seite mit link zu yanwen, dem angeblichen Transporteur.
Und ja, ich habe storniert, weil ich mir verarscht vorkam. Hätte es von Anfang an geheißen, Lieferung ab..... wäre es gar kein Problem gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sendungsnummer ist ja so wie z.B. bei Hermes.

Ich gehe da auf die Internetseite, gebe meine Daten für ein Paket ein, bekomme einen Versandschein und eine Sendungsnummer, die man ab dann auch sofort abrufen kann. Das Paket wird dann aber erstmal als "Sendung angekündigt" geführt. Erst wenn ich das Paket dann im Paketshop abgebe UND bezahle, ist es wirklich unterwegs. Wenn ich es nicht abgebe, dann löscht Hermes die Paketnummer wieder nach x Tagen. Fertig.

Wenn der Verkäufer noch nix davon wußte, daß sein Lieferant nicht (mehr) versenden kann, dauert das ja auch ein bißchen bis die Infos per Stille Post beim Kunden ankommen.

Blöd, aber schon zu einem gewissen Teil nachvollziehbar.
 
Bei Versand jeweils mal aus Taiwan, Japan und USA mit FedEx hat die Sendungsverfolgung vorbildlich funktioniert. Bei einem China-Versand mit DHL International, bei dem ich die ID auch erst auf Nachfrage per Email bekam, stand der Staus immer noch auf 'Sendung angekündigt', als das Paket schon längst da war.

Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich bei diesen Herkunftsländern um Versand per FedEx bitten, ansonsten auch mal 4 Wochen gedulden.
 
Hast du die DHL Sendung über dhl.com getrackt?
Das .de Tracking klappt in den seltensten Fällen.
 
Frag mich was... Ausgerechnet das habe ich in meinem Saab-Merkheftchen nicht notiert :biggrin:
 
Endlich ist mein Tech2 nun angekommen!
Die erste Bestellung über amazon ist ja nie angekommen - gab aber problemlos Geld zurück.
Dann habe ich über den hier empfohlenen Shop bestellt, das hat nun geklappt.
Dann werde ich mich mit dem Gerät mal vertraut machen - qualitativ macht es einen sehr, sehr guten Eindruck!

Gibt es die SAAB-Software eigentlich nur in Englisch?
 
Es gibt alle Sprachen, aber immer nur eine Version und Sprache pro Flashcard.
 
Zurück
Oben