"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Hmm, also wenn dann würde ich an einen Starrahmen-Bike eher zu Springer tendieren. Aber klar, alles Geschmackssache.
Geht doch um die „Filmmaschine“. Eine FXR „Lowrider“ ist aufgrund der schmalen Hinterradschwinge schwer bis gar nicht vernünftig umzubauen. Da gefiel mir die HD aus dem besagten Film so gut, dass ich eben meine entsprechend so haben wollte. Eine Springergabel kommt da einfach nicht vor...:biggrin::ciao:
 
Und schlecht auch nicht. Der Fiesta ST ist eines der besten Autos, das ich in den letzten zehn Jahren gefahren bin.

Das erinnert mich eine skurrile Automobilsendung, die ich mal gesehen habe. Dort ging es um die "Todsünden des Autofahrens", die an einem - allerdings uralten - Fiesta demonstriert wurden.

Die Todsünde "Bei voller Vorwärtsfahrt den Rückwärtsgang einlegen" hat der Fiesta ohne Probleme überstanden. Die Reifen sind plötzlich in Rückwärtslaufrichtung durchgedreht und das Getriebe hat das überlebt :biggrin:
 
Und schlecht auch nicht. Der Fiesta ST ist eines der besten Autos, das ich in den letzten zehn Jahren gefahren bin. ...
Hihi ... dazu fällt mir gerade ein, dass ich in meinen "frühen Jahren" in den 90´ern mal einen weissen Fiesta mit blauer einfachster Innenausstattung hatte (war ein "Notfall-Ersatz-Firmen-Baustellenwagen" in der Firma meines Vaters).

Der war sehr "eigenwillig"!
Der hatte glaub ich damals nur ca. 46 PS aber stufenlose Automatik (!!!!!) .... man trat aufs Gas, der Motor heulte laut auf, aber Leistung kam keine ..... erst sehr sehr langsam und vor allem "gleichmäßig" beschleunigte (wenn man das dabei sagen kann) die Karre dann.
Aber im Standgas (Choke) mit den Reifen quitschen konnte man (wenn man im Kreis fuhr). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich eine skurrile Automobilsendung, die ich mal gesehen habe. Dort ging es um die "Todsünden des Autofahrens", die an einem - allerdings uralten - Fiesta demonstriert wurden.

Die Todsünde "Bei voller Vorwärtsfahrt den Rückwärtsgang einlegen" hat der Fiesta ohne Probleme überstanden. Die Reifen sind plötzlich in Rückwärtslaufrichtung durchgedreht und das Getriebe hat das überlebt :biggrin:
Haben wir mal im Zivildienst mit einem T3 gemacht. Bei 100 auf der Bahn zu zweit den ersten reingwürgt. Motor geplatzt.
 
Von der reinen mutwilligen Sachbeschädigung mal abgesehen, dürfte dies auch nicht ohne akute Verkehrgefährdung abgegangen sein. Hoffe, dass diese nur für Euch, & nicht auch noch für unbeteiligte Dritte, bestand.
 
Nee, wir waren das einzige Fahrzeug auf der Straße, soweit haben wir in unserem jugendlichen Leichtsinn doch gedacht.
 
Hihi ... dazu fällt mir gerade ein, dass ich in meinen "frühen Jahren" in den 90´ern mal einen weissen Fiesta mit blauer einfachster Innenausstattung hatte (...)
Der hatte glaub ich damals nur ca. 46 PS aber stufenlose Automatik (!!!!!) .... man trat aufs Gas, der Motor heulte laut auf, aber Leistung kam keine ..... erst sehr sehr langsam und vor allem "gleichmäßig" beschleunigte (wenn man das dabei sagen kann) die Karre dann.

Kenne ich aus der Kindheit in der Familie. Der 1.1 mit 49 PS und CTX Getriebeautomatik. Wie am Schnürchen gezogen "beschleunigte" der in 16,5 Sek. auf 100.
Bis 50 km/h allerdings gegen damalige Getriebe quasi eine Rakete aufgrund der stufenlosen Schaltung, im Stadtverkehr durchaus nett. War nicht besonders langlebig, das Getriebe...
 
Und auch, wie damals der DAF, rückwärts so schnell wie vorwärts?
 
Von der reinen mutwilligen Sachbeschädigung mal abgesehen, dürfte dies auch nicht ohne akute Verkehrgefährdung abgegangen sein. Hoffe, dass diese nur für Euch, & nicht auch noch für unbeteiligte Dritte, bestand.
Oh mein Gott, das Geodreieckforum - übrigens ein Neologismus. Das ist doch völlig scheißegal, ob da etwas geschehen ist. Im (Straßen)verkehr passiert immer etwas
- und das ist auch völlig gut so...
Euch wahrscheinlich eher weniger...:rolleyes:
 
Haben wir mal im Zivildienst mit einem T3 gemacht. Bei 100 auf der Bahn zu zweit den ersten reingwürgt. Motor geplatzt.

Ui. Ui. Ui. Autsch. :biggrin:

Klingt aber witzig.

Wie wurde das geahndet? Ich hoffe mal garnicht. Verbucht unter Schaden durch einfache Fahrlässigkeit, verursacht durch unerfahrene Zivis :-)

So wurde zumindest ein Schaden verbucht, den ich beim Bund mal verursacht habe: Den Lauf eines G3 geschrottet. :biggrin:

OK, kostet nicht ganz so viel. Aber vom "Heckler & Koch Service Team" wurde das wahrscheinlich als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. :biggrin:

Da fällt mir auch noch ne Anekdote ein, einen Bock, den ich als Lehrling fast geschossen hätte:

Bei einer Auslieferung im VW Taro (verbucht das bitte mal als "interessantes Fahrzeug", damit mein Post nicht zu sehr OT wird :smile:) habe ich mal vom 5. in den 6. geschaltet.

Merkt ihr was? Der hat nur 5 Gänge, zumindest 5 Vorwärtsgänge.

Glücklicherweise hat sich der Schaltknüppel vorm Einkuppeln durch deutliches Hin- und Herschwanken gemeldet. Gute Alarmvorrichtung, hat mir ne Menger Ärger erpart.:biggrin:

In diesem Sinne:

Ich wünsche allen einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende!
 
Geahndet wurde es nicht, zwar traute der Fahrdienstleiter unserer Aussage nicht, aber die Werkstatt hat schon seit geraumer Zeit drauf hingewiesen das der Motor bald aufgibt. Es war der unbeliebteste Bulli im Fuhrpark, schwächsten Motor den VW im Programm hatte und hässlich wie die Nacht. Vom Kultfahrzeug war ein T3 damals auch noch extrem weit entfernt. .
 
Gestern in Hamburg Sasel auf dem Ring 3 Höhe Langenstücken kam uns ein wunderschöner BMW 3.0 CSL entgegen. Sah zumindest aus wie ein echter. Leider habe ich hinter einem Bus den Wagen zu spät gesehen. Zu hören war er früher. :biggrin: Sah gut aus der Wagen...
 
Heute habe ich dieses seltene und tolle Exemplar gesehen. Ein RR Classic mit Stoffdach ist schon was nettes und dann mit dem V8 drunter.
Laut Werkstatt hat er ein neues Dach und neuen Lack bekommen.
DF35705F-4E32-4651-A6D6-E71A2A09F8CB.jpeg ABF78474-A3BF-492D-B51A-57CFD057A692.jpeg
 
Letzte Woche auf der A2 bei Bad Oeynhausen einen G 500 V8 Biturbo 4×4 hoch 2 mit Anhänger. Zum Bild bin ich auf Grund des Verkehrs nicht gekommen.
 
Das hat mir gerade ein Kollege geschickt mit dem Kommentar "in guter Gesellschaft geparkt"
8d070361f778b13b6a960a8a07d12d20.jpg
 
Letzte Woche auf der A2 bei Bad Oeynhausen einen G 500 V8 Biturbo 4×4 hoch 2 mit Anhänger. Zum Bild bin ich auf Grund des Verkehrs nicht gekommen.

So ein Teil - ich glaube sogar von AMG - habe ich mal wild röhrend durch Heidelberg rasen sehen (und vor allem gehört).

Da habe ich mich gefragt: Wofür braucht man sowas?

Für die Afrika-Safari, um rasch vor einer wild gewordenen Herde Elefanten zu fliehen?
 
Zurück
Oben