Fehlerliste aktuell

Trostlos. Aber bezeichnend. Es wurde wohl davon ausgegangen, dass der typische US-Kunde noch einen Truck in der Garage hat. Für Europa ist der Wagen ohnedies zu lang. Mir ist es ein Rätsel, wie Leute, die Autos von über 5 m fahren, hier zurechtkommen. Haben die überall geeignete Parkplätze?!
Nach den großen Schneefällen habe ich meinen Parkplatz, der ohne Schnee schon recht eng ist, vor dem dauerparkenden VW - Bus von meinem Nachbarn frei geräumt. Gerade so viel wie nötig, da ich eh schon nicht mehr wusste wohin mit der weißen Pracht. Wie gewohnt bin ich dann in einem Zug rückwärts und dann ein mal nach vorne gerade ziehen rein (hinten den Schnee dabei ein wenig mit dem Heck zurechtgedrückt).
Am nächsten Tag das gleiche Spiel mit dem 9-3 I. Nach vier mal hin und her stand ich endlich drin. :rolleyes:
Der 9-5 ist zwar länger, die Wendigkeit allerdings wesentlich größer. Ich vermute, dass die Räder einfach weiter einschlagen, und der Radstand auch nicht so viel größer ist.
 
#120 Nochmals ausdrücklich Danke. Habe die Schritte 1 und 2 gemacht. Bisher Ruhe trotz Sauwetter. Im Wasserkasten einiges ausgesaugt und auch gleich das bei anderem Auto gemacht. Wenn schon, denn schon.
 
so, es ist soweit, die LED Leiste will fast gar nicht mehr. *Schnüff*weinen oder Wein*:frown:
 
Habe leider das selbe Problem mit der LED Leiste wie Wene und RabeS. Es begann auf der linke Seite und jetzt geht fast nichts mehr.
Bei den angesagten Preisen wird es ja ein teures Vergnügen oder hat da jemand einen Tipp?
 
Servus!
Ich die Leiste verklebt/vergossen oder ist die "auseinanderbaubar"?
Grüße
 
wieviele Kilometer haben eure Boliden denn schon, dass man sich ungefähr danach richten kann?! Ich hatte "Glück im Unglück", mir wurde in der Waschstraße der Werkstatt die LED-Leiste beschädigt und der Kofferraumdeckel zerkratzt, die LED-Leiste hab ich somit neu bekommen, allerdings hatte auch die alte Leiste noch keine Schwäche gezeigt (59t km).
irgendjemand wollte ja eine LED Leiste zum basteln/probieren. Leider bekomm ich die erst in ca einem halben Jahr weil die Werkstatt die Leiste angeblich für die Versicherung aufheben muss. Falls dann jemand Interesse hat kann er sich ja bei mir melden.
lg
 
Hallo Schimmi,
ich glaube die ist gegossen.

Hallo Schimmi,
meiner hat erst 12600 Km auf der Uhr. Ich glaube das ist ein Herstellungsfehler, ich hätte schon interesse an der Leiste.
Ich werde aber nochmal nach einem Preis fragen.
 
Es gibt zu dem Thema "LED-Leiste" einen eigenen Thread. Kurz: Preis 700,- Euro netto wurde dort angeführt. Dort steht auch wie die Leiste montiert ist, d.h. verklebt.
Ich gehe das Problem für mich mal in den nächsten Tagen an, weil ich ja auch noch links den Rückfahrscheinwerfer haben will. Werde dann berichten.
 
9-5 Turbo6, Hirsch, Km: 73.000

Unrunder Motorlauf:
Ich hatte etwas Sorge, weil der V6-Motor (ohne eingelegte Fahrstufe) bei 1500-1800 U/min deutliche Vibrationen verursachte.
Fehlerspeicher war aber leer und auch während der Fahrt war nichts ungewöhnliches zu merken.
Allen, denen das bei ihrem V6 auch schon mal aufgefallen ist, kann ich nach bestem Wissen und Gewissen Entwarnung geben.
Ein Vergleich mit einem anderen 9-5 V6 (mit komplett neuem Werks-Motor) zeigte identisches Verhalten.
Somit ist das zwar nicht schön – aber scheint „normal“ zu sein.
(Würde mich natürlich trotzdem interessieren, ob das bei Euren V6 reproduzierbar ist) :-)

XWD:
Seit heute Meldung „Hinterachse überprüfen lassen“ und „Allradantrieb überprüfen lassen“
Trat im Laufe des Vormittags bei zwei von drei Fahrten auf, bei der Dritten nicht mehr.
Termin für Wechsel des Öls (mit Filter) des eLSD steht aber eh schon. Hoffe, dass danach Ruhe ist.

Automatik:
Seit einiger Zeit spinnt wohl ein Sensor/Schalter des Wahlhebels.
Wenn ich beim Abstellen des Fahrzeuges den Hebel auf „P“ stelle und den Motor ausschalte, kommt im Display gelegentlich die Meldung „Bitte Wahlhebel auf P stellen“
Dann muss ich etwas – mal mehr, mal weniger – am Hebel ruckeln (rechts, links, vor, zurück) und erst dann erlischt die Meldung.
Das kleinere „P“, das man im Display unter dem KM-Stand sieht, wird aber von vornherein angezeigt. Scheinbar macht ein anderer Lagesensor Ärger.
Kennt das jemand von Euch und wie habt Ihr das gelöst?
 
Nachtrag zum Thema XWD (siehe oben):
Haldex-Service ist gemacht.
Wie hässlich es darin aussah, könnt Ihr Euch im Thread "Hinterachse / Allrad" anschauen.
Ob nach dem Service nun die Fehlermeldung nicht mehr kommt, ist zu hoffen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
Habe leider das selbe Problem mit der LED Leiste wie Wene und RabeS. Es begann auf der linke Seite und jetzt geht fast nichts mehr.
Bei den angesagten Preisen wird es ja ein teures Vergnügen oder hat da jemand einen Tipp?

Ist das Problem des Auftretens in etwa vergleichbar mit den SID Pixelfehlern im 9-5OG, d.h. verlieren sich die Leuchtpunkte bei Temperaturschwankungen, z.B. nach längerer Fahrt oder ist der Zustand immer gleich ?
 
Hallo Saab_owl,
siehe Led Leisten Thread. Die Leiste fällt komplett aus, Feuchtigkeitsproblem. Schön blöd und teuer, skandix -Preis 630,-€.
 
Danke für die Info. So häufig sieht man den 9-5II ja nicht und bislang habe ich schlimmstenfalls den Ausfall einzelner LEDs gesehen, einen Komplettausfall noch nie. Auch wenn es kein Trost ist, kommt (leider) bei anderen Herstellern auch vor, ich sehe fast täglich A6 oder frühe W211 mit diesem Problem.... :frown: Und wenn das Skandix-Teil baugleich ist, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier wieder der Defekt auftritt.
 
Ja ich denke es muss noch abgedichtet werden. Aber schaun wir mal was die anderen Betroffenen noch berichten. Ich werde mit dem Neukaufen noch warten .
Ausreichende Stückzahl soll es noch geben. Sieht leider zur Zeit blöd aus.
 
Stimmt, sieht nur blöd aus weil die rechte Seite noch geht. Aber das sehen wirklich nur die anderen!
 
Unser 9-5 scheint zu vergessen, wenn er E85 im Tank hat.
Wenn es kalt ist startet er kurz, ruckelt und stirbt wieder ab, oder fängt sich wieder ohne ausgehen.
Nach erneutem Starten läuft er dann ganz normal...
 
Nicht unbedingt ein Fehler, aber trotzdem ziemlich störend, vor allem seit dem ich lokalisiert habe woher das Klappern kommt:
Die Kopfstütze des Beifahrersitz: Ist diese komplett eingefahren klappert nichts, sobald man die Kopfstütze der Körpergröße anpasst und somit auszieht schwingt sich diese beim Fahren auf und klappert ständig, nicht unbedingt laut, aber ziemlich nervig, vor sich hin.
Hat(te) das Problem sonst noch jemand und weiß vielleicht eine Lösung dafür?
 
So, die Klima spinnt und will nicht.
 
Klimaanlage Fehler identifiziert. Ist Schaden durch "Außeneinwirkung am Kompressor", d.h. Steinschlag o.ä.
 
Zurück
Oben