"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Planare Blechteile sind eigentlich schon günstig herzustellen.
Aufwändig, grade bei großen Flächen, und damit gewichts- und kostentreibend sind die Maßnahmen diese auch eben zu halten.
So eine ebene Blechfläche hat halt nur eine sehr geringe Eigensteifigkeit.

Eben.
 
Wäre doch mal lustig, ein älteres Privatauto derart zu folieren.

Oder ein jüngeres.
Die Idee kam mir bereits.
Ich habe ja was Passendes im Stall - sowohl kaum bekannt als auch ohnehin tarnenswert:
 

Anhänge

  • WP_20160331_06_42_07_Pro.jpg
    WP_20160331_06_42_07_Pro.jpg
    797,1 KB · Aufrufe: 97
Also so daneben find ich den jetzt gar nicht. Sind die Sitze auf der Rückbank eigentlich vollwertig?
Bis zu welchem Tempo kann man den Hintensitzenden Offenfahren zumuten?

Vom Platzangebot her sitzt es sich hinten mehr als vollwertig, geradezu fürstlich. Das hat nichts mit den sonst üblichen, knappen Verhältnissen in "viersitzigen" Cabrios gemein, sondern kann mit grossen Limousinen mithalten. Super bequeme Sitze.
Am Foto leider nicht wirklich ersichtlich.

Der Fahrtwind auf den hinteren Plätzen ist ähnlich wie in anderen Cabrios: Bis ca. 50 km/h geht's so, darüberhinaus wird's ungemütlich. Nichts für längere Strecken, aber sehr nett beim Cruisen zum Strand oder zum Eissalon. Nehme sehr gerne hinten Platz und lasse mich in der grossen, weissen Kutsche durch die Stadt chauffieren. :cool:
 

Anhänge

  • WP_20160331_06_47_04_Pro.jpg
    WP_20160331_06_47_04_Pro.jpg
    393 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt´s eventuell sowas wie ein Windschott hinter der zweiten Sitzreihe (also ganz hinten)?

Was ich schon lange suche ist ein vollwertiges 4-sitziges Cabrio mit Rücksitzen, die man zumindest bis 80km/h problemlos benutzen kann. Aber klar, das ist eine schwierige Aufgabe.
 
Und gibt´s eventuell sowas wie ein Windschott hinter der zweiten Sitzreihe (also ganz hinten)?
Was ich schon lange suche ist ein vollwertiges 4-sitziges Cabrio mit Rücksitzen, die man zumindest bis 80km/h problemlos benutzen kann. Aber klar, das ist eine schwierige Aufgabe.

Kein Windschott, aber für Kinder und Kleingewachsene ist es hinten relativ angenehm, da man sehr tief drinnen sitzt.
Komm gerne einmal vorbei und probiers aus.

Apropos tarnen - hast Du die Embleme entfernt?

Yep.
:-)

so sah's vorher aus:
 

Anhänge

  • P8220837.JPG
    P8220837.JPG
    874,7 KB · Aufrufe: 90
Ja, Du hast recht, mit Plemplem siehts tatsächlich besser aus.
Ich hab für den verwaisten Platz aber noch was in petto.
 
Und gibt´s eventuell sowas wie ein Windschott hinter der zweiten Sitzreihe (also ganz hinten)?

Was ich schon lange suche ist ein vollwertiges 4-sitziges Cabrio mit Rücksitzen, die man zumindest bis 80km/h problemlos benutzen kann. Aber klar, das ist eine schwierige Aufgabe.
Die Sternencabrios können das angeblich, dank Spoiler an der Frontscheibe und Windschott hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im Windkanal scheint es zu funktionieren
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hmm, das müsste man mal bei einer Probefahrt klären...aber im Video siehts wirklich gut aus.
 
Für den E (in der Reihe A207) kann ich es bestätigen. Mit ausgefahrenem Aircap (der Spoiler über der Windschutzscheibe und kleinem Windschott zwischen den Kopfstützen im Fond) ist das Fahren zu viert sehr angenehm, bis knapp unter Autobahngeschwindigkeit (hier 120km/h) - irgendwann wird es dann hinten doch leicht windig, aber mit Mütze/Kopftuch immer noch problemlos. Ausprobiert bei einer Fahrt ins Tessin über ca. 200km und überwiegend Autobahn zu viert und mit Hund.
 
Ich hab für den verwaisten Platz aber noch was in petto.
Da gibt's ja viele Möglichkeiten. (Nicht auf Dich bezogen natürlich, das Foto unten, fand ich aber witzig!) ;-)

eN7a3qq.jpg
 
wenn man das original ein wenig "anders" liest ist es noch amüsanter ...


c459bca5e271e138a720bdbf0fe3db58--bmw-sport-girl-car.jpg
 
Auch ganz nett……

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • 29485F18-F461-4BA8-ADBB-CC3FDEB17EDE.jpeg
    29485F18-F461-4BA8-ADBB-CC3FDEB17EDE.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • 6E54CFB1-C894-45C2-A969-D6D637A8930D.jpeg
    6E54CFB1-C894-45C2-A969-D6D637A8930D.jpeg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 85
... Soeben im verschneiten Kölner Berufsverkehr und sogar mit Winterreifen:cool:
772E35DD-25F8-4C08-9800-528F43C67EA0.jpeg
 
ich kann das so schlecht fassen, dass Leute Betraege jenseits der 50kEuro für Ihr Auto ausgeben und dann an den Reifen sparen ??? Hab ich schon mehrfach gesehen....
 
Zurück
Oben