Für einen 7er BMW reichts wohl nicht...

Weil Verschleißteile beim Daimler tendenziell spottbillig sind.
 
Schon, aber das kann man doch immer noch auskosten, wenn man mal 65+ ist, oder ?

Der SLC geht gar nicht. Wenn schon unproportioniert, dann Saab 90.
 
Schon, aber das kann man doch immer noch auskosten, wenn man mal 65+ ist, oder ?

Der SLC geht gar nicht. Wenn schon unproportioniert, dann Saab 90.

Waaas? ^^ Ich bin grad mal 20+ :biggrin:

Aber ich glaub, mein Geschmack ist eh etwas seltsam für meine Altersklasse... Nix Golf, Nix Opel, Nix Frittentheke, Nix Brülltüte, Nix Ghettoblaster-Bass-Rückstoß-Antrieb... Alte Saab's, alte Daimler, alte Motorräder, lieber Beach-Boys, AC/DC, etc... :biggrin:

Obwohl ich zugeben muss, dass ich deswegen schon ein bisschen stolz auf mich bin *schäääm* :redface:

Gruß,
Alex
 
Hab ich erwähnt, daß ich mich gegen ein ausreichend hohes Schmrzensgeld von der Diplomatentaxe trennen würde?

:smile:

ja hast du(waren da nich sogar bilder..??) aber wahrscheinlich sind doch nicht genügend sternenfreunde hier unterwegs:cool::cool::cool:
oder man spart seine sterntahler für die saabreparatur auf:biggrin:
 
Waaas? ^^ Ich bin grad mal 20+ :biggrin:

Aber ich glaub, mein Geschmack ist eh etwas seltsam für meine Altersklasse...

Ich möchte zwar keine Regel daraus ableiten, aber bei uns (in sehr ländlicher Gegend) sehe ich derzeit einige dieser 126er u.ä. -Projekte mit Fahrer Deines Alters herumkurven.

Ganz in meiner Nähe z.B. ein güldener 380 SE und ein angeschlagener 500 SEC , letzterer mit Raddimensionen die andernorts im Strassenbau Verwendung finden. Vorher war der Halter in verbreiterten Escort-Cabrios unterwegs.
 
aber wahrscheinlich sind doch nicht genügend sternenfreunde hier unterwegs

...oder ein W126 ist einfach zu "Mainstream" für einen Saabianer :redface: (gefühlte 1/4 aller Seiten in einer OM bestehen aus Daimler-Verkaufsanzeigen)
 
Der SLC geht gar nicht. Wenn schon unproportioniert, dann Saab 90.

Na, na. :tongue: Eine Schulfreundin wurde früher immer von Oma im 450 SLC von der Schule abgeholt. :cool: Dieses etwas skurille Äußere mit den Chromlamellen, die elendig lange Motorhaube und dazu das 8-Pott-Gebrabbel haben mich schon als Schuljunge fasziniert.


Aber ich glaub, mein Geschmack ist eh etwas seltsam für meine Altersklasse... Nix Golf, Nix Opel, Nix Frittentheke, Nix Brülltüte, Nix Ghettoblaster-Bass-Rückstoß-Antrieb... Alte Saab's, alte Daimler, alte Motorräder, lieber Beach-Boys, AC/DC, etc... :biggrin:

Das macht gar nix. Dein Autogeschmack ist schon O.K. so. Ich habe mich auch schon von früher Jugend an für Autos erwärmt, die bei Freunden und Schulkameraden nur ein Gähnen hervorriefen. Gefahren habe ich als Hauptauto zwar fast immer 08/15-Kisten, aber als Zweitwagen kann ich zum Glück die echten Vorlieben verwirklichen. :smile: Wenn´s kein Saab Cabrio wäre, dann ein Stern aus den 80ern. :smile:
 
Ein C107 ist was feines, solange der Kühlerquerträger nicht durchgefault ist...
Die 350er waren sogar vor gar nicht so langer Zeit mal spottbillig, weil sie bei der Umwandlung von Treibstoff in Vortrieb ein leichtes Handicap hatten - Am Ende vom Treibstoff war immer grundsätzlich recht wenig Vortrieb rausgekommen...

Aber das jetzt mittlerweile schon die runtergefahrenen und verbastelten 126er in Endzeit-Zustand von den Dorf-Zuhältern an die Schüler und Lehrlinge durchgereicht wurden, ... - mann, mann, wie doch die Zeit vergeht...

Bald wird es davon keine mehr ohne affige Breit-Schlappen oder Radlauf-Rost-Chrom-Umbau mehr geben.
Eine weitere Epoche des Sterns endet...
 
...Aber das jetzt mittlerweile schon die runtergefahrenen und verbastelten 126er in Endzeit-Zustand von den Dorf-Zuhältern an die Schüler und Lehrlinge durchgereicht wurden, ... - mann, mann, wie doch die Zeit vergeht...

Ja und vor allem merkt man wieder, wie alt man geworden ist.:biggrin:

Persönlich finde ich eigentlich nur Autos besonders interessant, die auf dem Markt waren, bevor ich Führerschein gemacht habe, und da gehören die 126er nicht dazu.
 
Ja und vor allem merkt man wieder, wie alt man geworden ist.:biggrin:

Persönlich finde ich eigentlich nur Autos besonders interessant, die auf dem Markt waren, bevor ich Führerschein gemacht habe, und da gehören die 126er nicht dazu.

Dann hab ich ja alles Richtig gemacht :biggrin:

mit 99, 900i, 900 turbo und 9-5 :biggrin:

Aber halt, da fällt mir auf, ich habe dieses Jahr 10 Jähriges Führerschein Jubiläum :eek: :eek: :eek:
 
Die kriegste doch nachgeschmissen! Als ich damals gesucht hatte, hatte ich nen 750i mit Gas und Vollausstattung in recht passablem Zustand für etwas über 2000 gefunden?!
tja da ist nicht mit eingerechnet was noch zu machen ist, dann kommt man bei solchen angeboten auch auf 5k. und dann die weiteren unterhaltskosten, da gehts grad so weiter beim V12. nene das is nix für n student.

hab mir jetzt einen feinen 728er rausgelassen. hab riesen glück gehabt, an dem tag, als ich den 7er abgeholt hab, ging der saab kaputt. hat sich wohl betrogen gefühlt.

schade. ich wollte ihn eigntlich erstmal als zweitwagen behalten. war ja n ganz nettes Auto.

Ich bin damit sehr zufrieden, selbst der verbrauch bei 2 tonnen, 193ps und 6 zylinder ist gleich wie bei meinem ex-saab (1,3 tonnen,147ps, 4zyl) das spricht doch bände. hab n arsch voll airbags, 205 000km weniger, und sitze noch bequemer :) die bilder sprechen ja für sich...






 
NaJa, 728 ist hat die Basismotorisierung. Mit einem richtigen 9000 TU, oder gar AERO überhaupt nicht zu vergleichen.
Sicher, Du hattest vorher einen LPT, da mag das noch passen.
Aber WENN E38 (wobei ich diesen für ein hübsches Auto halte, nur leider nicht als Kombi verfügbar), dann bitte als 8Ender.

Doch ich sehe das natürlich nicht aus Studenten-Perspektive und damit dürfte es bei Dir so schon passen.
 
ja ja ja... haben mir auch alle vorher gesagt.. dass der 728er untermotorisiert ist und blablabla. Fakt ist, er zieht DEUTLICH besser als mein Saab. (ja ist auch kein .3 hirschvollturbo..).

und bei dem verbrauch, selbst bei 220... was er sich souverän fahren lässt. originalzustand. hammerauto. was ich im 7erforum lese und auch von paar leuten höre die ich kenne, die n V8 oder V 12 haben... VERGISS ES!! Da schmeiss ich das Geld lieber zum Fenster raus, ist Stressfreier :)

Gibt auch die rühmlichen Ausnahmen. Das sind dann keine Alltagsautos mehr, wie der 7er für mich sein muss.

Ich war früher auch ein saab-liker :) Aber nachdem ich mal im 7er drinsaß musste ich mir ehrlich eingestehen, dass es noch was über saab gibt und dass nach saab auch noch was anderesn kommen kann :)
 
*wahrscheinlichkeisrechnungs-verbiegemodus-an*

Hmmmmm....
Bei einem Zwölfender ist die Chance, einen Kolbenklemmer zu haben 1:12
Bei einem Sechsender 1:6 - also genau doppelt so hoch...!!

*wegtauch*
 
Nein, V12 ist kein echtes Thema. Das Ding frißt nich nur die Haare vom Kopf, sondern macht die Hütte vor allem vorn viel zu schwer. Das Ding ist damit viel zu unhandlich. Der 740er ist dabei die ausgewogenste Variante.

Und WENN der 28er wirklich merklich besser gehen sollte als Dein 9k, dann würde ich tippen, dass Dein LPT, na wie soll ich sagen, wohl nicht mehr ganz 'bei Kräften' war.
Du vergleichst den 7er halt mit dem kleinsten TU im 9k, und offenbar auch mit einem, der evtl. nicht ganz optimal lief. Fahr mal bei einem ordentlich gewarteten Vollturbo oder gar einem AERO mit. DANN wird Dir auffallen, dass der 728 doch eher unter 'träge' läuft.

Aber schlußendlich ist das sowieso alles Blödsinn, denn um im Verkehr ordentlich voran zu kommen, reichen alle hier angesprochenen Motoriesierungen beider Marken immer aus. Nur zum Überholen kann bei manchen zeitgenossen manchmal 'der Löffel Butter mehr' hilfrei sein (gab dazu gerade einen Fred).
Von daher trotz allem viel Spaß mit dem Auto!

Wie gesagt, WENN es den 38er mit einem brauchbaren Heck gäbe, könnte er auch für mich evtl. eine Alternative sein.
 
jep das is ja nicht nur der motor der den v12 veiel teurer macht sondern eben die ganzen fahrwerks- getriebe - und wasweiss ich noch alles teile müssen massiver , und damit noch schwerer - und damit va. sind die teile teurer und müssen trotzdem öfter gewechselt werden. oder tausch einfach mal den auspuff ... mind doppeltsoviel wie meiner :)

gasanlage.. brauchste gleich 2. aber wer sich die kiste holt,...

gut möglich dass mein lpt nichtgmehr auf der Höhe war. Ich hab mal für n Tag einen 2.3 aero turbo gehabt,.. whooow der ding schon :) is aber gefährlich für mich.
 
Wie gesagt, WENN es den 38er mit einem brauchbaren Heck gäbe, könnte er auch für mich evtl. eine Alternative sein.

das größte problem an der karre ist dass die keinen kofferraum mehr hat, im vergl. zum saab. die sitze lassen sich wohl nichtmal umklappen. klar.. war ja auch n anderes clientel :)
ikea-sofa reinstecken geht nich, keine umzugskartons rein garnix. gestern haben wir n kleinen flurschrank gekauft ging grad noch so auf den flachgelegten vordersitz zu packen. aber da grausts mir schon wegen dem leder und so :)

na ja man kann sich ja sprinter etc mieten. auf lange sicht eh die bessere variante.
 
Zurück
Oben