Facelift 9-5 ab Dezember 2005

@huetj1: da bin ich ja beruhigt!
gibts eigentlich im Netz ein anständiges Audi-Forum?
 
motor-talk.de
Da gibt es ganz nette Geschichten über sich nicht öffnende Heckklappen beim A6, bzw. die Elektronik merkt sich nicht den Öffnungswinkel, kleiner Tipp, wenn´s mal mit dem Saab wieder nervig wird, dann einfach mal beim A6 und 5 er BMW Forum reinschauen, dann geht´s gleich wieder besser.
 
tolle saab aero seite!

die jungs von general mopel haben wohl ein bisschen geträumt.

aber es gibt nur einen SAAB Aero (BAe):

http://www.gripen.com/gripenimages/videocollection.4.195dd5bfa0ba32d1e7fff2705.html

auf der insel in westen basteln die ingenöre an hightec mit, wie z.b. dem f 35 fighter, nachdem sie sich mit den bayrischen sabotagetruppen beim mrca und efa abmühen mussten. die letzteren konnten wenigstens ihre stammesgenossen im süden bestechen, einen oldtimer durch einen anderen zu ersetzen. die rn fliegt demnächst der raf in der f 35 davon.

übrigens, warum kommen eigentlich die besten sportwagen von der insel und aus teutonien nur vw käfer-sport derivate? fehlt den hier der mut? oder nur nicht auffallen, sonst kommt der blockwart?

ach ja, cockpit-design. zeitgemäss war das bandtachometer im 93/96. fast wie im draken.

das aktuelle 9-3 cockpit ist wohl für den stau gebaut: wo kann ich denn noch drücken? - mir ist so langweilig - lieber in der nase...9-5? ich bekomme nasenbluten.

aber honda traut sich was! der neue civic! mal auf das coupe warten - mit hybridantrieb! ist aber nicht executive!

das dkw a6 cockpit geht auch noch, im vergleich zu 9-3. der rest ist volk und wagen - mit retro-front. alles meisterklasse oder was?


aber wenn man sich mal umschaut; die auto-executive-welt ist trostlos.

hilft lexus weiter?

und noch ne` frage: was passiert eigentlich, wenn sich hybrid durchsetzt? prallen wir dann mit einer volt oder ampere bezeichnung an der kofferraumklappe? statt v6 700volt?

mein bügeleisen hat nur 240v betriebsspannung. man, das dürfte jede hausfrau kapieren, wenn nicht soll sie mal in die steckdose greifen.

mein 900 bügeleisen hat 12.4v! schade, dass die pole so weit auseinander liegen. sonst könnte man mal die zunge dranhalten.
 
Neue pics von trollhattansaab.net

imgp09365nk-thumb.jpg



imgp09377rc-thumb.jpg


Es bleit wohl doch bei den bekannten Fotos (kein Mut oder kein Geld für richtige 9x Front Variante). Der typische Saab Grill ist für mich auch ohne die Abklebung nicht mehr zu erkennen, da weit in die Flanke gezogen.

Offizielle GM-Fotos sollen zum Ende dieser Woche kommen:

trollhattansaab.net


Gruss Dracke
 
Hm. In sauber, ungetarnt und fertig eventuell gar nicht so unhübsch. Nur der Grill muss anders, wird aber wohl auch ;)
 
Naja, "der typische Saabgrill" hat sich ja eh über die Jahre immer wieder gewandelt. das letzte Mal 78 bis 83, wird also wieder Zeit!

Aber mir ist recht klar, wofür das gemacht wird: Der Amerikanische Markt, wo 9-7 und 9-2 ja auch so aussehen sollen - dementsprechend kommt der 9-5 genauso!
 
Guckt mal hier :

Bilder

Das dürte so ziemlich das endgültige Aussehen sein, denn angeblich sollen von GM noch diese Woche offizielle Bilder kommen ...


Gruß
Martin
 
Schreck lass nach. Dann hätte man sich das Facelift lieber schenken sollen anstatt vorne und hinten solche Wülste anzubringen!
 
Mhh,
gerade die Scheinwerfer finde ich nicht soo toll. Warum diese komische "Kurve" unten in der Ecke - da saehe ein dreieckig laufender besser aus, finde ich....
 

Anhänge

  • 11_205.jpg
    11_205.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 128
jungs, das Blech wird doch nicht verändert?

Rückrüsten heißt dann die Devise!

Dann entpuppt sich der 9-5 endlich als würdiger Nachfolger des 901, statt Geradschnauzer vs Schrägschnauzer gibt's dann Dreicksauge vs Lutschauge.
 
Johnny Bravo schrieb:
Mhh,
gerade die Scheinwerfer finde ich nicht soo toll. Warum diese komische "Kurve" unten in der Ecke - da saehe ein dreieckig laufender besser aus, finde ich....

Locker bleiben Jungs, ich habs auch schon erwähnt, die seitliche Gürtellinie bleibt doch unverändert, denkt euch den Grill in Silber - ohne Tarnung, die seitlichen Grillpartien wandern zu den Scheinwerfern, dann noch weg mit der schwarzen Scheinwerfertarnung - und schon ists wieder ein Saab, beim Heck wird es allerdings schwieriger, diese rundlichen Rücklichter...
 
Ich weiß nicht, ob das Foto schon hier war?

The%209-5%203.JPG
 
Also ich bleib dabei, mein antiquierter 2000er gefällt mir immer noch um Längen am besten... :lol
 
MOK24 schrieb:
Guckt mal hier :

Bilder

Das dürte so ziemlich das endgültige Aussehen sein, denn angeblich sollen von GM noch diese Woche offizielle Bilder kommen ...


Gruß
Martin

Der Überhang vorne wirkt aber monströs.... Na ja, mal sehen, wie das ganze aussieht, wenn man endlich live davor steht !!
 
:goebel

Naja, ist eigentlich nicht so anders, aber die in Chromringen eingefassten Instrumente und die Klimaanlagenregelung find ich regelrecht hässlich. Hat mir mein Händler bestätigt, dass die Klimaregelung jetzt Drehregler für die Temepratureinstellung hat. :sad
 
Zurück
Oben