Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

„Ideal Standard“ kennt Google in der Tat nur als Badezimmerarmaturenhersteller, [...]
Wird gelegentlich wie "0815" als Synonym für eine Basisausführung ohne Besonderheiten verwendet, so wird es @raser wohl gemeint haben.

Der aktuelle C ist ganz erträglich. Fern halten muß man sich von den A-Derivaten.
 
Wird gelegentlich wie "0815" als Synonym für eine Basisausführung ohne Besonderheiten verwendet, so wird es @raser wohl gemeint haben.

Habe ich bisher noch nicht so gehört. Man lernt nie aus. Heutzutage liest man immer öfter "stino" für stinknormal.
Der CLA Shootingbrake hätte mir sehr gefallen, schnitt aber im Platz-Preis-Verhältnis schlecht ab.
Mein Vater hat einen C180 aus 2016 oder 2017. Ja, gutes Auto. Gibt's nix zu meckern. Und wenn, dann höchstens über die Bedienung hier und da. Das ist aber immer subjektiv und Gewöhnungssache.
 
Habe ich bisher noch nicht so gehört. Man lernt nie aus. Heutzutage liest man immer öfter "stino" für stinknormal.
Der CLA Shootingbrake hätte mir sehr gefallen, schnitt aber im Platz-Preis-Verhältnis schlecht ab.
Mein Vater hat einen C180 aus 2016 oder 2017. Ja, gutes Auto. Gibt's nix zu meckern. Und wenn, dann höchstens über die Bedienung hier und da. Das ist aber immer subjektiv und Gewöhnungssache.

Das neue MBUX soll da fast schon überrragend sein!
 
Habe ich auch schon gehört, kenne ich aber noch nicht aus eigener Erfahrung.
 
(...) Fern halten muß man sich von den A-Derivaten.
Die nächste Generation wird viiieeel besser. :hahaha:Da bin ich nämlich grade dran.

Ich bin sicher kein Mercedes-Fan, es reicht wenn dafür konstruiere. Das ich mal sowas sage hätte ich auch nicht gedacht, aber …
`Ne Freundin fährt die aktuelle A-Klasse, also kein Derivat, der Wagen ist gar nicht so schlecht.

Das Ding hat Platz, zumindest vorn. Die Sitze sind bequem. Fahrleistung , selbst mit kleinem Motor, und Verbrauch passen. Die Verarbeitung ist ordentlich. Und bei der Sprachsteuerung haben sie nachgebessert. Die quatscht jetzt nicht mehr so oft ins Gespräch, Dafür duzt sie jetzt die Insassen, das war letztes Jahr noch etwas respektvoller.

Ob das jemandem den Kaufpreis wert ist muß jeder selbst entscheiden. Ich will trotzdem keinen „Stern“.
Aber schlecht ist die Kiste wirklich nicht.
 
Also ich hab aus dem Freundeskreis zur aktuellen A-Klasse auch nur Positives gehört, auch nach x Kilometern. Klar, man muss solchen Autos an sich zumindest neutral gegenüberstehen, sonst kann man damit nichts anfangen.
 
Der CLA Shootingbrake hätte mir sehr gefallen, schnitt aber im Platz-Preis-Verhältnis schlecht ab.
Letztens hatte ich mehrfach von Mercedes Werkstattersatzwagen, das waren immer CLA Shooting Brakes. Ganz übel. Wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Selten habe ich schlechtere Antriebsstränge gefahren. Und so ein Koffer kostet 50k+. Das ist eine absolute Frechheit.

`Ne Freundin fährt die aktuelle A-Klasse, also kein Derivat, der Wagen ist gar nicht so schlecht.
Ja, die ganz aktuelle Generation A ist super. Bin ich jetzt ein paar Mal als Carsharing-Auto gefahren. Sehr positive Überraschung, super agil, wertig, durchdacht.
 
Bin nie einen CLA SB gefahren, nicht einmal drin gesessen. Nur von außen angeschaut und konfiguriert. Der Listenpreis alleine hat mich dann aber schon abgeschreckt. So kam es nicht einmal zu einer Angebotsanfrage bei der Leasinggesellschaft.
Er gefiel mir einfach optisch sehr, sehr gut. Für mich vom Konzept her noch am ehesten vergleichbar mit dem KIA Proceed GT, den ich dann auch gefahren bin. Aber der war mir zu sportlich gefedert und zu laut.
Daher habe ich am Ende beide "fallen lassen".
 
Morgen kommt mein neuer Firmenwagen :smile:
Bin ja schon im letzten Monat der Probezeit.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht :eek:

Es gibt einen Daimler C180d T Ideal Standard mit Businesspaket :driver:
Ich lass mich mal überraschen :smile:
Hat der dann schon nen Mercedes Motor oder etwa nen Renault Motor , da könnte man sich ja gleich nen Renault kaufen, der ist sicher noch billiger :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Eine Bekannte meiner Frau hatte sich einen Mercedes neu gekauft und stolz präsentiert . Als ich den Motor gesehen hatte und gesagt hatte : oh , doch nen Renault Motor drin , war sie geplättet :biggrin::biggrin::biggrin: . Da lobe ich mir doch meinen ollen 9-5 .
 
Da ist Mercedes fahren doch der größte Mist , weil Du da wieder mal besch....n worden bist :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Naja, so schlimm Nu auch wieder nicht.
Meine B-Klasse ist gar kein schlechtes Auto.
Fährt gut :top:
 
Zurück
Oben