Für einen 7er BMW reichts wohl nicht...

das größte problem an der karre ist dass die keinen kofferraum mehr hat, im vergl. zum saab.
Ja, der 7er kann sicher ein paar Kleinigkeiten minimal besser als der AERO (als L z.B. hinten NOCH mehr Platz), aber schon ganz allen mit dem Fehlen eines wirklich nutzbaren Kofferraumes schiest er sich völlig raus. Dinge, wie bei Ikea mal eben das Kinder-Spielehaus über der Ablage und die Rücksitze nach vorn rein zu schieben (während alle von Passat bis Serana den Karton auspacken und die Teile mühevoll einzeln im Auto verstauen mussten) machen den 9k eifach unbezahlbar (mangesl Breite hätte da auch kein 900er geholfen).

Und JA, ein anständiger AERO geht wirklich gut - auch mit LPG!
 
Bald wird es davon keine mehr ohne affige Breit-Schlappen oder Radlauf-Rost-Chrom-Umbau mehr geben. Eine weitere Epoche des Sterns endet...

Auf jeder Oldi-Messe ist immer mindestens eine Halle voll mit den Dingern, völlig orginal und zum Teil gut ausgestattet. Das macht es ja so langweilig - und andererseits kann ich damit rechnen, daß es noch den einen oder anderen übrig hat, wenn ich 65+ bin. Solange fahre ich Daimler wenn's Taxi oder Mietschlurre ist.

@rakso: Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto. Die abfälligen Kommentare sind nur Neid :biggrin:

Viele Grüße Hardy
 
So ein Siemna ist natürlich was feines. Wobei der e38 natürlich schön, mir aber fast zu brav ist... ein e32, das wäre was feines. In weiß. Jawoll. :smile:
 
Super schöner 7er.. da gibt es nichts zu MECKERN! Viel Freude mit dem Bayern:smile:
 
NaJa, 728 ist hat die Basismotorisierung. Mit einem richtigen 9000 TU, oder gar AERO überhaupt nicht zu vergleichen.
Sicher, Du hattest vorher einen LPT, da mag das noch passen.
Aber WENN E38 (wobei ich diesen für ein hübsches Auto halte, nur leider nicht als Kombi verfügbar), dann bitte als 8Ender.

Doch ich sehe das natürlich nicht aus Studenten-Perspektive und damit dürfte es bei Dir so schon passen.

Da hast Du völlig recht.

Mein Nachbar hat sich einen 535 er gekauft und jedes Mal sagt er, er vermißt den "Wumms", den er in meinem 2,3t gefühlt hat (habe mal eine Probefahrt mit ihm gemacht).
Der 535er geht zwar wirklich gut und erreicht auch hohe Geschwindikeiten, aber er wäre nicht ganz so agil....
Beide mit LPG....
 
also gestern mal wieder mit dem aero9k in den asphalt gebissen....................einfach geil wenn der loszieht:biggrin:-naja und den abwarcktest hab ich auch gemacht. der 9-7 is bei gas- oel- durchsicht da gab es einen citroen C1 mit 4-Türen hilfe! kommt mir in einigen punkten vor wie der ifa w353, motor klingt wie ein 3-zylinder 2-takter, die türen klingen blechern-hoh,l is aber nur halb so groß wie der wartburg:mad:. da hab i meiner frau doch auch glatt den 9k noch mal weggenommen(hat heute schon gemault:rolleyes:)

hm passt vieleicht auch zum thema, meinem brüderchen haben sie den alfa zum totalschaden befördert (gibt halt leute die an der kreuzung nich anhalten wenn da schon ein alfa steht).
jetzt sucht er einen neuen fahrbaren untersatz und denkt an eine gebrauchten 318d aus münchen, und ich hab noch kein argument für einen 93 tdi gefunden, die sind auch alle teurer als der vergleichbare münchener. naja ggf. fährt ihm ja wieder iener drauf:cool:
 
Ja, aber irgendwer muß das auch bezahlen.
 
..., und ich hab noch kein argument für einen 93 tdi gefunden, ...
Du magst Deinen Bruder nicht wirklich, oder?!
Hat er schon mal Deinen 9k gefahren? Und wenn er zu viel Strecke macht, einfach LPG rein. Damit lacht er dann die Diesel-Bajuwaren außer auf der BAB, bei der Steuer, der Versicherung und im Anschaffungspreis auch gleich noch mal beim Tanken aus. Was kann jetzt noch fehlen? Na, Platz auf jeden Fall nicht!
 
nene wir kommen schon klar, hat halt nen angebot 318d für weniger als 8k€ mit 150k km da find ich keine passenden saab, er is 9k u 9-7x gefahren, fährt auch selber nich so sehr viel. denke er is noch nich reif für saab. hab ihn ja schon nen 9-5aero angeboten will halt nich. na mal sehen...:viking:
 
Hey, aero hat immerhin letzte Woche gelernt bis 3 zu zählen und das Improvisation alles ist ;)

Redet ihm bloß den BMW nicht aus! Ich bin froh den in guten Händen zu wissen!
Davon abgesehen, es sind gute Autos. So leid es mir tut :-/

Ich hab ja auch immer noch den Greif im Herzen, aber alleine die Teileversorgung...
Nene, Saab wenn dann als Turbo 16 mit Stoffmütze.
Auch wenn die 9K Aeros immer noch wahnsinnig locken. Gäbs die nur mit Heckantrieb..... ;)
 
...

Ich hab ja auch immer noch den Greif im Herzen, aber alleine die Teileversorgung...
...



...wobei Deine (leidvolle) Erfahrung ausschliesslich auf Deinem Spontankauf-Sieb vor ein paar Jahren fusst, oder?:smile:

Wo siehst Du denn die wesentlichen Teileversorgungsprobleme beim 900er?
 
Zurück
Oben