Fehlerliste aktuell

Süßlicher Geruch nach Verwesung??? (Würg!) Na zum Glück das nicht! ;-)
Nein, ist eindeutig Feuchtigkeit. Ich hatte erst die Scheibendichtung der bereits erneuerten Frontscheibe in Verdacht. Denn es wird besonders schlimm, wenn sich Dach und Fahrzeughimmel extrem aufheizen. Aber die Dichtung war okay (konnten wir nach dem letzten Steinschlag und der nötigen Erneuerung der Frontscheibe sehen).
 
@ firstbora:
Der Motor fürs Innenraumgebläse hat inkl Versand keine 70 Euro gekostet. Einbau habe ich selber gemacht, geht innerhalb von 10 Minuten. (Sitzt hinterm Handschuhfach) Macht Sinn, dann auch gleich den Innenraumfilter zu tauchen, wenn er schon eine Weile drin ist.

http://www.msautoteile24.de/-Neu-Ge...u12589_zbf345c4b-c8db-4034-a9cb-37ae84d43af0/

Ich hoffe, ich darf so einen Link posten…
Sonst bei Tante Google nach msautoteile24 suchen und da diese Nummer eingeben: 5939784

Die GM-Nummer ist übrigens: 13263279
Sieht man auch hier ganz gut:
http://www.jimellissaabparts.com/products/Fan-motor/3618703/13263279.html
 
bemerke/höre seit einigen Wochen, dass die Lenkung bei langsamer Geschwindigkeit beim Einschlagen zu knarren/knarzen beginnt. Ich gehe davon aus, dass sie das auch bei höherer Geschwindigkeit tut, allerdings sind da die Einschlagwinkel wesentlich geringer und auch die Umgebungsgeräusche lauter, somit nicht wahrzunehmen.
Kennt jemand von euch das Problem? Habe einen 2.0T mit Frontantrieb, also ohne der HiPerStrut Aufhängung. Sind die Domlager eventuell eine bekannte Schwäche des 9-5? Hat zwar erst 68000km auf dem Buckel aber ausschließen kann man ja leider nichts.
 
Ich brauche die Buchsen an der Vorderachse neu...
2,8 V6 XWD, also mit der HiperStrut Aufhängung???
Die Teile sind wohl derzeit schlecht bis nicht lieferbar...
Jemand eine Idee..???

Gruß...
 
bemerke/höre seit einigen Wochen, dass die Lenkung bei langsamer Geschwindigkeit beim Einschlagen zu knarren/knarzen beginnt.

Interessant, bei mir scheint sich gerade das selbe zuzutragen, ähnliche KM, ebenfalls seit ein paar Wochen, ebenfalls kein HiPer-Strut (TID). Hörbar nur bei starkem Einschlag und langsamen Manövrieren. Ich konnte allerdings bisher nicht ausmachen, woher das Geräusch kommt ...

Abgesehen davon ist der Keilriemenspanner am Nachlassen.
 
Bei ganz langsamer Fahrt höre ich ein ziemlich leises, dennoch störendes Pfeifen; unter Anderem, im Stand, wenn ich das Lenkrad bewege...
Ist aber schon seit 2 Jahren vorhanden...
 
bemerke/höre seit einigen Wochen, dass die Lenkung bei langsamer Geschwindigkeit beim Einschlagen zu knarren/knarzen beginnt. Ich gehe davon aus, dass sie das auch bei höherer Geschwindigkeit tut, allerdings sind da die Einschlagwinkel wesentlich geringer und auch die Umgebungsgeräusche lauter, somit nicht wahrzunehmen.
Kennt jemand von euch das Problem? Habe einen 2.0T mit Frontantrieb, also ohne der HiPerStrut Aufhängung. Sind die Domlager eventuell eine bekannte Schwäche des 9-5? Hat zwar erst 68000km auf dem Buckel aber ausschließen kann man ja leider nichts.
Bei mir wars beim schnellen Einschlagen zwecks Parken, wurde bei der Inspektion (Kennen wir, kein Problem!) von C+N behoben.

Grüße
Leo_klipp
 
Display zeigt Geschwindigkeit als "analoge Zahl" und nicht im Flugzeugmodus an!
Immer mal, wenn der Wagen sehr lange in der richtigen Kälte gestanden hat, zeigt das Display eine kleine Weile das Tempo "schön" in analogen Zahlen an. Beim Start steht "0" und dann beim Losfahren entsprechend der Geschwindigkeit. Wird der Wagen allmählich warm, meist nach etwas mehr als einem Kilometer, kommt das "Flugzeug-Display" wieder. Hatte ich gestern wieder einmal so.

Hat das auch schon jemand bei seinem Wagen beobachtet?
 
Defekt: Meldung im Display: Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft"
Nach der ersten Diagnose sind die Sensoren "defekt". Bei der Messung geht der Strom bis zu den Sensoren (vorn/ hinten). Möglicherweise Wackelkontakt oder Sensor defekt.
Lösung vermutlich: Kontaktspray und rütteln oder schlimmstenfalls Sensor wechseln. Scheint GM-Material zu sein. Kein Versorgungsproblem.
 
Der Fehler "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft" ist behoben. Es war der Neigungssensor hinten. Er wurde getauscht. Sind OPEL Teile.
 
Hatte letzten Monat den gleichen Fehler. Bei mir wurde der Sensor ersetzt. Hat € 156,-- + Steuer gekosten. Jetzt ist alles wieder OK.
Bei dieser Reparatur wurde auch gleich der neue E8800 Softwarestand vom Navi/Bordcomputer eingespielt. Seitdem funktioniert alles wieder. Zeit OK, Startland Deutschland OK, Speicherung der letzten Ziele OK, Zielführung beenden OK und Ziele abspeichern OK. Ich kann dieses Update nur Empfehlen und die Ausspielung war sogar kostenfrei. Gibt's aber nur beim autorisierten Freundlichen.

Grüße
Matthias
 
Mein Sensor als OPEL Teil nur 104,25 netto, aber mit Einbau komme ich auf eine vergleichbare Summe.
 
Sitzheizung Fahrerseite muckt. Geht ein paar Minuten und dann schaltet sie sich ab. Mal sehen, was die Ursache ist.
 
Bei mir ist morgen die Steuerkette dran....
 
160.000Km
....und neue Ketten inkl. Schienen u. Zahnräder u. sonstiges Zubehör
Komplett neue Öle (Motor/Haldex/Getriebe/Differenzial/Verteilergetriebe)
Neue Luftfilter (Innen+Motor)
Getriebespülung
LPG-Filter
Kraftstofffilter

Vorher:
Neue Buchsen (v+h)
Neuer Riemenspanner
Neue LED-Leuchte
Neue Sitzheizung (R+L)
Bremsen u. Scheiben
 
Morgen Allerseits,

habe Probleme mit meinem TTiD bzw. der Kupplung, scheint jetzt die zweite kaputt zu gehen ... bei 84.000 km. Hatte ich bisher noch an keinem Auto ... denke also mal dass es nicht an mir liegt.
Gänge gehen im Stand nicht rein bzw. Wagen hüpft dann etwas nach vorne ... Krarftschluss wird also nicht aufgehoben und die Kupplung schleift demnach permanent etwas ...

Hat jemand von Euch schonmal was davon gehört ? Erster Kupplungsschaden bei +- 45.000 km, scheinbar hats an dem automatischen Nachstellmechanismus gelegen ... keine Ahnung?

Würde mich über Euren Rat freuen :hello:
 
Meine TiD Hirsch 180PS arbeitet absolut klaglos!
 
Zurück
Oben