Felgen am 9-5

MB Italia 014 in 7,5x17

SNV85542.jpg

leider noch ohne gutachten und/oder Eintragung...aber dank Plattfuss der winterreifen musste ich auf Sommer umstellen...hat zufällig noch jemand son Gutachten an der hand? Wäre sehr dankbar dafür :biggrin:
 
Vielleicht erkennt sie ja jemand von euch direkt wieder, diese, wie ich finde sehr ansehnliche Felge.
Leider konnte der Veräußerer bisher ausser eben einem Foto keine weiteren Daten liefern. - Und ich fahre ja gern mit meinem 95 Kombi Strecken, aber bevor ich ca. 200+200 km fahre um dann festzustellen 'oh, passen wohl doch nicht...' ;-)

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar, viele Grüße
Tobias

Anhang anzeigen 71033

Sieht aus, wie die 17" Leichtmetallfelge "5-Speichen Double Wing" :

http://www.elkparts.com/saab-95-m98...le-wing-light-alloy-wheelbrsaab-95.p2772.html

Gibt es beim Saabhändler momentan im Rahmen der 9-5 Treueaktion für unter 140 Euro pro Stück neu zu kaufen. Die Felgen auf Deinem Bild sehen schon ziemlich abgeschrammt aus, ich denke, die sollten also nicht über 200 Euro das Set kosten... Ist ja immer Geschmacksache, aber ich meine, für den 9-5 gibt es schönere Varianten in 17". Auf einem 9-3 sieht sie aber gut aus.
 
Mal an die Fahrwerksexperten : Kann man eigentlich mit einem "normalen", serienmäßigen Sachs Fahrwerk, von 16 auf 17 Zoll umrüsten ? Man wird die Felgengröße sicherlich eintragen lassen können (bei mir aktuell nur 15 und 16 Zoll), aber wie sieht es mit der Optik und den Fahreigenschaften aus ? Das recht schwammige, aber doch noch komfortable (ok, es schaukelt schon ein wenig) Serienfahrwerk des 9-5 SE paßt zumindest ganz gut zu den 16 Zöllern. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit 17 Zoll unharmonischer wird. Fährt jemand von euch 17 Zoll ohne Sportfahrwerk ?
 
9-5 aero, hirsch 18"

hallo

auf meinem saab sind jetzt auch endlich die neuen sommerfelgen drauf, 18" von hirsch (225 /45). sieht echt super aus und fährt sich jetzt viel souveräner. problem: mein aero ist tiefergelegt und die pneus stehen ab und zu mal an der aussenkante an. --> bördeln oder pneus mit kleinerem querschnitt... :D was meint ihr?

grüsse aus der schweiz

gzim
 

Anhänge

  • Foto(4).jpg
    Foto(4).jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 187
Hier mit 19zoll 235 35
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 176
@ aerogzim

das könnte schon am Querschnitt liegen.

Ich fahre mit den gleichen Hirschfelgen und Billstein/Eibach Fahrwerk
einen 40er Querschnitt und da streift nix :smile:

Grüße,
Matthias
 
Saab 9-5 mit Dezent F 7x17 ET40

Hallo zusammen!

Gerade aus DK zurück, da dachte ich mir, ich stell mal ein paar Bilder mit den neuen Felgen ein.
Habe ich mir vor 2 Monaten gekauft. Dezent F 7x17 ET 40 mit 225/45/17
 

Anhänge

  • DSCN2232.jpg
    DSCN2232.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 146
  • DSCN2754.jpg
    DSCN2754.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 153
  • DSCN2755.jpg
    DSCN2755.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 125
Sieht sehr Gut aus, wo in DK seid´s hingefahren?
 
Saab 9-5 in DK

Hallo zusammen!

@ D.A.D.

Waren in Nørre Nebel. Das erste Bild ist am Flugzeugmuseum Stauning aufgenommen worden. Haben jetzt die Spitfire vor ihrem Museum stehen, früher stand dort eine SAAB F35 Draken. (Siehe Signatur Urlaub).

Das 2. und 3. Bild sind am Strand von Vejers gemacht worden, kurz vorm Sonnenuntergang.
 
Vejers ist einfach schön.

War schon öfters da.
 
Hey, das dritte Bild würde ich glatt für den 2012 Kalender vorschlagen.
 
UK95aero.jpg
Kann mir jemand sagen, ob die Felgen von dem UK-Aero Original-Saab oder Hirsch- oder Universal-Felgen sind? Die gefallen mir nämlich sehr gut.

Ich denke, deine Frage wurde noch nicht beantwortet.

Bei diesen Felgen handelt es sich um die Saab "Star" Felge vom 9-3 II Vorfacelift, die es bei Ronal als Design R41 gibt.

Siehe hier:


http://dyc.saab-web.com/main/CH/de/model/93_CONV/10/T/2/accessories_result.shtml

Diese wurde Schon in diesem Beitrag gepostet (in 18"):

http://www.saab-cars.de/9-5-i/20171-felgen-am-9-5-a.html#post252030

Habe ich ebenfalls in 8x18 ;)

Für den 9-3 II Vorfacelift gab es diese Felge nur in den Maßen 7,5 x 18.
 
wie schnell faehrst Du denn so mit Deinen China-Reifen ??

Maxxis sind keine China Reifen sondern aus Taiwan;-). Die Firma ist eher den Motorrad oder Fahrrad Fahrern bekannt. Sind aber schon seit 30 Jahren in Deutschland am Markt. Kosten genauso viel wie Barum Reifen. Aber bis jetzt kann ich nichts schlimmes dazu sagen
 
Ich schon. ich war mit Maxxis WR auf meinem Passat schon nicht zufrieden (Karkasse gebrochen) und letzten Winter hab ich mich mit einem Maxxis WR-bereiften Golf gedreht. Im fließenden Verkehr, einfach beim Mitschwimmen. Ich kann die absolut nicht empfehlen. Fürs Fahrrad sind sie allerdings OK.
 
Ich find meine sehr schön, wie die sich nennen . . . keine Ahnung, stell ich mal die Frage hier. Sind 225/45 R17 Michelin drauf.
 

Anhänge

  • 11014781_c652ae.jpg
    11014781_c652ae.jpg
    62 KB · Aufrufe: 87
  • 04022012013.jpg
    04022012013.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben