"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Zumindest Laubbläser halte ich für unangemessenen Luxus und eine nicht tolerierbare Lärmbelästigung.
Auch dass in der benachbarten Kaserne nachts um 3 Uhr geübt wurde, Panzer auf einen Tieflader zu
fahren, wieder runter, wieder rauf, mehrmals. Da springen die Gläser im Schrank herum und so aus dem
Schlaf gerissen denkt man an Erdbeben. Da greift aber keiner ein, während wegen eines kleinen Lochs
im Auspuff die Ordnungshüter einschreiten.

Ich will den V8-Krachbolzen nicht entschuldigen. Aber es wird immer mit zweierlei Maß gemessen!
 
Zumindest Laubbläser halte ich für unangemessenen Luxus und eine nicht tolerierbare Lärmbelästigung.
Auch dass in der benachbarten Kaserne nachts um 3 Uhr geübt wurde, Panzer auf einen Tieflader zu
fahren, wieder runter, wieder rauf, mehrmals. Da springen die Gläser im Schrank herum und so aus dem
Schlaf gerissen denkt man an Erdbeben. Da greift aber keiner ein, während wegen eines kleinen Lochs
im Auspuff die Ordnungshüter einschreiten.

...das ist dann in den Augen des Vorredners sicher auch „notwendig“ im Sinne der Friedenssicherung...:redface:
Sorry - aber so eine schei** „Eierfeile“, die selbst nur mit einer Person besetzt kaum 30 schafft, dafür aber gefühlten Lärm einer 150 PS Maschine erzeugt und emittiert ist genauso wenig notwendig - das ist einfach nur ärgerlich und nervend...

Warum Laubbläser überhaupt zulässig sind, wird sich mir auch nie erschließen - das sehe ich wie LCV - die Dinger gehen gar nicht...

Aber auch das ist schon gesagt worden - ich denke auch, dass einer der Hauptgründe für das „G - Bashing“ schlicht im puren Neid auf die Ressourcen anderer Mitbürger begründet ist...schade eigentlich...
 
Nichts für ungut, aber das ist für mich kein Argument, sondern das immer gleiche Muster in diesen Diskussionen. Statt vor der eigenen Tür zu kehren zeigt man immer schön auf die Anderen die noch schlimmer sind.
Ähh, NEIN.
DU zeigtest gerade auf Deines Erachtens zu kritisierende G500. Und ich verwies u.a. darauf, dass mancher alte SAABs sicher mehr Dreck raus haut, als ein ladenneuer G500. Bevor Du also weiter 'ProtzKarren-Bashing' betreibst, solltest Du Dir erst einmal die Abgaswerte Deiner eigenen Kisten zu Gemüte führen, und müßtest dann, wenn Du dort dann 'sauber' bist, zuerst einmal gegen all jene in diesem Forum hier zufelde ziehen, deren Fahrzeugbestand abgasseitig schlechter als ein G500 dasteht.
Ich könnte mich dabei, dank durchgängig Euro2 bzw. D3 bei meinen SAABs, zwar ruhig zurück lehnen, aber dazu wird es, da bin ich mir sicher, nicht kommen.

Komisch, dass immer solche Karren wie G500 oder Cayenne in's Visier der hiesigen SUV-Gegner und/oder 'Umweltschützer' geraten.
Wer sagt mal etwas gegen Duster oder Qashqai? Oder gegen die sonnenverdunkelnden Wolken aus 300Tkm-TDIs?
"Protzkarosse"... Kann jeder Leser sicher gut selbst entscheiden, welche Assoziation er bei Betrachtung dieser Limo (des Präsidenten des größten Landes der Welt und ganz nebenbei eines differierenden Kulturkreises) herstellt.
Für mich eine sehr klare Sache: angemessenes, für russische Verhältnisse, vor allem auch gemessen an der gesellschaftlichen Stellung des Insassen, eher schon sehr zurückhaltendes Fahrzeug
Kann mich nicht entsinnen, dass jemals ein RR der Queen oder hierzulande eingesetzter 'Adenauer' ernsthaft kritisiert wurden. Aber wenn der Putin das macht, muss es ja kritigwürdig sein. asdf
 
Ähh, NEIN.
DU zeigtest gerade auf Deines Erachtens zu kritisierende G500. Und ich verwies u.a. darauf, dass mancher alte SAABs sicher mehr Dreck raus haut, als ein ladenneuer G500. Bevor Du also weiter 'ProtzKarren-Bashing' betreibst, solltest Du Dir erst einmal die Abgaswerte Deiner eigenen Kisten zu Gemüte führen, und müßtest dann, wenn Du dort dann 'sauber' bist, zuerst einmal gegen all jene in diesem Forum hier zufelde ziehen, deren Fahrzeugbestand abgasseitig schlechter als ein G500 dasteht.
Ich könnte mich dabei, dank durchgängig Euro2 bzw. D3 bei meinen SAABs, zwar ruhig zurück lehnen, aber dazu wird es, da bin ich mir sicher, nicht kommen.

Komisch, dass immer solche Karren wie G500 oder Cayenne in's Visier der hiesigen SUV-Gegner und/oder 'Umweltschützer' geraten.
Wer sagt mal etwas gegen Duster oder Qashqai? Oder gegen die sonnenverdunkelnden Wolken aus 300Tkm-TDIs?
Für mich eine sehr klare Sache: angemessenes, für russische Verhältnisse, vor allem auch gemessen an der gesellschaftlichen Stellung des Insassen, eher schon sehr zurückhaltendes Fahrzeug
Kann mich nicht entsinnen, dass jemals ein RR der Queen oder hierzulande eingesetzter 'Adenauer' ernsthaft kritisiert wurden. Aber wenn der Putin das macht, muss es ja kritigwürdig sein. asdf
:top:
 
Worum gings hier noch mal? Könnte man bitteschön einen Stammtisch 2.0 aufmachen? Ich will hier eigentlich Autos sehen und kein Letztewort-Geseier über mich ergehen lassen. Danke.
 
Ich will hier eigentlich Autos sehen ...
Verstehe ich absolut!
Auslöser waren 2170 & 2120:
Letzte Woche auf der A2 bei Bad Oeynhausen einen G 500 V8 Biturbo 4×4 hoch 2 mit Anhänger. Zum Bild bin ich auf Grund des Verkehrs nicht gekommen.
So ein Teil - ich glaube sogar von AMG - habe ich mal wild röhrend durch Heidelberg rasen sehen (und vor allem gehört).
Da habe ich mich gefragt: Wofür braucht man sowas?
Für die Afrika-Safari, um rasch vor einer wild gewordenen Herde Elefanten zu fliehen?
Und natürlich so ganz ohne Bild. Schade! :mad:
Eigentlich kann dieses ganze Bashing, incl. Folgepostings, in die Tonne.
 
Und dann ist es auch wieder nicht gut...........:rolleyes:.............

Stammtisch halt............
 
Ähh, NEIN.
DU zeigtest gerade auf Deines Erachtens zu kritisierende G500. Und ich verwies u.a. darauf, dass mancher alte SAABs sicher mehr Dreck raus haut, als ein ladenneuer G500. Bevor Du also weiter 'ProtzKarren-Bashing' betreibst, solltest Du Dir erst einmal die Abgaswerte Deiner eigenen Kisten zu Gemüte führen, und müßtest dann, wenn Du dort dann 'sauber' bist, zuerst einmal gegen all jene in diesem Forum hier zufelde ziehen, deren Fahrzeugbestand abgasseitig schlechter als ein G500 dasteht.
Ich könnte mich dabei, dank durchgängig Euro2 bzw. D3 bei meinen SAABs, zwar ruhig zurück lehnen, aber dazu wird es, da bin ich mir sicher, nicht kommen.

