Facelift 9-5 ab Dezember 2005

ralftorsten schrieb:
:goebel

Naja, ist eigentlich nicht so anders, aber die in Chromringen eingefassten Instrumente und die Klimaanlagenregelung find ich regelrecht hässlich. Hat mir mein Händler bestätigt, dass die Klimaregelung jetzt Drehregler für die Temepratureinstellung hat. :sad
hmmm, ürgendwie ist das Cockpit gar nicht stimmig, mit dem Lenkdrad kann ich ja noch leben - obwohl ich billite Alublenden hasse, wenn schon dann wie im 5er BWM.
Aber runde Drehregler für die Klima passen definitiv nicht zur Formensprache von Saab - meiner Meinung nach.Das Soundsystem sieht nach BMW aus.  :beafro
Die Chromringe um die Instrument sind wohl OK, solange die Anordnung nicht verändert wird.


Also MEIN 9-5 Aero ist noch der Schönste im ganzen Land,
steht momentan in der Garage, aufgetankt (Enorme Wertsteigerung bei den Preisen), ausgesaugt, Leder eingelassen und Fenster geputzt.

Am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr benutzen und nur noch den Twingo meiner Frau benutzen. :00000284
Übrigens ein sehr zuverlässiges, sparsames Spaßauto - nacht über 8 Jahren und 120 tkm!!!


EDIT die II:

Will einer dagegen Wetten?
Wetten Dass, die Verstellulng für die Außenspiegel immer noch nicht beleuchtet ist - die Mulittasten am Lenkrad auch nicht. :dance
 
Also MEIN 9-5 Aero ist noch der Schönste im ganzen Land

Kann sein, meiner steht ja in Luxemburg... :lol


m liebsten würde ich ihn gar nicht mehr benutzen und nur noch den Twingo meiner Frau benutzen.

Ja, genau dafür habe ich meinen 9000CSE-Aero-Mutant. Macht sicher ein bisschen mehr Spaß als der Twingo. Und irgendwann wird man das Ölschlammproblem lösen, und dann fahre ich meinen 9-5 Aero täglich bis an die 400.000 km... jawohl!

Wetten tue ich nicht... kann ich ja gleich das Geld aus dem Fenster werfen...
 
das cockpit geht doch noch.

die farbabstimmung der materialien ist ok. die türinnenverkleidung sieht ein wenig "maskuliner" aus, obwohl sie mir immer noch nicht gefällt.

zur front: mehr chrom muss nicht sein. das ist ein volk&wagen-artiger versuch die buden"edler" aussehen zu lassen. muss(te) bmw beim dreier ja auch machen.

beim ersten face lift kam farbe ins spiel, was wenigstens als versuch gewertet werden kann.

ha, vielleicht kann man mit dem lackstift nachhelfen. lippenstift wirkt anderswo auch wunder :girl
 
Uuuuuuuuuuups, würg, sieht sehr nach Amiland aus und die Chromeinfassung der Schweinwerfer...

Die Front erinnert mich an irgendein Chrysler-Modell von anfang der 90iger Jahre. Ich weiss nur nicht welches. LeBaron oder so ähnlich.
 
vielleicht hätte gm beim face lift einen auf retro machen sollen?
 

Anhänge

  • saab_96_157.jpg
    saab_96_157.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 124
  • saabaru_117.jpg
    saabaru_117.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 123
ops! ich hätte einen 96 mit markenzeichen im kühlergrill nehmen sollen.
 
Die Ähnlichkeit ist aber trotzdem deutlich erkennbar und...ja, verblüffend. Ist uns da eine gemeinsame Designvergangenheit von Saab und Subaru entgangen? Oder gefiel dem guten Herrn Subaru-Chefdesigner-mir-ist-der-Name-entfallen-Zapatos-oder-so-ähnlich einfach der 96 gut?
 
naja, das Ding mit dem Monstermaul sieht ja mal so hässlich aus, "das könnte grad ein modernes Kunstwerk sein". Die Ähnlichkeit mit dem unteren geht ja dann doch gegen Null, ist doch einfach nur bescheuert! Aber wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann. . . nein ich glaube nicht.
 
01-thumb.jpg


Das soll das erste offizielle Foto sein.

Dracke
 
HHHmmmm, also sooo schlimm finde ich es persönlich nicht! Allerdings frage mich was dieser dunkle Leerraum zwischen Scheinwerfer und Motorhaube soll - serienmäßiger böser Blick???
 
Wir wissen ja das der gesamte VW-Konzern & CO die Mode mit dem V-Grill widerentdeckt hat (soll das eigentlich mehr Agressivität ausstrahlen??)
Aber warum muss Saab bei dieser Modeerscheinung mitziehen.
Meines erachtens wäre dies nicht nötig gewesen.
Woher hat eigentlich trollhattansaab.net bzw. saabcentral.com immer so aktuelle Fotos her ;-)
 
sirakey schrieb:
HHHmmmm, also sooo schlimm finde ich es persönlich nicht! Allerdings frage mich was dieser dunkle Leerraum zwischen Scheinwerfer und Motorhaube soll - serienmäßiger böser Blick???
Vielleicht so gewollt mit Blick auf den amerikanischen Markt. Die dortigen Foren z.B.

saab central

sind ziemlich euphorisch: Looks grrrrrrrrrrrrreat--> Kommentar von swade(aussi), der hinter trollhattansaab.net steckt.

Dracke
 
Das Facelift macht einen seichten Übergang vom alten zum neuen Design. Meiner Meinung nach hätte man die Gitter an den Scheinwerfern noch ausgeprägter gestalten können, aber alles in allem scheint das Facelift doch gelungen zu sein. Allerdings muss man bedenken, dass offizielle Fotos immer die Schokoladenseiten zeigen. Aus dieser Perspektive sieht der 9-5 wirklich gut aus, aber wie ist es aus anderen Perspektiven? Hoffentlich kommen bald noch andere Fotos. Ich will nicht bis zur IAA warten.
 
Mache ich sowieso schon, aber ide können die Bilder auch nicht von Saab klauen...
 
bibo93 schrieb:
sieht (oder ist) aus wie ein 9³er von innen.....

Laut Trollhattansaab sind die Fotos die der offiziellen 9-5 Pressemitteilung, es ist aber noch unklar, ob diese tatsächlich den richtigen Innenraum zeigen.

Würde irgendwie zu GM passen.

Edit;

GM hat die Fotos zurückgezogen!
 
Zurück
Oben