"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Wäre doch mal lustig, ein älteres Privatauto derart zu folieren. Ob wohl dann Erlkönigfotos
in den einschlägigen Magazinen erscheinen und was da vermutet würde?
..... meinst Du denn, dass die Redaktionen ihren Job nicht verstehen.... Du kennst das Märchen des Spatzen mit Pfauenfedern?
 
Gestern auf der A3 Höhe Köln/Rath
7F814B30-2002-4496-8AAB-4C59CAA1731D.jpeg
Neuwagentransport aus Zwickau :biggrin:
 
Schönes Gemisch: 2x 2- & 1x 4-Takt, 2x Universal & 1x Limo.
Und die sehen ja wirklich nicht nach Gebrauchtfahrzeugen, sondern eher nach Museum oder so aus.
 
Leider ohne Fotobeweis:
Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Bentley Brooklands in freier Wildbahn gesehen, nicht weit entfernt von C+N Neuss.
In grau mit Kölner Kennzeichen.

Hier ein Beispielbild.

bentley-brooklands-2008-c129223062013115742_2.jpg


Der Brooklands ist für mich der optisch schönste Bentley of all times, jetzt habe ich endlich mal einen in echt gesehen.
 
Wäre doch mal lustig, ein älteres Privatauto derart zu folieren. Ob wohl dann Erlkönigfotos
in den einschlägigen Magazinen erscheinen und was da vermutet würde?
ich würd da eine Ford Granada oder ähnlich dafür nominieren - sowas von anti Zeitgeist Design, dass es fast schon wieder ein Neuwagen sein könnte...
 
Ein 900er wäre jedanfalls zu offensichtlich.
Aber ein 9k könnte, gut abgeklebt, recht interessant sein.
 
20171105_154344.png
ich würd da eine Ford Granada oder ähnlich dafür nominieren - sowas von anti Zeitgeist Design, dass es fast schon wieder ein Neuwagen sein könnte...
Aber nur bevor der Granada eckig wurde - haben "wir" als V6 in den 70igern / Anfang 80igern gefahren....ein tolles Gefährt...

20171105_152740.png
 
Zuletzt bearbeitet:
..... meinst Du denn, dass die Redaktionen ihren Job nicht verstehen.... Du kennst das Märchen des Spatzen mit Pfauenfedern?

Es müsste schon ein etwas unbekannteres Auto sein, nicht gerade Golf 1 oder BMW 5er. Wenn die verräterischen Scheinwerfer nicht wären, Scorpio 2. Wenn man da etwas Hand anlegen würde, käme ein nettes Auto heraus.

Dass Autoredakteure den Schwindel erkennen, dürfte klar sein. Aber Leser könnten ganz aufgeregt ihre Fotos einsenden.

Davon abgesehen, zumindest in der Schwarz-Weiß-Version halte ich das "Design" für verkehrsgefährdend im Nebel und in der Dämmerung.
 
Klappt nicht. Die Leute sind nicht auf den Kopf gefallen und checken im Vorfeld sehr genau was sie da abdrucken! Außerdem sind die Fahrzeuge ja auch über die einschlägigen Kennzeichen sehr leicht einem Hersteller zuzuordnen :hello:
 
......Davon abgesehen, zumindest in der Schwarz-Weiß-Version halte ich das "Design" für verkehrsgefährdend im Nebel und in der Dämmerung.
....und ohne Licht, aber das kannst Du bei denen glaub ich gar nicht mehr ausschalten.
 
(...) Außerdem sind die Fahrzeuge ja auch über die einschlägigen Kennzeichen sehr leicht einem Hersteller zuzuordnen :hello:
Jo,
viele der „Getarnten“ hier in Sindelfingen fahren heute mit „GD“ rum.
(Vorher „A“ oder „FR“ oder, oder, oder.)
 
(...)

Dass Autoredakteure den Schwindel erkennen, dürfte klar sein. Aber Leser könnten ganz aufgeregt ihre Fotos einsenden.

(...)

Schwindel ist gut gesagt in dem Zusammenhang.
Ich habe den Eindruck, dass die "Tarnung" inzwischen bei manchen Herstellern als Versuch der Aufmerksamkeitserregung genutzt wird.
Was seit einiger Zeit damit in Städten und auf viel frequentierten Straßen unterwegs ist, hat m.E. nichts mehr mit Verstecken und Jagenmüssen zu tun. Ich find' das ist ganz schön langweilig geworden.
 
So ähnlich passiert das hier. Aktuelle Modelle mit solcher Folie (warum auch immer, hatten wohl nach Markteinführung keine Lust die abzuziehen) und daneben ganz normale Wagen in denen dann neue Technik steckt. Mitunter sogar unter der Karosse einer Fremdmarke. Also ein Getriebe für Jaguar in einem Benz test fahren oder so ähnlich.
 
Heute in München vorm Bayerischen Hof. Eines der krassesten Limousinendesigns ever. Großartig.

YBS80OR.jpg


(Der Lagonda natürlich, nicht mein auch sehr toller Aero.) :biggrin:
 
Fahren die wirklich???
 
Den finde ich richtig geil. Bislang 2x im “real life“ gesehen, zuletzt vor ein paar Jahren in Wien bei einem Fähnchenhändler.
 
Zurück
Oben