Für einen 7er BMW reichts wohl nicht...

Hi Rakso,
das hatte mein Dad jetzt mit der Bastel-Ente auch... Von Privat ^^ Der Sohn hat die Kiste meinem Dad verkauft, und die Mutter nem anderen... Blöd war, das mein Dad den niedrigeren Preis hatte, aber der erste war... Also haben wir die jetzt... :rolleyes:

Aber zu Deiner Oberklasselimousine... Du findest keinen gescheiten BMW?!

Die kriegste doch nachgeschmissen! Als ich damals gesucht hatte, hatte ich nen 750i mit Gas und Vollausstattung in recht passablem Zustand für etwas über 2000 gefunden?!

Im Endeffekt hab ich meinen Daimler (siehe Signatur) für unter 5k-Euro geholt, weil die BMW's im Unterhalt und in den Reparaturkosten wohl exorbitant hoch sind (vor allem die 12-Ender)...

Und der Daimler is echt Hammer :biggrin:

Gruß,
"Porno-Kalle" Alex
 
Aber zu Deiner Oberklasselimousine... Du findest keinen gescheiten BMW?!

Die kriegste doch nachgeschmissen! Als ich damals gesucht hatte, hatte ich nen 750i mit Gas und Vollausstattung in recht passablem Zustand für etwas über 2000 gefunden?!

ok wir können gerne n deal machen, du bekommst ne kleine provision wenn du mir einen passenden 7er vermittelst ;)

da ich mir inzwischen noch ein Objektiv gekauft habe, ist der tragbare anschaffungspreis auf 4000-4500 eur gesunken :)

ich hab nur noch "schrott" gefunden, also welche, die allesamt entweder viel zu dick motorisiert sind, V12, 750 etc sind natürlich wirklich günstig zu haben, aber teurer zu halten. daher schaue ich nach 728. Das mit den km ist so eine Sache. Manche sagen, die halten 500 000 (können sie bestimmt, wie mein 9000er auch...) ich wollte daher letztlich einen mit unter 200tkm. wenn man aber bereit ist, über 300tkm auf der uhr zu akzeptieren, wirds natürlich billig. nur: was kommt nach dem kauf auf mich zu?

die ganzen basics wie fahrwerksteile,querklenker,spurstangen,getriebe/motor sollten entweder frisch getauscht worden bzw nicht fälig sein.

was ja auch mehrere 1000 kostet.. und daher werden diese kisten natürlich vor einer größeren reparatur abgegeben..


cu
rakso
 
... daher schaue ich nach 728 ...
Also ganz ehrlich: Die Kisten können als Neuwagen nur Leute gekauft haben, die einen 38er vor der Tür haben wollten, soch aber keinen leisten konnten. Der 730 ist Unsinn. Wenn Dir der sehr harmonische 740er (insbesondere als 4,4l deutlich agiler als der viel zu schwere 750 mit dem V12) wirklich zu 'fett' sein sollte, dann nimm eben den 735.
Aber 728 ist wirklich der Bruder vom 518er: Der Motor ist in der darunter liegenden Fahrzeugklasse noch halbwegs annehmbar.
 
hmhmhm das habe ich jetzt schon öfters gehört... lieber zu ner nummer größer greifen, aber natürlich nicht zum ganz großen.. der V12 soll wohl ein geldgrab sein (bin aber mal in einem mitgefahren.. power ohne ende, das gewicht merkst da nemme.. geht wohl wie ein 9000er 2.3 turbo :) )

is quatsch, brauch ich nicht. ich will nur oberklassefeeling - das absolut top-gediegene fahrgefühl und natürlich die sicherheit.

darf ich mal ein paar vorschlagen? über kommentare freue ich mich.. damit ich solche angebote auch selbst besser einschätzen kann.



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

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Also ganz ehrlich: Die Kisten können als Neuwagen nur Leute gekauft haben, die einen 38er vor der Tür haben wollten, soch aber keinen leisten konnten. Der 730 ist Unsinn. Wenn Dir der sehr harmonische 740er (insbesondere als 4,4l deutlich agiler als der viel zu schwere 750 mit dem V12) wirklich zu 'fett' sein sollte, dann nimm eben den 735.
Aber 728 ist wirklich der Bruder vom 518er: Der Motor ist in der darunter liegenden Fahrzeugklasse noch halbwegs annehmbar.
 
@klaus:
Machst Du misch an, odaa waas?! :viking:Ey konkret! :biggrin:

*SCHERZ*

@rakso:
Ach so nen "neuen" *gähn*

Oh mann... ^^

Wenn Du nur "Feeling" haben willst, dann kannste auch den 260SE nehmen (sorry, ich mag halt kein BMW, außer auf zwei Rädern)... Der hat die gleich "Klasse" wie die großen und ist im Antritt immernoch "gut" dabei (man darf natürlich nicht die Power von nem 8-Ender erwarten). Die BMW's, die ich damals gefunden hatte, waren die mit den "runden" Lampen (keine Ahnung welche Baureihe das ist)... 750er und 40er... Hatte damals nen absolut vollen 750i mit Gas und allem Pi-Pa-Po für roundabout 2000 Euro gefunden... Auf die Laufleistung hab ich jetzt nicht geachtet... Gehe eigentlich davon aus, dass Triebwerke in der Größenordnung "unendlich" halten. Mein Daimler hat ja auch über 350.000 auf der Uhr. Vollen Öldruck, volle Kompression. Einzig und Allein ein Hydrostößel klappert im Moment. Selbst das Getriebe rennt wunderbar.

Gruß,
Alex
 
...
Mein Daimler hat ja auch über 350.000 auf der Uhr. Vollen Öldruck, volle Kompression. Einzig und Allein ein Hydrostößel klappert im Moment. ...

Hm, der Hauptschwachpunkt des ollen MB-V8: Die Köpfe.

Wird aber nicht so ganz billig:frown:
 
Hm, der Hauptschwachpunkt des ollen MB-V8: Die Köpfe.

Wird aber nicht so ganz billig:frown:


Bis jetzt mal noch keine Probleme. Zur Zeit schlage ich mich mit nem Ölverlust rum (zu 99% schon gelöst: Die Schrauben beider Ventildeckel waren nichtmal mehr handfest :rolleyes:), und damit, dass die Gasanlage nicht so will, wie ich (wenig Leistung, vlt. Filter zu) sowie Rostecken, die gegen ne Steg-III-APC geschweißt werden...

Ansonsten läuft die Kiste wie geschmiert. Wirklich.

Wg. Köpfen:
Soweit ich weiß, haben die "nur" Probleme mit den Gleitschienen der Steuerkette, und da auch nur die "kleinen" 8-Ender 380 und 420. Ab dem 500er sind größere verbaut worden. Und - wenn man's übertreibt - laufen die Nockenwellen schon mal ein...

Gruß,
Alex
 
Wenn Du nur "Feeling" haben willst, dann kannste auch den 260SE nehmen (sorry, ich mag halt kein BMW, außer auf zwei Rädern)... Der hat die gleich "Klasse" wie die großen und ist im Antritt immernoch "gut" dabei (man darf natürlich nicht die Power von nem 8-Ender erwarten).
hab mal danach geschaut, die sind ja mind. 20 jahre alt.. und sorry, selbst die aktuelleren S_klasse modelle sehen einfach nach Wackeldackel-klorollen-hutablage-opa aus. ist ja auch ok. mercedes hat eine andere käufergruppe als BMW.

also in einen benz ohne viel tuning bekommst mich ned ... :)

darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist einfach so :)



Die BMW's, die ich damals gefunden hatte, waren die mit den "runden" Lampen (keine Ahnung welche Baureihe das ist)... 750er und 40er... Hatte damals nen absolut vollen 750i mit Gas und allem Pi-Pa-Po für roundabout 2000 Euro gefunden... Auf die Laufleistung hab ich jetzt nicht geachtet... Gehe eigentlich davon aus, dass Triebwerke in der Größenordnung "unendlich" halten. Mein Daimler hat ja auch über 350.000 auf der Uhr. Vollen Öldruck, volle Kompression. Einzig und Allein ein Hydrostößel klappert im Moment. Selbst das Getriebe rennt wunderbar.

ich hätte sowas auf über 8000 eur geschätzt, wenn die karre gut in schuss ist. die billigen werden schnell sehr teuer, das ist doch der grund, warum nur 2000-3000 eur. wechsel da mal querlenker, spurstangen , kostete 3000 eur bei BMW, ca die hälfte in ner freien. wenn dann noch die federn und bremsen und auspuff getauscht werden müssen (AKA reparaturstau) kostet die karre halt 2000 eur, musst aber noch 4000 reinstecken damit man fahren kann. oder sehe ich das falsch?

für 2000eur eine oberklassekiste ist doch sehr günstig.. :)
 
die billigen werden schnell sehr teuer, das ist doch der grund, warum nur 2000-3000 eur.

