"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Wenn es sonst keine Probleme gibt……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
...macht ja auch keinen Sinn...mich schmerzt sowas.
<Klugscheissermodus an>
es muss "ergibt keinen Sinn" heißen
und "sowas" ist umgangssprachlich und hat es auch nur durch häufige Benutzung in den Duden geschafft - so etwas wäre wohl korrekt
Ich weiß, dass man sich mit solchen Beiträgen keine Freunde macht. :tongue:
<Klugscheissermodus aus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme, Probleme, wohin man schaut……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Da war John Lennon schon immer der Ansicht, dass "etwas Farbe" auch einem RR steht.
Die Empörung der damaligen RR-Gemeinde war groß. SAKRILEG!!!
 
Der Wraith ist ein ausgesprochen schönes und elegantes Auto, dass sich einfach traumhaft fährt. Gerade solche Farbkombinationen wie oben gefallen mir.
Nichts, aber auch gar nichts ist gegen selbst erworbenes (vulgo Neureich) oder ererbtes Vermögen zu sagen. Die unangenehmen Zeitgenossen sieht man im TV (Geissens, Bohlen und Co) die angenehmen bemerkt man nicht.
Im Gegenteil, gutes, bescheidenes und höfliches Benehmen finden man sehr sehr oft bei den Erben großer Vermögen. Zum einen, weil die meisten eine gute Erziehung genossen haben, zum Anderen, weil ihr Reichtum für sie Normalität ist.
Wir haben in meiner Firma sehr viele dieser Leute abgesichert und deshalb recht engen Kontakt gehabt.
Das schöne im RREC ist, es finden sich überhaupt keine Angebertypen, ganz einfach deshalb, weil sie dort wegen der ganzen anderen Autos nicht glänzen können. Solche tauchen zwar mal auf, verschwinden aber schnell wieder.
Hier der Wraith eines Clubfreundes, den ich auch schon mal fahren durfte.
 

Anhänge

  • RREC_050.jpg
    RREC_050.jpg
    763 KB · Aufrufe: 38
In den 60er Jahren war ich im Bereich Schriftsetzer tätig (als Basis für den Beruf des Grafikers).
Es wurde uns berichtet, dass damals Korrektoren sogar im Duden Fehler fanden.

Übrigens, im Thread über den 900/99 habe ich nur einen kurzen Blick auf den Fließtext
geworfen. Ein Fehler sprang mir gleich ins Auge. Wer findet ihn?

In Firmenprospekten sollte es nicht passieren. Allerdings merkt das fast keiner.
In heutigen Zeitungen und Online-Publikationen sind Fehler derart häufig, dass ein
Lehrer nur "setzen, sechs" dazu sagen würde. Selbst wenn man sehr großzügig
alte und neue Schreibweise toleriert, fragt man sich, ob die automatische Korrektur
nicht eingeschaltet wird.

Ich selbst verzichte darauf, weil ich sehr oft in anderen Sprachen schreibe. Dabei
sind Eingriffe nicht erwünscht.
 
Traurig, wohin sich dieser Thread entwickelt hat...
 
Da war John Lennon schon immer der Ansicht, dass "etwas Farbe" auch einem RR steht.
Die Empörung der damaligen RR-Gemeinde war groß. SAKRILEG!!!
Deshalb gefällt mir auch nach wie vor der Lancia Thesis in bicolor sehr gut, wenn ich mal einen wirklich guten finde, werde ich ihn mir zulegen, obwohl er technisch etwas problematisch ist.

4f585b96-37c9-47f3-b4a0-8554ef4738b5_lancia-thesis-2-4-jtd-emblema-unique-edition.jpg



Traurig, wohin sich dieser Thread entwickelt hat...

????? geht doch um Fremdsichtungen interessanter Fahrzeuge, oder?
 
<Klugscheissermodus an>
es muss "ergibt keinen Sinn" heißen
und "sowas" ist umgangssprachlich und hat es auch nur durch häufige Benutzung in den Duden geschafft - so etwas wäre wohl korrekt
Ich weiß, dass man sich mit solchen Beiträgen keine Freunde macht. :tongue:
<Klugscheissermodus aus>

Das war zu erwarten und ist auch in Ordnung so.
:-)

Trotzdem ein Mißverständnis:
Mir geht's (sic!) nicht um Pedanterie, um "Korrektheit" nach einem fixen, unverrückbaren Maßstab.
"Sprache entwickelt sich", wie weiter oben schon bemerkt wurde, und auch Umgangssprache hat ihre Berechtigung, sogar Wortkreationen, wenn sie originell sind oder sonstwie Sinn ergeben (sic!).

Die dämliche Wortkreation "wertig" als Synonym für "hochwertig" wurde wahrscheinlich von Leuten erdacht, denen die Steigerungsform von hochwertig entweder nicht geläufig oder zu umständlich ist. Sie ist eine Verarmung, keine Bereicherung unserer Sprache.

Ich räume ein, daß das einerseits Geschmacksache ist und andrerseits viele schlicht nicht interessiert.
Am Stammtisch in einem Autoforum, erlaube ich mir aber reinen Gewissens anlassbezogene Bemerkungen zu Verirrungen der Autosprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 60er Jahren war ich im Bereich Schriftsetzer tätig (als Basis für den Beruf des Grafikers).
Es wurde uns berichtet, dass damals Korrektoren sogar im Duden Fehler fanden.

Übrigens, im Thread über den 900/99 habe ich nur einen kurzen Blick auf den Fließtext
geworfen. Ein Fehler sprang mir gleich ins Auge. Wer findet ihn?

In Firmenprospekten sollte es nicht passieren. Allerdings merkt das fast keiner.
In heutigen Zeitungen und Online-Publikationen sind Fehler derart häufig, dass ein
Lehrer nur "setzen, sechs" dazu sagen würde. Selbst wenn man sehr großzügig
alte und neue Schreibweise toleriert, fragt man sich, ob die automatische Korrektur
nicht eingeschaltet wird.

Ich selbst verzichte darauf, weil ich sehr oft in anderen Sprachen schreibe. Dabei
sind Eingriffe nicht erwünscht.

Ich bemühe mich, korrekt zu schreiben ohne auf defintiv falsche Phrasen wie "macht Sinn" (wahrscheinlich übernommen von make sense) zu nutzen. Erstaunlich ist, dass die überwiegende Mehrheit auch den Unterschied von scheinbar und anscheinend nicht kennt und so das zu 95 % falsche scheinbar benutzt
 
Ich bemühe mich, korrekt zu schreiben ohne auf defintiv falsche Phrasen wie "macht Sinn" (wahrscheinlich übernommen von make sense) zu nutzen. Erstaunlich ist, dass die überwiegende Mehrheit auch den Unterschied von scheinbar und anscheinend nicht kennt und so das zu 95 % falsche scheinbar benutzt
Siehe #4386……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Da war John Lennon schon immer der Ansicht, dass "etwas Farbe" auch einem RR steht.
Die Empörung der damaligen RR-Gemeinde war groß. SAKRILEG!!!

Nach fast 25 Jahren mehr oder weniger intensivem Kontakt mit unzähligen Besitzern solcher Autos wage ich die Behauptung, dass der Spießer erst ab der 2. Hand lauert. Dann mitunter heftig ausgeprägt. Neuwagenkäufer hingegen sind völlig entspannt und tolerierten auch schon damals Spleens wie den eines gelben Phantoms mit Blumenmuster. Nicht zu vergessen die extrem ausdrucksstarken Coachbuilt Varianten der 20er und 30er Jahre. Die finden die selbsternannten Grahlswächter gaaanz toll. Aber wehe, einer zieht auf einem Phantom von der Stange Aftermarketfelgen auf. Da können sich manche Gebrauchtwagen-besitzenden „RR-Enthusiasten“ ganz furchtbar aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 25 Jahren mehr oder weniger intensivem Kontakt mit unzähligen Besitzern solcher Autos wage ich die Behauptung, dass der Spießer erst ab der 2. Hand lauert. Dann mitunter heftig ausgeprägt. Neuwagenkäufer hingegen sind völlig entspannt und tolerierten auch schon damals Spleens wie den eines gelben Phantoms mit Blumenmuster. Nicht zu vergessen die extrem ausdrucksstarken Coachbuilt Varianten der 20er und 30er Jahre. Die finden die selbsternannten Grahlswächter gaaanz toll. Aber wehe, einer zieht auf einem Phantom von der Stange Aftermarketfelgen auf. Da können sich die RR-Gebrauchtwagen-Enthusiasten ganz furchtbar aufregen...

Bei RR/Bentley Fahrern habe ich das eher selten (bzw. ich noch gar nicht) bemerkt. Ganz ausgeprägt ist das bei den Mercedes AMG Modellen, vor allem der Shisha Bar Express C63 den es ja für ganz kleines Geld gibt und dafür mordsmäßgen Lärm macht.

übrigens - zum Thema Farben, im Club ist noch was ganz schräges, den Wagen hatte eine etwas exaltierte Dame aus London genau so bestellt, stich ganz schön heraus :biggrin::
 

Anhänge

  • L1030357.JPG
    L1030357.JPG
    637,2 KB · Aufrufe: 40
  • L1030354.JPG
    L1030354.JPG
    441,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute,

können wir nicht ein RR, Bentley etc. Thread machen, wo sich dann die Liebhaber dieser Karren auslassen können.

Ich finde diesen Thread hat es mittlerweile komplett geschrottet....

Und ehe hier von Kuhno wieder der Hinweis kommt, dass es Fremdfabrikate sind....:hmpf: darum geht es nicht....
 
Boah Leute,

können wir nicht ein RR, Bentley etc. Thread machen, wo sich dann die Liebhaber dieser Karren auslassen können.

Ich finde diesen Thread hat es mittlerweile komplett geschrottet....

Und ehe hier von Kuhno wieder der Hinweis kommt, dass es Fremdfabrikate sind....:hmpf: darum geht es nicht....

um was denn??
 
Deshalb gefällt mir auch nach wie vor der Lancia Thesis in bicolor sehr gut, wenn ich mal einen wirklich guten finde, werde ich ihn mir zulegen, obwohl er technisch etwas problematisch ist.

4f585b96-37c9-47f3-b4a0-8554ef4738b5_lancia-thesis-2-4-jtd-emblema-unique-edition.jpg





????? geht doch um Fremdsichtungen interessanter Fahrzeuge, oder?[/QUOTE

ja eben, der Thesis hat einfach was ;-).
 
Zurück
Oben