Für einen 7er BMW reichts wohl nicht...

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!

ich habe mir jetzt 2 BMW 728 mit LPG angeschaut bis 6000 eur. hatten jedoch soviel mängel, dass ich die nicht guten gewissens kaufen konnte. nun beobachte ich das zwar weiter, fürchte aber, dass die oberklassewagen in der preisklasse nicht mängelfrei sind.

jetz hab ich mal bei saab geschaut. was mich wundert: es gibt sehr wenige mit LPG-Anlage! viele haben auch nur 2 airbags. es sollte schon ein kleiner sicherheitsfortschritt zum 9000er sein.
vor allem aber die spritkosten: LPG bei meinem "neuen" ein MUSS!

nach welchem modell genau soll ich suchen? da größe+sicherheit entscheidend, ein 9-5 (obwohl älteres modell?)


9-5
wichtig ist mir: sportliche optik
bessere airbag-ausstattung die über 2 hinausgeht
preis: 5000-6000 inkl. gasanlage
akzeptable laufleistung, kein reparaturstau etc

gerne auch links zu mobile.de/autoscout
chheers
 
Alle 9-5 haben 4 Airbags. 2xFront 2xSeitenairbag.
 
9-5
wichtig ist mir: sportliche optik
bessere airbag-ausstattung die über 2 hinausgeht
preis: 5000-6000 inkl. gasanlage
akzeptable laufleistung, kein reparaturstau etc

gerne auch links zu mobile.de/autoscout
chheers

Suche 16 " Aerofelgen in tadellosem Zustand unter 200 € ist von der Erfolgswahrscheinlichkeit höher einzustufen....
 
preis: 5000-6000 inkl. gasanlage
Was erwartest Du von einem Oberklasse-Auto. welches für 3-4T angeboten wird? Da gibt es recht wenig, was wirklich Sinn macht. Beim 9k gibt es so etwas mit Glück natürlich gelegendlich mal. Aber bei anderen und/oder neueren Fahrzeugen?
Da wirst Du nur Bastelbuden erwischen können, welche im nächsten Jahr dann noch mal mind 3-4T 'fressen'.
Das Angebot an LPG-Fahrzeugen ist so gering, dass hier sicher auch kein 'Schnapperl' zu machen ist.
 
oberklasse.. also, ich finde saab auch toll, aber da muss man ehrlich sein, .. wenn mann mal in einem OBERklassewagen drin war, (7er, A8) dann ist das absolut kein vergleich mit allem, was saab so zu bieten hat. es sind welten... drum will ich natürlich insgeheim schon ein 7er, aber ich habe gehofft, bei saab mehr für den gleichen preis zu bekommen. vbermutlich ist es genau anders, für 10 000 gibts schon brauchbare 7er (weil halt alle "angst" vor der oberklasse haben, und normalo-autos wie saab / 5er - familienkutschen auch mehr nachgefragt werden.

für 3500-4000 einen guten 95er zu bekommen, und den dann selbst mit ner LPG-Anlage ausrüsten lassen, ist auch utopisch?

schade... dann fahr ich meinen 9000er runter (steuerketten sind mittelfristig fällig... lass ich dann nicht machen und fahr bis zum bitteren ende)
 
LPG umgerüstete Wagen haben meist eine hohe Laufleistung....

Daher ist es wohl eher der bessere Weg (wenn man keine zu hohe Laufleistung haben will), einen ohne LPG mit wenigen KM zu holen und den dann umzurüsten.

Aber auch so kommt man kaum mit der Preisklasse hin...
 
...

schade... dann fahr ich meinen 9000er runter (steuerketten sind mittelfristig fällig... lass ich dann nicht machen und fahr bis zum bitteren ende)

Gut.
Sobald der Fall eintritt , bekommst Du die noch lauffähigen ollen 7er auch geschenkt.:cool:
 
Aber auch so kommt man kaum mit der Preisklasse hin...
Ja, ganz meine Worte.
Billige E38 (geiles Auto - gäbe es den mit vernünftigem Heck, würde ich einen fahren) sind leider meist völlig zerrittene Fünfthand-Autos der ursprünglichen tief-krass-dreier-Klientel, damit also ganz klar nicht zu empfehlen. Da sind die 'Panzer (W126 und Nachfolger) weniger anfällig für und damit ggf. der günstigere Kauf.
 
hehe
Daneben spielte der W126 auch im Rotlichtmilieu temporär eine Rolle, weil u. a. Zuhälter mit einem solchen Fahrzeug, speziell mit Coupés, ihre finanzielle Potenz darstellen wollten. Die von dieser Personengruppe gefahrenen Fahrzeuge waren meist getunt, um optisch aufzufallen

ich suche nach nem E38. der W1628 scheint noch eine reihe davor zu sein, also dem E32 gleichzusetzen.
wenn ich mir die kritik zum W140 bei wikipedia anschaue, ist mir doch jeder verbastelte BMW lieber :)
 
hallo Rakso...naja, ein Saab ist alles andere als ein NORMALO-Auto... das liegt schon allein darin, daß Du zwar an jeder Straßenecke alte und teilweise aufgemotze 7er, 5er etc. siehst aber ein Saab wird da sicher nicht dabei sein. S-Klassen, A8, 7er sind gebracuht RELATIV recht günstig zu bekommen... das ist richtig. Auch der Pheaton wird mal interessant.

Ich hatte Jahrelang neue A6, E-Klassen und jetzt zuletzt den aktuellen 530d (Vollausstattung) gefahren und wollte mich verändern. Eben nicht ein Auto fahren, daß überall zu finden ist und in 5-6 Jahren von irgendwelchen 3 Besitzern aufgemotzt und verschandelt wird. Neben meinem jugendlichen Traum einen Saab zu fahren war aber was anderes ausschlaggeben... die Kombination Qualität, Understatement, Preis-Leistung.
Sorry aber ein alter 7er hat immer ein etwas verruchtes Negativimage... besser bei S-Klasse oder A8 aber ein Beigeschmack bleibt irgendwie. Klar sind die Oberklassenautos komfortable und solange Du Dir keine Fehlbaureihen (z.b. S-Klasse 400 etc.) zulegst auch viele 100.000 KM fahrbereit.
Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage... 3-4 Jahre alter Pheaton, 3 Jahre alte E-Klasse (beide ca. 80.000-120.000KM) oder 9.5er Jahreswagen. Aufgrund evtl. anderer Interessen als bei Dir war für mich die Entscheidung nach der Probefahrt für den 9.5 klar.
Allerdings... für mich kam LPG bei einem Kauf eines Jahreswagens überhaupt nicht in Frage.

Gruß DMB
 
@ rakso: Warum investierst Du nicht einfach die Hälfte des Budgets in den 9000?
Dann hast Du ein nahezu neuwertiges Auto.
 
@ Janny: nächstes Wochenende schon was vor?
 
20. - 21. oder 27. -28.?
 
19-21.

Mittsommer.

So echt mit einsamer Hütte, Mädels*, Grillen, Alkohol, übers-Feuer-springen usw. Das ganze bei herrlichem Alpenpanorama.



* werden nicht vom Veranstalter gestellt. Die Teilnehmer regeln Auswahl und Beschaffung in eigener Zuständigkeit.
 
19-20 sind verplant..nicht Midsommerparty... ach, alles weitere per PN
 
tziatzias - war wohl nix

leider war. ich dachte, ich hätte mit dem griechen aus ludwigsburg - tziatzias - zu beginn dieser woche ein geschäft gemacht. wir haben uns für diesen Samstag verabredet.

heute morgen bin ich also mit freunden, dem Geld in Bar und in freudiger Erwartung nach Ludwigsburg gefahren.

ich dachte, ich höre nicht recht, als er (sich traute zu sagten) sagte, dass der wagen nun doch schon verkauft sei!!!

Es ging um einen 9-5 3,0 V6, limousine, LPG-Anlage und LPG-Anlage, 177tkm f. 3800 eur.


gut für ihn dass ich frust eher für mich behalte (LEIDER!!!)

hoffe, er ist sonst nicht so... habe eigentlich einen positiven eindruck von ihm, aber jetzt das??!?!?!?
 
...

hoffe, er ist sonst nicht so... habe eigentlich einen positiven eindruck von ihm, aber jetzt das??!?!?!?

Nein, das passt eigentlich nicht zu ihm.
Welchen Grund sollte er auch haben einen Wagen 2x zu versprechen bzw. zu verkaufen?

Vielleicht habt Ihr Euch irgendwie missverstanden, zumal er Dich wahrscheinlich nicht kannte.

Machmal hilft der kurze Austausch per Fax oder email um verbindliche Absprachen zu untermauern.
 
Zurück
Oben