Für einen 7er BMW reichts wohl nicht...

René, ich hab da was für Dich gefunden...

attachment.php


:cool::biggrin:
 
Was mich am e38 so ungemein beeindruckt hat ist die Leichtigkeit, mit der sich dieses Schiff um die Ecken schmeißen läßt. Wäre das Ding nicht so breit, man möchte glatt denken, man säße in einem Dreier.

jooo ich hab hier in der innenstadt absolut keine probleme, spötter oder neider oder die, die es schlicht (mangels erfahrung, hat ja kaum jemand) nicht wissen, sagten mir riesige probleme voraus, ich wäre ja wahnsinnig mit dem 7er in stuttgart.

BLAH!!

selten muss ich mal an ner parklücke passen, aber das musste ich mit dem 9k auch - diese, wo nur ein corsa / smart reinkommt, waren schon für den 9k nix.

ich könnte mir vorstellen, dass der BMW mindestens gleich oder sich sogar noch besser einparken lässt wegen dem kleineren (vermute ich..) Wendekreis, weil er heckantrieb hat. Das PDC macht sich auch nützlich.

daher komme ich mit dem "trumm" eher besser zurecht. jetzt im winter ist es bisschen frickeliger. schneeketten und klappspaten hab ich on board, letzteren braucht man aber auch mitm fronttriebler, wenn der schneepflug die parkplätze mit nem halben meter festen schnee zukippt.

btw, auf einer ausfallstraße in stuttgart (die zum fernsehturm hoch), blieb ein FRONTtriebler hängen, während ich lockerleicht vorbeifahren konnte.

cheeers

PS: Schade um schweden-saab, aber genialer schachzug von den chinesen, sich damit günstig eines der besten auto-know-hows einzukaufen
 
Irgendein Engländer hat eine Formel zusammengestoppelt, mit der man die notwendige Länge der Parklücke für ein Auto genau berechnen kann. Und welche Überraschung: Auch der Wendekreis spielt daebi eine Rolle. Von daher kein Wunder, dass ich mit ner E-Klasse in Lücken komme, die einem 9.5-Piloten verwehrt bleiben.
 
Geht noch extremer: w123 vs Twingo.

Das Ergebnis kann man sich denken...
 
Und für die meisten noch überraschender der 601 mit kurzem Radstand und Hochdach. Die 3,1m Höhe passen im Kopf für die meisten nicht zu den kleinen Parklücken in die man damit reinkommt. Wobei die großen Spiegel daran nicht unbeteiligt sind, und das ganze ohne PDC. Womit das Thema Übersichtlichkeit denn auch ein Faktor ist.

Flemming
 
Irgendein Engländer hat eine Formel zusammengestoppelt, mit der man die notwendige Länge der Parklücke für ein Auto genau berechnen kann. Und welche Überraschung: Auch der Wendekreis spielt daebi eine Rolle. Von daher kein Wunder, dass ich mit ner E-Klasse in Lücken komme, die einem 9.5-Piloten verwehrt bleiben.


aber so richtig sinnvoll ist sone allgemeingültige formel auch nicht...

mit n bisschen vor und zurück reichen mir vorne und hinten jeweils 40 cm, dann steh ich vllt nicht optimal, aber es geht.
 
Zurück
Oben