"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

...Du kennst aber auch Leute - da komm ich aus den Staunen gar nicht mehr raus.:biggrin:
 
Bei der letzten Rallye war dieses Modell zugegen, ich hoffe er ist im Juni auch wieder dabei.
Erkennt ihn jemand ?
dsc_02492yjpu.jpg
 
Dafür gibt es einen äquivalenten Begriff in der deutschen Sprache, der den Sachverhalt auch ganz eindeutig klären sollte. Lieber Kuhno, Du hast hier wirklich ganz viele tolle Wägelchen vorgestellt und dokumentiert. Der Thread heißt aber u.a. ..."interessante"... und nicht "Sperrmüll für Millionäre". Eine gewisse ästhetische Komponente hatte ich bei Dir eigentlich vorausgesetzt... Ich hoffe, das kommt zurück. Du brauchst hier nicht alle Kollegen aus dem Verein "egal, Hauptsache teuer" vorzustellen. Ich kenne von denen unfreiwillig bereits genug.

Ich empfinde Deinen Beitrag als unnötig unhöflich. Das muss doch nicht sein. Es soll hier doch jeder seltene Autos posten dürfen, wie er mag. Was Du persönlich reininterpretierst, muss doch nicht jeder wissen, zumal wenn es so geringschätzig formuliert ist. Bitte Toleranz. :top:
 
…. einen RR Cullinan zugelegt hat, das ist die absolute Krönung im Fahrverhalten .

Und das hohe Gewicht macht sich nicht negativ bemerkbar?
Hatte mal ein Zweieinhalbtonnen-Cabrio, sehr komfortabel und kultiviert, ich nenne es "Corniche für Arme", aber von der Schwergewichtsklasse bin ich seither geheilt.

(Mein Pendel schwingt gerade zurück in Richtung Leichtgewicht - dort ist es bei heutigen Autos leider noch schwieriger, sowas wie Geschmeidigkeit zu finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hohe Gewicht macht sich nicht negativ bemerkbar?
Hatte mal ein Zweieinhalbtonnen-Cabrio, sehr komfortabel und kultiviert, ich nenne es "Corniche für Arme", aber von der Schwergewichtsklasse bin ich seither geheilt.

(Mein Pendel schwingt gerade zurück in Richtung Leichtgewicht - dort ist es bei heutigen Autos leider noch schwieriger, sowas wie Geschmeidigkeit zu finden.)

Natürlich ist es kein Rennwagen, dazu ist er nun wirklich nicht gebaut, er ist aber erstaunlich handlich und äusserst spurstabil. Meine Corniche ist ja auch ein 2-Tonner, gebaut zum nahezu unhörbaren Gleiten. Bin ja gestern mit dem Saab offen gefahren, ist halt was völlig anderes, wie soll man es ausdrücken, wie ein Foxterrier gegen eine Dogge. Beide haben was für sich. Wobei der Fahrkomfort der Corniche dem des Saab maßlos überlegen ist.

13140-1584640690-fd3e4026546dee5a895f345014b98808.jpg


c24dfe7950.jpg
 
Bei der letzten Rallye war dieses Modell zugegen, ich hoffe er ist im Juni auch wieder dabei.
Erkennt ihn jemand ?
dsc_02492yjpu.jpg

Hallo,

wäre für mich natürlich ein Heimspiel gewesen, habe es aber jetzt erst gesehen. Hat der eine Münchener Nummer? Genau dieser Karosserietyp (es gab sehr viele Varianten)
und in dieser Farbe war vor 20 Jahren bei einem Treffen dabei. Allerdings war der Eigentümer damals schon sehr alt. Der Wagen könnte auch verkauft worden sein.
Muss mal schauen, ob ich Fotos finde (die waren noch analog und die Suche ist schwierig).

Gruß Frank

PS. Mit den technischen Finessen konnte man vor allem Mercedes-Fahrer schocken, die auf einen Lambda (aus Unwissenheit) herabschauten.
 
Ich empfinde Deinen Beitrag als unnötig unhöflich. Das muss doch nicht sein. Es soll hier doch jeder seltene Autos posten dürfen, wie er mag. Was Du persönlich reininterpretierst, muss doch nicht jeder wissen, zumal wenn es so geringschätzig formuliert ist. Bitte Toleranz. :top:
Danke für Deine Worte.:ciao: letztendlich stehen sie sich ja nur selbst im Weg mit ihrer Miesepeterei. Immer wieder fällt mir da die Geschichte vom Fuchs und den sauren Trauben ein. :biggrin:
Ich für meinen Teil freue mich über meine Autos und auch über die Dinge anderer Leute die ich mir nie leisten könnte.
 
Hallo,

wäre für mich natürlich ein Heimspiel gewesen, habe es aber jetzt erst gesehen. Hat der eine Münchener Nummer? Genau dieser Karosserietyp (es gab sehr viele Varianten)
und in dieser Farbe war vor 20 Jahren bei einem Treffen dabei. Allerdings war der Eigentümer damals schon sehr alt. Der Wagen könnte auch verkauft worden sein.
Muss mal schauen, ob ich Fotos finde (die waren noch analog und die Suche ist schwierig).

Gruß Frank

PS. Mit den technischen Finessen konnte man vor allem Mercedes-Fahrer schocken, die auf einen Lambda (aus Unwissenheit) herabschauten.
Nein, keine Münchner Nummer.
Der Wagen hat eine Delmenhorster Zulassung und ist seit zig Jahren in Familienbesitz.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Für die Freunde gepflegter Patina, vor ein paar Jahren in Florida aus dem Wagen heraus fotografiert, der Fahrer war in etwa in gleichem Zustand. Wir hatten uns da ein "little red corvette" gemietet und da einiges von supertoll bis Kernschrott auf den Straßen gesehen
 

Anhänge

  • Florida 20 003.jpg
    Florida 20 003.jpg
    142 KB · Aufrufe: 59
  • Florida 20 001.jpg
    Florida 20 001.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 57
  • 163.JPG
    163.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja das Konzept der "Rat Cars", die außen/ oben möglichst grottig (wie kurz vor dem Zerfall) aussehen, und darunter/ technisch mehr als top sind. Der Pickup gehört aber wohl nicht dazu.
@Kuhno : Dein Boxer ist klasse, wie er da so ernsthaft aus dem Cabrio schaut:top:
 
Hallo,

wäre für mich natürlich ein Heimspiel gewesen, habe es aber jetzt erst gesehen. Hat der eine Münchener Nummer? Genau dieser Karosserietyp (es gab sehr viele Varianten)
und in dieser Farbe war vor 20 Jahren bei einem Treffen dabei. Allerdings war der Eigentümer damals schon sehr alt. Der Wagen könnte auch verkauft worden sein.
Muss mal schauen, ob ich Fotos finde (die waren noch analog und die Suche ist schwierig).

Gruß Frank

PS. Mit den technischen Finessen konnte man vor allem Mercedes-Fahrer schocken, die auf einen Lambda (aus Unwissenheit) herabschauten.
dsc_0248nmkrq.jpg
 
Zurück
Oben