Felgen am 9-5

@wlam

das kommt auf die Stärke der Distanzscheiben an.

Ich habe bei meinen 17" Winterfelgen auch Distanzen
(VA 30mm, HA 40mm) montiert - alles ohne Probleme

wenn Du ein Gutachten hast und nichts streift sollte
der TÜV nichts dagegen haben ...
 
Ich wollte je 20mm und nur hinten montieren.

:sheep:
 
Hallo,

Winter 225-45- 17 Zoll Saab Orginal , Sommer 235-35 / 265-30 19 Zoll Hirsch.

sdynZwEW0~$(KGrHqR,!g4Ev1+0C1w(BMNvWSd6,g~~_27.jpgbild.jpgbild.jpg
 
Joa die 19er Hirsch in Schwarz matt gepulvert.....evtl. mit nem matt silbernem Rand. Fett. Aaaber 265er, dann bekomm ich ja statt dem roten teppich n rotes Seidentuch an der tanke ausgerollt, oder?
 
Ich finde die 19 Zoll Hirsch Felgen gehören wenn überhaupt an einen 9-3er, für den sie auch gedacht sind.
Am 9-5 passen die Proportionen meiner Meinung nach nicht mehr und der Wagen sieht ziemlich gepimpt aus.
Aber wie immer gilt, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :wink:
 
Joa die 19er Hirsch in Schwarz matt gepulvert.....evtl. mit nem matt silbernem Rand. Fett. Aaaber 265er, dann bekomm ich ja statt dem roten teppich n rotes Seidentuch an der tanke ausgerollt, oder?

Vorallem der Reifenhändler freut sich ;-) - wenn die runter sind gibts wieder 235er!
 
Hallöchen!

So die neuen Schuhe mit neuen Sohlen sind drauf. :elefant:( 8x18xDouble Blade mit Fulda 225/40 R 18 ). Zusätzlich habe ich auf die HA Spurverbreiterungen ( t=21mm Typ 10.025) montiert. Schaut genial aus.

Aber bei der ersten Testfahrt :ridinghorse:schleift der Reifen beim einfedern am Radkasten.

Habt Ihr einen Tipp wie ich dies mit einfachen Mitteln bewerkstellingen kann.:confused::confused::confused:

Der Kotflügel hat so einen Innenschutz, den man zimlich einfach entfernen kann, nur leider schauen dann so drei Nasen heraus.
Da mein 9-5er schon mit dem Werkssportfahrwerk ausgerüstet ist ist auch die Frage, inwieweit Federwegsbegrenzer hier hilfreich sind. Ich meine wird das Auto dadurch noch härter?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Fotos sende ich sobald er fertig und Frühlingsfrisch ist.
 
Noch ne andere Frage an die gesammte Saabnation:
Ich möchte gerne meine Brille in Schwarz einfärben. Der Lackierer sagte allerdings, dass das nicht hält auf der Chrombeschichtung und ich müsste erst das ganze Bling Bling wegmachen. Habt Ihr nen Tipp oder gibt es schon einen Block darüber?
Alternativ zu komplett schwarz gäbe es noch eine Mattchrom- Variante von Hirsch, die in meinen Augen bei verschiedenen Außenfarben gut aussieht.
So, Reifen und Felgen sind Montiert.
Eure Meinung ist gefragt.
Hat sich gelohnt.
 
@wlamm: Härter wirds fahrwerk mit einem begrenzer nicht nur bleibt weniger federweg woduch es im ungünstigen fall herzhaft *dong* macht. Kleinere Schlappen oder Spurverbreiterungen raus helfen wohl eher. Bin mal gespannt wie du die felgen mit scheifspuren im radkasten eingetragen bekommst....
 
Bilderrätsel...

Vielleicht erkennt sie ja jemand von euch direkt wieder, diese, wie ich finde sehr ansehnliche Felge.
Leider konnte der Veräußerer bisher ausser eben einem Foto keine weiteren Daten liefern. - Und ich fahre ja gern mit meinem 95 Kombi Strecken, aber bevor ich ca. 200+200 km fahre um dann festzustellen 'oh, passen wohl doch nicht...' ;-)

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar, viele Grüße
Tobias

felge2.JPG
 
das müssten Ronal LZ 1 sein wenn ich mich nicht irre!!

So heute mal wieder den Sommerdress herausgeholt

 
Als kleine Anregung für die Verwendung von 9-3 II Felgen auf dem 9-5.
Hier die 17 Zoll Felgen Alu 59 als Winterfelgen auf meinem 9-5 Aero.
Ich finde die Felgen schöner als die original 9-5 Aero Felgen Alu 52, da die 5 Speichen breiter und leicht nach innen gewöbt sind.
Außerdem sitzt ist die Felge durch die Dimension 7,5x17 ET41 im Gegensatz zu 7x17 ET49 optisch schön etwa 1,5 cm weiter außen.
IMG_0598.JPGIMG_0597.JPG
 
Hallöchen!

So die neuen Schuhe mit neuen Sohlen sind drauf. :elefant:( 8x18xDouble Blade mit Fulda 225/40 R 18 ). Zusätzlich habe ich auf die HA Spurverbreiterungen ( t=21mm Typ 10.025) montiert. Schaut genial aus.

Aber bei der ersten Testfahrt :ridinghorse:schleift der Reifen beim einfedern am Radkasten.

Habt Ihr einen Tipp wie ich dies mit einfachen Mitteln bewerkstellingen kann.:confused::confused::confused:

Der Kotflügel hat so einen Innenschutz, den man zimlich einfach entfernen kann, nur leider schauen dann so drei Nasen heraus.
Da mein 9-5er schon mit dem Werkssportfahrwerk ausgerüstet ist ist auch die Frage, inwieweit Federwegsbegrenzer hier hilfreich sind. Ich meine wird das Auto dadurch noch härter?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Fotos sende ich sobald er fertig und Frühlingsfrisch ist.
Die Double Blade haben ET46 richtig?
Meine Hirsch Felgen haben ET42, auch mit 225/40-18 Bereifung und Hirschfahrwerk und da passt kein kleiner Finger mehr zwischen Reifen und Kotflügel.
Das heißt Du hast im Vergleich zu den Hirschfelgen noch 4 mm Luft, laß es vielleicht noch eine 5 mm Spurplatte sein aber mehr ist nicht.
Zumindest wenn es keine Arbeit geben soll.
 
also die Reifen sind noch vom Vorbesitzer und fahren sich ziemlich gut!!! Naja soviel wie es geht wenn man mal kann;-)!!! Die halten auch ziemlich lange schon!
 
Zurück
Oben