Oberklasse bleibt Oberklasse. Wenn man keinen Wartungs- und Reparaturstau riskieren und auch Oberklasse-like fahren will, fressen solche Schlitten gierig dicke Scheine. Mein Vater hatte in den 90ern einen Audi V8. Der war sehr wartungs- und reparaturintensiv und nur mit sattem finanziellen Einsatz am Leben zu erhalten.
 
Oberklasse bleibt Oberklasse. Wenn man keinen Wartungs- und Reparaturstau riskieren und auch Oberklasse-like fahren will, fressen solche Schlitten gierig dicke Scheine. Mein Vater hatte in den 90ern einen Audi V8. Der war sehr wartungs- und reparaturintensiv und nur mit sattem finanziellen Einsatz am Leben zu erhalten.


Deswegen hab ich weder nen BMW noch nen Audi... :cool:

Beim Daimler gibt's zwar auch teure Reparaturen (die gibt es überall), aber die meisten Sachen sind recht kostengünstig...

Gruß,
Alex
 
Deswegen hab ich weder nen BMW noch nen Audi... :cool:

Beim Daimler gibt's zwar auch teure Reparaturen (die gibt es überall), aber die meisten Sachen sind recht kostengünstig...

Gruß,
Alex

Jo, da hast Du recht. Die Ersatzteillage ist sehr gut, es gibt das Altteilecenter und die alten Sterne sind relativ simpel zu reparieren. Ein altes SEC würde mich auch reizen... :smile:
 
Jo, da hast Du recht. Die Ersatzteillage ist sehr gut, es gibt das Altteilecenter und die alten Sterne sind relativ simpel zu reparieren. Ein altes SEC würde mich auch reizen... :smile:

Cool ^^

Im Sternenforum gibt's Saab-Sympathisanten und hier Sternen-Sympathisanten :top::beer:

Gruß,
Alex
 
Cool ^^

Im Sternenforum gibt's Saab-Sympathisanten und hier Sternen-Sympathisanten :top::beer:

Gruß,
Alex

...ich wurde hier schon mal mit Sch... beworfen, weil ich vor einiger Zeit mal den Gedanken geäußert habe, das Saab Cabrio gegen einen 500 SL R107 eintauschen zu wollen. :biggrin: Letztendlich hat Frau mich davon abgehalten. Meine Benz-Favoriten: SL R107, die herrlichen SLC-Coupés und die 126er-Serie.
 
Hab ich erwähnt, daß ich mich gegen ein ausreichend hohes Schmrzensgeld von der Diplomatentaxe trennen würde?

:smile:
 
...ich wurde hier schon mal mit Sch... beworfen, weil ich vor einiger Zeit mal den Gedanken geäußert habe, das Saab Cabrio gegen einen 500 SL R107 eintauschen zu wollen. :biggrin: Letztendlich hat Frau mich davon abgehalten. Meine Benz-Favoriten: SL R107, die herrlichen SLC-Coupés und die 126er-Serie.


*lechz*

Oh ja... nen schönen SLC würde ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen :vroam:

Waren ja eigentlich mittlerweile auch auf der Suche nach nem neuen Auto für meine Liebste... Dachten erst an nen SLK (erste Serie) und anschließend an nen TT... Aber mittlerweile sind wir glaub ich wieder bei nem Aero gelandet :biggrin:

Gruß,
Alex
 
Der 107er stand bei mir Ende 2001 auch mit auf der Liste, bevor ich mir Anfang 2002 schlußendlich das AuCab geholt habe.
 
Deswegen hab ich weder nen BMW noch nen Audi... :cool:

Beim Daimler gibt's zwar auch teure Reparaturen (die gibt es überall), aber die meisten Sachen sind recht kostengünstig...
warum soll das bei BMW anders sein? ich behaupte, von den 7er gibts zahlenmäßig mehr..
 
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