Getriebeöl gewechselt -> Castrol SMX-S

und so nebenbei, an der kupplung kann es auch liegen... kannst du geräuschlos den R-gang einlegen?

Kupplung ist zwar sicherlich noch die Erste, aber die trennt m.E. einwandfrei. Die ersten 4 Gänge und der Rückwärtsgang lassen sich geräuschlos einwandfrei schalten.

Gruß,
Unregistriert.
 
Denn das Unglück schreitet schnell !!!

Ich werde Grufti mal zuvorkommen: Bist Du sicher, dass Du überhaupt noch genug Öl im Getriebe hast ? /To
Daaaaanke, lieber targa, ich sass schon wie auf Kohlen... ! :biggrin:

Hier zum xten Mal zum Mitschreiben an alle gutgläubig gottvertrauend unbekümmertblauäugigen Saabuser:

Ein Saab 900/1-Getriebe verliert im Gegensatz zu 90% aller anderen PKW-Fabrikate konstruktionsbedingt ab ca. 100tkm überdurchschnittlich viel Getriebeöl !
Man muss deshalb (im Gegensatz zu anderen Fabrikaten) mit dem Getriebeölmeßstab ständig und regelmässig den Getriebeölfüllstand überwachen und ggf. Getriebeöl nachfüllen !!! !!!

Hobts me ?


Guten Morgen um 11 Uhr 69 ;-)

Gerd B. :cool:
 
Ein Saab 900/1-Getriebe verliert im Gegensatz zu 90% aller anderen PKW-Farikate konstruktionsbedingt ab ca. 100tkm überdurchschnittlich viel Getriebeöl !
Man muss deshalb (im Gegensatz zu anderen Fabrikaten) mit dem Getriebeölmeßstab ständig und regelmässig den Getriebeölfüllstand überwachen und ggf. Getriebeöl nachfüllen !!! !!!

Hobts me ?


Guten Morgen um 11 Uhr 69 ;-)

Gerd B. :cool:

Ja, ist mir durchaus bewusst. Ich habe die letzten Jahre drei 900er, die ich praktisch regelmäßig betreue. Alle so um die 200t Km auf dem Buckel und alle sind unten am Block alles andere als trocken...

Gruß,
Unregistriert.
 
Ja, Ölstand des Getriebes habe ich selbstverständlich als erstes geprüft. Bei diesem Modell gibt es ja die Peilstabschraube. Ölstand ist ok.

[...]

Kupplung ist zwar sicherlich noch die Erste, aber die trennt m.E. einwandfrei. Die ersten 4 Gänge und der Rückwärtsgang lassen sich geräuschlos einwandfrei schalten.
ggf. Getriebeöl nachfüllen !!! !!!



"Liest Du eigentlich die Beiträge???" Den Satz möcht' ich mir ob der schieren Rotheit und Größe deines Getriebeöltextbausteins mal von Klaus klauen... :smile:

Wenn nicht, guck' dir das hier als Strafe mindestens dreimal an... :smile:
 
Duplizität der Ereignisse...

"Liest Du eigentlich die Beiträge???"
Schau mal, lieber hansp, folgende Antwort hat Klaus auf seine "nette" Frage von Pissnelke (welch grausame Wortschöpfung...) ;-) erhalten:
Selbstverständlich lese ich die beiträge hier oder?? usw.
@Klaus Als ich auf den Antwortbutton geklickt habe, stand sein beitrag noch nicht drin. Ich hoffe, dies beantwortet deine "nette" frage.
Kollege unregistriert hat seinen Beitrag, dass er das Getriebeöl kontrolliert habe, um 13Uh10 abgeschickt; meiner folgte um 13Uhr16, also konnte ich, lieber hansp, hoffentlich auch für Dich verständlich..., den vorangegangenen Beitrag noch nicht gelesen haben ! Host me ? ;-(

Im Gegensatz zu Pissnelke jedoch verkneife ich mir jetzt weitere Antworten auf Deine "nette" Frage ... ;-(

Mahlzeit !

Gerd ;-(
 
Einfach mal auf Vorschau klicken und dann ein bißchen runterscrollen, dann siehst du, ob jemand schneller war als du... :smile::smile::smile:

Machst Du das etwa, ehe Du Deinen Kommentar postest?

Ich nicht....
 
Deswegen hast du auch 915x Beiträge und ich unter 2000, ich les' mir meinen Scheiss erst nochmal durch und korrigiere bei Bedarf, bevor ich ihn (auf euch) loslasse... :smile:
 
Deswegen hast du auch 915x Beiträge und ich unter 2000, ich les' mir meinen Scheiss erst nochmal durch und korrigiere bei Bedarf, bevor ich ihn (auf euch) loslasse... :smile:

Um mir meinen Scheiß durchzulesen, brauche ich nicht die Vorschau. Und ja, daran wirds wohl liegen, weil ich nie die Vorschau benutze...
 
Vielleicht laber ich auch einfach nicht so viel... :biggrin:
 
Jungs? Topicrelevanz? :smile:
 
Labern ist nicht verboten.
 
Naja, sagen wir mal bei bestimmten Themen... ;)

schild69.gif
 
...oder vielleicht doch eine themenübergreifende Veranlagung...
 
Zurück
Oben