Komisch, dass immer solche Karren wie G500 oder Cayenne in's Visier der hiesigen SUV-Gegner und/oder 'Umweltschützer' geraten.
Wer sagt mal etwas gegen Duster oder Qashqai? Oder gegen die sonnenverdunkelnden Wolken aus 300Tkm-TDIs?
Ich denke Rene, ich kann mich was meine Fahrzeuge betrifft, abgesehen vom 901, sogar noch entspannter zurück lehnen als du. Unter Euro4 ist da nix dabei...
Es ist natürlich immer sehr sehr einfach sich ein einziges Merkmal herauszupickem (Abgase) und dann zu sagen der Saab ist viel dreckiger. Die Umweltbilanz eines Fahrzeuges besteht dann doch aus etwas mehr als aus dem was hinten raus kommt...Onkel Kopp hat hier schon sehr deutlich erklärt weshalb solche Fahrzeuge schwachsinnig hoch drei sind. Und ja auch ein Duster braucht es nicht wirklich, wenn ich den allerdings alleine bewege schleppe ich nicht 2,5 Tonnen Leergewicht mit mir rum und verbrauche auch weniger Kraftstoff und in der Produktion wurden deutlich weniger Ressourcen verbraucht.
Außerdem, die Leute mit solchen Kisten parken in Parkhäusen auf 1,5 Parkplätzen (aber Schuld ist natürlich der Betreiber des Parkhauses der so enge Parklücken zieht), kommen in Baustellen kaum an LKWs vorbei (dürften eh nicht links fahren da zu breit) etc.

Aber auch das ist schon gesagt worden - ich denke auch, dass einer der Hauptgründe für das „G - Bashing“ schlicht im puren Neid auf die Ressourcen anderer Mitbürger begründet ist...schade eigentlich...
Schade, das auch hier jetzt dieses "Argument" gebracht hat. Ich finde es immer schade wenn Leute nicht genügend Fantasie aufbringen wenigstens im Ansatz zu verstehen, dass nicht jeder unbedingt ein dickes Fahrzeug als erstrebenswert ansieht, egal ob von Saab oder MB. Das hat mit Neid gar nichts tun. Wenn ich mir morgen ein Auto aussuchen dürfte, egal welche Preisklasse, wäre das sicher nicht so eine Karre . Ein Auto ist für mich einfach ein Fortbewegungsmittel nicht mehr und nicht weniger (auch wenn ich bestimmte Ansprüche daran stelle).

Wir können das aber auch jetzt hier beenden da wir uns voraussichtlich weiter im Kreis drehen werden...
 
...dann scheinen wir doch gar nicht sooo weit auseinander zu sein! Auch ich würde, so mir denn die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würden, kein solches Teil kaufen. Aber ich verteufele eben weder diese nicht wirklich zeitgemäßen KFZ, noch deren Käufer...und darum ging es doch zu Beginn dieser Diskussion?! - oder?
 
Schade, das auch hier jetzt dieses "Argument" gebracht hat. Ich finde es immer schade wenn Leute nicht genügend Fantasie aufbringen wenigstens im Ansatz zu verstehen, dass nicht jeder unbedingt ein dickes Fahrzeug als erstrebenswert ansieht, egal ob von Saab oder MB. Das hat mit Neid gar nichts tun. Wenn ich mir morgen ein Auto aussuchen dürfte, egal welche Preisklasse, wäre das sicher nicht so eine Karre . Ein Auto ist für mich einfach ein Fortbewegungsmittel nicht mehr und nicht weniger (auch wenn ich bestimmte Ansprüche daran stelle).

Ja, kann ich nachvollziehen, halte ich aber nur für eine der subjektiven Seiten der Medaille.

Dass es Fahrzeuge gibt, die zum Krawallschlagen designed sind und daher zum durch Lärm etc. Sich-anderen-aufdrängen prädestiniert sind, ist dann doch was anderes.
 
Ein Auto ist für mich einfach ein Fortbewegungsmittel nicht mehr und nicht weniger (auch wenn ich bestimmte Ansprüche daran stelle).
Ja klar, daher ist man ja auch in einem herstellerspezifischen Forum aktiv unterwegs und glorifiziert die entsprechende Marke.:rolleyes:
Das glaubst Du doch wohl selber nicht, was Du da schreibst.:confused:
Autos sind genau wie Kleidung, Schmuck (Uhren), Einrichtungen, u.s.w. Lifestyle und drücken eine gewissen Geschmack aus. Gerade Männer, die ein Auto nur als Mittel zum Zweck sehen, um von „A“ nach „B“ zu kommen, sind mir irgendwie suspekt und müssten sich in einem gerade exotischen Autoforum, wie Saab, doch eher unwohl fühlen. Man braucht im Leben im Prinzip so gut wie nix, aber alles darüber hinausgehende macht doch Spaß und das Leben frisch und interessant. Ansonsten kann ich gleich zu den bekannten Spezialisten nach La Gomera ziehen und den ganzen Tag den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
 
