- Registriert
- 13. Jan. 2015
- Beiträge
- 82
- Danke
- 33
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen. Im Zuge des recht weit fortgeschrittenen Zusammenbaus möchte ich eine allgemeine Warnung an alle Schrauber im Forum aussprechen. Das mir gelieferte Getriebe 456-14 machte äußerlich einen hervorragenden Eindruck. Alle Schrauben und Abdeckungen neu (gelb chromatiert), die Gehäuse blitzblank. Nach dem Einbau und Befüllen mit Getriebeöl (das "richtige", von Castrol, keine Sorge!) auch kein Anlass zur Kritik. Alle Gänge da, nach kurzer Zeit auch recht geschmeidig (zumindest nach Saab-Maßstäben).
100km weiter ein trauriges Bild: Es sifft und schwitzt aus allen Dichtungen. Meine Hauseinfahrt leuchtet in allen Regenbogen-Farben. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Einheit zu ziehen und komplett neu abzudichten, oder? Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte melden...
Hat jmd. es schonmal geschafft, das Getriebe in eingebautem Zustand neu abzudichten? Tips und Tricks herzlich willkommen...
Es ist ziemlich frustrierend.
100km weiter ein trauriges Bild: Es sifft und schwitzt aus allen Dichtungen. Meine Hauseinfahrt leuchtet in allen Regenbogen-Farben. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Einheit zu ziehen und komplett neu abzudichten, oder? Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte melden...
Hat jmd. es schonmal geschafft, das Getriebe in eingebautem Zustand neu abzudichten? Tips und Tricks herzlich willkommen...
Es ist ziemlich frustrierend.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: