"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

weiter mit nicht öffentlichen Privatsammlungen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Hier in Siegen beim Garagentreffen letzten Sommer das wir auch zu einer Ausfahrt durch das Siegerland nutzten. Hauptsächlich Rolls Royce, aber auch andere Marken, fast alle Autos sind zugelassen und werden regelmäßig gefahren:
 

Anhänge

  • IMG_0994.jpg
    IMG_0994.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0997.jpg
    IMG_0997.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1003.jpg
    IMG_1003.jpg
    591 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    905,7 KB · Aufrufe: 59
  • L1030400.JPG
    L1030400.JPG
    706,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1028.jpg
    IMG_1028.jpg
    771,9 KB · Aufrufe: 53
  • L1030393.JPG
    L1030393.JPG
    621,2 KB · Aufrufe: 57
Das Bild mit dem dritten Scheinwerfer vorne ist interessant aber auch irgendwie cool - war da der Tüvprüfer kurzfristig erblindet? ...nicht dass da nachts jemand Angst bekommt dass ein Zug entgegenkommt...
 
bis zu den späten 50er Jahre Autos sind die Mittelscheinwerfer erlaubt, der "Star of India" war da bestens bestückt. Übrigens, Zachs Wagen wurde an den Enkel des Erstbesitzer Maharadschas verkauft und ist wieder zurück in der Familie

staatstragend.JPG
 
Die DS ist wundervoll...Auf dem Bild mit den Wagen auf dem Parkplatz wirken die modernen Bentley (der rechte zweifarbige, Mulsanne?) gegenüber der so schön gezeichneten Corniche richtig grobschlächtig....
 
Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt.
Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere.
 
Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt.
Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere.
um im Bild zu bleiben, nicht so geschmeidig wie eine DS...
 
Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt.
Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere.
Wäre ja zu schön, wenn die unkultiviert fahren würden...
 

Anhänge

  • Bentley.png
    Bentley.png
    684,4 KB · Aufrufe: 52
Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt.
Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere.

Bis auf die so ausgewiesenen Sportmodelle des Bentley GT alle sehr sehr komfortabel und unhörbar. Die Mulsanne gehörte einem Freund aus Aschaffenburg, der sich jetzt einen RR Cullinan zugelegt hat, das ist die absolute Krönung im Fahrverhalten

2020-01-26-14-50-43-jpg.172091


2020-01-26-12-23-38-jpg.172090
.
 
....Und belegt meiner bescheidenen Meinung nach einen absoluten Top-Platz in meinem persönlichen Ranking der hässlichsten Autos ever.
Aber: De gustibus....
 
....Und belegt meiner bescheidenen Meinung nach einen absoluten Top-Platz in meinem persönlichen Ranking der hässlichsten Autos ever.
Aber: De gustibus....
Das wird den Cullinan Besitzern ziemlich wurscht sein, im Original, wenn man davor steht und mitfahren darf, ein absoluter Traum und ein Statement gegen die SUV Hasser.
Das Auto ist klar gezeichnet, alle Proportionen passen, kein Aggro Look mit pseudo DTM Elementen, einfach perfekt (Die F..k Folie in den hinteren Fenstern hätte ich allerdings weggelassen, bei mir wäre er auch in british racing green uni Lack)
 
Das wäre ja auch lustig, wenn den Cullinan-Besitzern meine persönliche Meinung über das Design nicht wurscht wäre:rolleyes:
 
Dass das Fahrerlebnis traumhaft ist, glaube ich allerdings unbesehen
 
Das wäre ja auch lustig, wenn den Cullinan-Besitzern meine persönliche Meinung über das Design nicht wurscht wäre:rolleyes:
Auf Fotos hat er mir vorher, ehrlich gesagt, auch nicht gefallen, live ist es dann wieder was völlig anderes, das Teil ist -im Gegensatz zu anderen großen SUV- völlig unaufgeregt ohne jeglichen Schnickschnack. Er passt in so fern sehr gut zu seinem Besitzer Otto, einem völlig lockeren und nettem symphatischen Typ der ganz klein mit einer Softwarebude anfing und dann den großen Wurf landete.
Für Rolls Royce ein großer Wurf, von den rund 5.000 p.a. produzierten Autos macht er mittlerweile fast ein Viertel aus.
 
(...) Besitzer Otto, einem völlig lockeren und nettem symphatischen Typ der ganz klein mit einer Softwarebude anfing und dann den großen Wurf landete.(...)

Dafür gibt es einen äquivalenten Begriff in der deutschen Sprache, der den Sachverhalt auch ganz eindeutig klären sollte. Lieber Kuhno, Du hast hier wirklich ganz viele tolle Wägelchen vorgestellt und dokumentiert. Der Thread heißt aber u.a. ..."interessante"... und nicht "Sperrmüll für Millionäre". Eine gewisse ästhetische Komponente hatte ich bei Dir eigentlich vorausgesetzt... Ich hoffe, das kommt zurück. Du brauchst hier nicht alle Kollegen aus dem Verein "egal, Hauptsache teuer" vorzustellen. Ich kenne von denen unfreiwillig bereits genug.
 
wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben :biggrin:
 
Auf Fotos hat er mir vorher, ehrlich gesagt, auch nicht gefallen, live ist es dann wieder was völlig anderes, das Teil ist -im Gegensatz zu anderen großen SUV- völlig unaufgeregt ohne jeglichen Schnickschnack. Er passt in so fern sehr gut zu seinem Besitzer Otto, einem völlig lockeren und nettem symphatischen Typ der ganz klein mit einer Softwarebude anfing und dann den großen Wurf landete.
Für Rolls Royce ein großer Wurf, von den rund 5.000 p.a. produzierten Autos macht er mittlerweile fast ein Viertel aus.

Schnick Schnack wird er wohl haben. Ein Dacia Duster hat wenig Schnick Schnack!:biggrin:

...wenn bei RR jetzt auch die Stückzahl so hochgeschraubt wird will die bald keiner mehr haben, der etwas auf sich hält :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, jedes Auto, das nicht gerade an jeder Ecke steht, ist irgendwie interessant.
Ob es einem persönlich gefällt, ob man so etwas fahren möchte, ob man es sich
überhaupt leisten kann, ist eine andere Sache.

Ich will weder RR noch Dacia Duster haben :biggrin:
Wenn schon in der Preisklasse des DD, dann lieber einen Lada Niva 4 x 4.
Der hätte schon etwas Kultcharakter und wäre für eine Tour ganz weit nach Osten
auch vernünftig. Den kann jeder Dorfschmied reparieren.
 
Bis auf die so ausgewiesenen Sportmodelle des Bentley GT alle sehr sehr komfortabel und unhörbar. Die Mulsanne gehörte einem Freund aus Aschaffenburg, der sich jetzt einen RR Cullinan zugelegt hat, das ist die absolute Krönung im Fahrverhalten

2020-01-26-14-50-43-jpg.172091


2020-01-26-12-23-38-jpg.172090
.


Ich hab einen Bekannten in Aschaffenburg, der fährt aus Überzeugung Ford Fiesta. Der erzählt mir immer wie scheiße der Service bei RR war.
 
ja, so einen Dacia Duster will ja jeder haben.

PS - Fly, das tut mir jetzt echt leid, dann hatte er die falsche Werkstatt. Er hätte Otto fragen sollen

PS - extra für KGBs Klassenkampfalbum - manche wissen nicht, ob sie einen RR oder Bentley kaufen sollen und machen es dann so:

:rolleyes:
 

Anhänge

  • 22-04_RREC_113.jpg
    22-04_RREC_113.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben