Felgen am 9-5

@Hussi schaut ja nicht schlecht aus, bin mal gespannt wie die angebaut aussehen.
 
Tja das ist aber das schlimmste Haus hier in der KTV! Sonst ist meine Straße so ne Art Beverly Hills 90210;-)Aber selbst bei den Nachbarn haben die Idioten den nagelneuen Putz schon beschmiert!!!!!!
 
Mal ne Frage zu Felgen am SAAB 9-5, Lochkreis ist 5x110 ist schon klar, aber welche Maße hat die Mittenlochbohrung ???

Gruß Matze
 
Oder diese? Obwohl kein 9-5...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1330813301.358274.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1330813301.358274.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 116
Sind aber Felgen vom 9-5er ab MY10;-! Er hat bestimmt Lochkreisadapter von 5x120 zu 5x110!Schick währen auch die Felgen vom Insigna OPC.
 
So nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab die Sommerpuschen aufgezogen ASA AR4 Black-Chrom in 8x18et35 mit 225/40 von Vredestein
 
So nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab die Sommerpuschen aufgezogen ASA AR4 Black-Chrom in 8x18et35 mit 225/40 von Vredestein



Chick, Chick.
Die Antenne hat keine Funktion-oder?
War der in die Stoßstange integrierte und lackierte Grill 2001 schon Serie?

Ja und: der obligatorische Gruß der Antifa HRO/Beverly Hills darf nicht fehlen :-)
 
Nein hat sie nicht. Nur meine alte war angefressen und diese sieht einfach besser aus als das Saab Original;-)!Ne der Grill ist immer in Chrom bei Saab!Meiner ist ja ein faceliftmodell;-) Der Grill ist Marke eigenbau, mit maschendraht;-) und eben Wagenfarbe!In meiner Gallery kann man das besser sehen.

Jaja den sollte man die finger abhacken!
 
Ich hab letzten Donnerstag auch schon wieder auf Sommer gewechselt. Morgen gibt es Bilder

@ Hussi: Schaut ja doch ganz gut aus :D Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vergleichsbildern ein wenig helfen.
 
Nein. Ich werde in 2 Wochen vier neue Nokian Z G2 kaufen. Statt der jetzigen Kumho in 235/40 habe ich dann 225/40 und diese Größe werde ich dann auch eintragen lassen. Nur tieferlegen werde ich ihn gleichzeitig und einige Buchsen austauschen.
 
Hallo Leute,

Zwischenfrage am Rande: Gibt es irgendeinen Felgentyp vom 9-3 oder 9-3II, der von der Traglast her für den 9-5 zulässig wäre?

Gruß Sven
 
Die Alu 42 hab ich für beide Saabs (9-5 und 9-3), gibt aber sicher noch mehr die für beide passen.
 
Die Alu 42 hab ich für beide Saabs (9-5 und 9-3), gibt aber sicher noch mehr die für beide passen.

Danke für die Rückmeldung.
Das Problem ist ja nicht, dass sie nicht passen. Soweit ich gesehen habe haben 9-3 Felgen ET41. Das ist kein Problem. Aber bei verschiedenen 9-3 Felgen habe ich gesehen, dass die eingegossene Traglast geringer ist, als ich für den 9-5er bräuchte. Daher die Frage, ob Saab generell die Felgen vom 9-3 oder 9-3II auf eine geringere Traglast ausgelegt hat oder ob es Ausnahmen gibt.
Eine Tabelle mit entsprechender Auflistung der Traglasten einzelner Felgentypen wäre hilfreich. Geistert sowas irgendwo im Netz? Ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben