Felgen am 9-5

Auch die 19 ner von Tomason passen gut. Allerdings nur mit diversen arbeiten an der Karosserie!:biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_3970.jpg
    IMG_3970.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 390
Hilfe Schneeketten

hat jemand `ne Ahnung was für Schneeketten man auf meinem 95 Aero mit 225/45/17 montieren kann, lt. Saab und Händler g a r keine ?

Bitte helft mir, man kann ja bei Einfahrt ins Skigebiet nie wissen, Danke
 
Sieht auch sehr verloren in den Radkästen aus.
 
Die 17" 3-Speichen von OZ sind doch auch ganz nett (gehören zur Sport-Edition -war mal ne' Kleinauflage)


Die sehen ja mal richtig gut aus, finde ich. Aber sag mal, was hast Du denn mit der vorderen Stoßstange gemacht... Umbau auf runde Neblis ?
 
@ saab_owl:
sorry, habe deine Frage erst heute gelesen,

aber fogende Info ist für alle!

Ist, wie ich sagte, eine Kleinserie gewesen (man munkelt 200 Stück). Für den Umbau war Brabus verantwortlich. Die Lochblenden im Küglergrill kommen auch von dort, die Rost-Versiegelung daran war unter aller Kanone -nicht Brabus-Mercedes-Typisch. Musste sie letztlich sandstrahlen, mit Unterbodenschutz und Lack konservieren. Das Rostproblem scheint jetzt gebannt zu sein. Die runden Neblis (die Verkabelung ist erher laienhaft!) gehören auch dazu, genauso wie der Tieferlegungs-Federsatz, der schon mehrfach vorne gebrochen war. Nun ist ein Federsatz von H+R verbaut, leistet auch gute Dieste und scheint zu halten. Die Spoilerlippe (die Probleme beim abgeschleppt werden machen würde) ist auch nicht serienmäßig von SAAB. Na ja und innen ist Karbon (-look) verbaut. Nee, ist schon schön! Ich hoffe, dass mir der Wagen noch `ne Weile erhalten bleibt, hat jetzt gut 150.000 auf der Uhr.
Übrigens, die Ölwanne war vor geraumer Zeit runter, war aber alles o.K., trotzdem alle 10.000 Öl-Wechsel mit Synthetik.
Hier noch zwei Bilder!
 

Anhänge

  • DSCN0461.jpg
    DSCN0461.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSCN0466.jpg
    DSCN0466.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 248
Hallo,
kurze Frage.
Gehen auch 18 Zoll mit Tieferlegung ( 3cm ) ohne Bördeln oder irgendwelchen Arbeiten an der Karosse.

Für einen 9-5 Chrombrille Bj.2006. Hätte ich fast vergessen.

Gruß aus Frankfurt
 
also ich habe nur die original 16 Zöller drauf!
Aber mit 225 Schlappen und in Schwarz lackiert.
 

Anhänge

  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 149
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 189
Ich finde folgendes Dreispeichendesign recht interessant:
 

Anhänge

  • saab-9-5_2.0t_SE_Felgen2.jpg
    saab-9-5_2.0t_SE_Felgen2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 98
Hej Leuts,

ich bin auch bekennender Originalfelgenfetischist, also: Sommers sind High Split 7,5x17 drauf, winters Twin 7x17! Finde ich einfach schlicht schön.

Grüße
leo_klipp
 
Hier die vom schwarzen.
18 Zoll Sportec Felgen Sommer
und Winter"normale" Saab Felgen.
 

Anhänge

  • Sommerfelgen [1024x768].JPG
    Sommerfelgen [1024x768].JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 207
  • 29.03 (5) [1280x768].jpg
    29.03 (5) [1280x768].jpg
    120 KB · Aufrufe: 168
na, gebe ich auch mal einen zum Besten... einmal Winter auf 16" org. 10-Spoke und Sommer auf 17" org Aero Felge (EVO, Alu 52 glaube ich) mit persönlicher Farbnote (org. Saab Titangrau-Metallic)...

 
Alutec Shark 7J x 16 H2, find ich so schick das ich zwei Satz davon hab (ja o.k. sind ja eh eingetragen).

Die hab ich eben gefunden und find sie sehr passend, wenn die bei mir drauf gewesen wären hätt ich keinen zweiten Shark satz.
 

Anhänge

  • Dez_10_7.jpg
    Dez_10_7.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 112
Erinnert mich an welche...NEW%202010%20Saab%209-5%20%20front%20photo_2.jpg
Und immer wieder:
Ist das ein tooooolles Auto.
 
Postet mal ruhig weiter Bilder mit 16 Zoll Felgen....

Nachdem ich wie ein Dummkopf als einzigster meinen Saab im Tal lassen musste beim Ski Urlaub will ich wieder 16er im Winter das ich Ketten draufspannen kann.

War nicht lustig im Anzug im Schnee Bergauf zu rutschen......
 
johnny+bravo-albums-winter-picture55540-tannenbodenalp.jpg


Im Winter Original 16 Zoll (eben auch aufgrund der Kettentauglichkeit)
 
Zurück
Oben