Ja klar, daher ist man ja auch in einem herstellerspezifischen Forum aktiv unterwegs und glorifiziert die entsprechende Marke.:rolleyes:
Das glaubst Du doch wohl selber nicht, was Du da schreibst.:confused:
Wieso? Weil du dir das für dich nicht vorstellen kannst? Ich glorifiziere auch keine Marke, so ein blödsinn. Ich bin vorher ausschließlich Franzosen gefahren und wenn ich bei Saab nix mehr finde was mir zusagt kauf ich eben was andreres. So lange die Rahmenbedingungen stimmern ist mir die Marke recht egal (nur aus dem Volkswagenkonzern sollte es nicht sein).
Autos sind genau wie Kleidung, Schmuck (Uhren), Einrichtungen, u.s.w. Lifestyle und drücken eine gewissen Geschmack aus. Gerade Männer, die ein Auto nur als Mittel zum Zweck sehen, um von „A“ nach „B“ zu kommen, sind mir irgendwie suspekt und müssten sich in einem gerade exotischen Autoforum, wie Saab, doch eher unwohl fühlen.
Und weil du das sagst ist das so? Mir ist es eher suspekt wenn Leute meinen ihren angeblich guten Geschmack ständig monstranzartig vor sich her tragen zu müssen. "Seht her, ich bin so ein toller Hecht, ich habe Geschmack". Außerdem verwechseln viele "Geschmack" mit Geltungssucht. Mir konnte noch niemand überzeugend darlegen weshalb eine Rolex für mehr Geschmack steht als eine schlichte! Swatch...Meistens läuft es darauf hinaus, dass sie halt teuerer ist, ein gewisses Prestige versprüht und halt "geil" ist. Ich kaufe in der Regel Dinge für mich und nicht für meine Nachbarn. Ich versuche auch nicht durch meine Fahrzeugwahl ein gewisses Image zu erzeugen, ich bin kein Nonkonformist nur weil ich einen Saab 900 oder einen coolen Citroen fahre.
Ein Spießer wird nicht zum tollen Hecht nur weil er einen Porsche fährt, auch wenn manche daran glauben.
 
Ich finde es immer schade wenn Leute nicht genügend Fantasie aufbringen wenigstens im Ansatz zu verstehen, dass nicht jeder unbedingt ein dickes Fahrzeug als erstrebenswert ansieht, egal ob von Saab oder MB.
Dies für sich selbst nicht als erstrebenswert anzusehen, ist für mich absolut vorstellbar. Das ist doch, aus meiner Sicht, auch völlig in Ordnung.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dann Andersdenkende zu verunglimpfen.
 
Hmmm .... dann gehör ich wohl auch zu den Leuten, die dir eher "suspekt" sind. ;-)

Auch wenn ich einen recht großen und "neuen" Saab fahre, sind Autos für mich dennoch auch eher nur Vehikel, um mich von A nach B zu bringen und "die größten (und teils sinnlosesten) Geldvernichter" in meinem Leben. ;-)

Aber das ist ja genau das Gute - jeder Mensch ist etwas anders und hat andere Ein- & (Wert-)Vorstellungen und unterschiedliche (Lebens-)Philosophien. Auch hier. :-)
 
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dann Andersdenkende zu verunglimpfen.
Wer verunglimpft denn Andersdenkende? Wenn, werden Fahrzeuge verunglimpft...oder habe ich irgendwo geschrieben, dass der G500 Besitzer ein Ar*** ist? Selbst wenn ich seine Entscheidung nicht begrüße.
 
Alles verdamme interessante Sichtungen :mad:
 
können wir hier nicht einfach nur Bilder / Sichtungen von "interessanten" Autos posten? Das ist doch deutlich erquickender als diese "Glaubensdebatten". Jeder soll nach seiner Façon selig werden - der eine mag Bling-Bling, der andere nicht. Der eine mag grün, der andere orange und der nächste blau. Umerziehen oder Bekehren wird sich hier keiner lassen.
 
Zurück
Oben