"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Offenbar lohnt sich das für die Hersteller, für manche zumindest für einige. Bugatti kann z.B. von ihren Kleinserien gut leben, die Käufer sind i.d.R. konjunkturunabhängig und es juckt sie nicht, ob die edlen Teile eine halbe Million teurer sind oder nicht.
Komm jetzt bitte keiner damit, dass man so ein Fahrzeug braucht oder nicht. Würde nur produziert was gebraucht wird, wären wir die DDR Wirtschaft 2.0 und es wäre trist und leer, die Parks voller Arbeitsloser und Geringstgverdiener...............
Wie Oscar Wilde schon sagte: "Das Gewöhnliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Reiz"
 
Inflationär ist nur die Flut der Bilder, Ausstellungen auf Messen und Berichte darüber, die Autos sind nach wie vor selten. Ehrlich gesagt, schaue ich mir die Wagen eben deshalb nicht mehr an, weil ich sie halt schon zu oft gesehen hab.
Da schau ich mir auch lieber einen alten Kadett oder ein Fuldamobil an, wenn`s um das Habenwollen geht, sieht die Sache aber anders aus. Ich hatte mal ein kleines Autochen von OSCA (eine Gründung der Maserati Brüder nach dem sie pleite waren und auch ihre Namensrechte abgaben) Dieses kleine Teil existierte nur noch ein einziges Mal! Auf dem Bild sieht es viel größer aus, als es in Wirklichkeit war

PC300008.JPG

Sieht sehr nach Touring aus. Wohl eine Art Miniatur des Maserati 3500 GT/GTI
bzw. Lancia Flaminia Touring Coupé. Hat der hinten einen extremen Sturz?
 
ja, den extremen Sturz hatte er, war auf Fiat Basis. OSCA baute ja hauptsächlich Rennwagen und immer nur eine Handvoll Straßenmodelle. Hab noch einige Bilder, die müsste ich allerdings erst mal einscannen.
 
Vielen Dank Kuhno, den OSCA kannte ich nicht. Sehr schönes Auto: Das muss man erstmal hinbekommen, einen so kleinen Wagen so ausgeglichen zu proportionieren...
 
sehr nettes Auto, aber nicht ganz mein Geschmack, einer meiner absoluten Lieblinge ist das Lancia Florida Coupé und auch die Limousine.
 
Hat jemand Kontakt zum SAAB Club Norge? Vielleicht könnte man
da mehr Bilder und Infos bekommen.
 
Saab Club norge, ja via Facebook hatte ich denen schon geschrieben....kannst du direkt Anfragen.
 
Persönlich mag ich auch lieber die Oldtimer, die Corniche ist einfach wunderbar. Ich hatte vor der Corniche ein W111 280 SE Cabrio, sicher auch ein luxuriöses und kommodes Cabriolet, aber die Corniche toppt das Ganze nochmal in Richtung Fahrkomfort deutlich.

07bc9f1341.jpg


a99d3e694c.jpg
Ich bin absolut kein MB-Fan aber das war und wird immer mein Lieblings-MB-Modell bleiben. Das erste mal habe ich ihn vor rund 30 Jahren in Bremen in dunkelblau mit dunkelblauen Dach wahrgenommen (erinnere mich wie heute daran) und hatte mich schlagartig in die „Aristokratie“ dieses Modells verliebt. Absolute Eleganz und von allem genau nur so viel, dass es nicht zu viel ist. Meine Tante fuhr dieses Model zu der Zeit als Limo in silberblau aber da viel er mir nie auf. Ist aber auch sehr schön, nur das Coupé mag ich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin i8 auf dem Lidl Parkplatz in F, vorher in ländlicher schweizerischer Gegend RR Cabriolet und Ferrari Cabrio... :top:
 
Es gibt Museen die der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, so hat Hans Günther Zach in Mülheim am Main ein kleines aber sehr feines Museum, das hauptsächlich der Marke Rolls Royce und antiken Möbeln in sehr liebevoll gestalteter Umgebung gewidmet ist. Da ich ihn persönlich kenne und er Clubmitglied im RREC ist, öffnet er ab und zu für einen kleinen Kreis. Hier ein paar kleine Impressionen:
 

Anhänge

  • RCPI6317.jpg
    RCPI6317.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 68
  • FARJ3937.jpg
    FARJ3937.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 63
  • DVVS9196.jpg
    DVVS9196.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4273.jpg
    IMG_4273.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4292.jpg
    IMG_4292.jpg
    947 KB · Aufrufe: 61
  • QMNZ4825.jpg
    QMNZ4825.jpg
    157 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4271.jpg
    IMG_4271.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 65
  • VGZG2339.jpg
    VGZG2339.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2134.JPG
    IMG_2134.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 65
  • GRFO4045.jpg
    GRFO4045.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 58
Das war der Star seiner Sammlung, ein Rolls Royce Phantom von 1934, der "Star of India" den sich der Maharadscha von Rajkot anfertigen liess. Mittlerweile hat ihn Zach für rund eine Million Dollar verkauft.
 

Anhänge

  • Rolls-Royce-Phantom-40-50-Cabriolet-Star-Of-India-II-1934-Photo-04.jpg
    Rolls-Royce-Phantom-40-50-Cabriolet-Star-Of-India-II-1934-Photo-04.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 54
  • Rolls-Royce-Phantom-40-50-Cabriolet-Star-Of-India-II-1934-Photo-02.jpg
    Rolls-Royce-Phantom-40-50-Cabriolet-Star-Of-India-II-1934-Photo-02.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 54
  • Rolls-Royce-Phantom-40-50-Cabriolet-Star-Of-India-II-1934-Photo-01.jpg
    Rolls-Royce-Phantom-40-50-Cabriolet-Star-Of-India-II-1934-Photo-01.jpg
    653,7 KB · Aufrufe: 52
Beeindruckende Sammlung, trotz des in meinen Augen etwas sehr kitschigen Ambientes.
 
Das geht gar nicht, das sind doch Familienangehörige:frown:
 
Zurück
Oben