Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Bei so einem Auto würde ich den Arbeitgeber wechseln ;-)
 
Guckst Du hier :

40574117ph.jpg


Und , haste schon jekündicht ? Die Kopfbedeckung jehört aber uff de Hutablage hinten hin , neben der Klorolle und dem Wackeldackel :biggrin:
 
So ein Auto muss vor allem eins: funktionieren, komfortabel und nützlich sein. Alles, was darüber hinaus geht, ist Bonus.
Der Passat, den ich als Firmenwagen hatte, hat genau das getan. Besonders sexy war er nicht. Aber er hat mich nie im Stich gelassen.
So sehe ich das bei einer C-Klasse T-Modell auch.

:top:

Da würde ich den komplett schwarzen Grill vermissen, aber sonst isser recht schick ;-). Glückwunsch, es gibt deutlich schlechtere Dienstwägelchen :biggrin:

Danke :smile:

Bei so einem Auto würde ich den Arbeitgeber wechseln ;-)

In der heutigen Zeit war ich heilfroh, so schnell wieder einen Job gefunden zu haben.
Da war der Dienstwagen absolut Nebensache :rolleyes:
Und ich habe ihn schon vor Ablauf der Probezeit erhalten :smile:
 
Ehrlich gesagt gibt es wesentlich schlimmere Autos als einen aktuellen C. Ich bewege mich für den Familienbomber ja auch in dieser Fahrzeugklasse und würde mich unglaublich schwer tun, hier das aktuell beste Fahrzeug zu nennen. Kaufen würde ich gar nichts mehr von dem, was aktuell auf dem Markt ist. Mit dem Leasing-V60 fahre ich bisher ganz gut - aber, wenn der Preis gepaßt hätte, hätte ich sicher auch einen C genommen.
 
Wobei er in Sachen Kofferraum nicht gerade Klassenprimus ist. Da schlägt ihn ein Octavia schon immer um Längen. Der kann allerdings bei der Materialwahl nicht mithalten. Und der aktuelle in Sachen "Ausgereiftheit" erst recht nicht.
Ich würde keinen Grund sehen, mich über so einen Firmenwagen zu ärgern oder gar zu beschweren. Da gibt es deutlich schlechtere Kandidaten.
Aber auf der anderen Seite: ein so richtig schlechtes Auto fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. Gibt es die überhaupt noch?
 
Aber auf der anderen Seite: ein so richtig schlechtes Auto fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. Gibt es die überhaupt noch?
Genau so ist es. Nichts ist mehr richtig übel, andererseits hat man halt eine mediokre Masse.

Früher konnte man in der Mittelklasse zwischen völlig unterschiedlichen Konzepten wählen, Vier-, Fünf-, Sechszylinder. Front- und Heckantrieb. Heute ist fast alles bis auf Nuancen gleich und - wie Klaus es ja schon andeutet - für die berechnete Leasingdauer auch gleich gut.
 
Auf die Alternative einen eigenen Wagen zu nutzen lassen sich die Arbeitgeber wohl nicht mehr ein.
 
Auf die Alternative einen eigenen Wagen zu nutzen lassen sich die Arbeitgeber wohl nicht mehr ein.

Der wäre mir dafür viel zu schade.
Wir haben im Leasing ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich muss mich im Prinzip um fast nichts selbst kümmern, außer um den Tankvorgang und um die entsprechenden Termine für Reifenwechsel, Tüv und Inspektion.
 
Der wäre mir dafür viel zu schade.
Wir haben im Leasing ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich muss mich im Prinzip um fast nichts selbst kümmern, außer um den Tankvorgang und um die entsprechenden Termine für Reifenwechsel, Tüv und Inspektion.

:top:
 

Basecap ist auch Ideal Standard bei Benz? Die sind aber ganz schön in den '90ern hängengeblieben in der Ausstattungsabteilung. Gab's auch noch so 'nen Aufladeableitergummistreifen an der Heckschürze und 'nen Aufkleber nach Wunsch ("16V fährt jede Sau") dazu? :biggrin:
 
Wie ist das dann im Home-Office?

Brauchste gar kein Auto mehr, macht bessere Klimabilanz. Ist zwar unpersönlich und rückt die sozial und menschlich wichtig "getrennten" Bereiche noch näher zusammen und bringt auch noch Dein Zuhause unter Anspannung und zur Verfügung-Stellung, aber: machta nüx, alles für die gute Sache :wink:
 
Ich bekäme meinen auch gar nicht durchs Treppenhaus.
 
Ich bekäme meinen auch gar nicht durchs Treppenhaus.

Ohr ney, nicht das auch noch! Dann beschweren sich die Nachbarn wieder über den Lärm im Flur. Die Kinder mit ihren Rutscherautos machen so schon genug Krach.
 
Basecap ist auch Ideal Standard bei Benz? Die sind aber ganz schön in den '90ern hängengeblieben in der Ausstattungsabteilung. Gab's auch noch so 'nen Aufladeableitergummistreifen an der Heckschürze und 'nen Aufkleber nach Wunsch ("16V fährt jede Sau") dazu? :biggrin:

Das ist mein VR46 Rossi Cap :biggrin:
 
Kenn ich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und dann gibt es ja noch den Doktor. Der hat auch eine 46...

:biggrin:
 
Muss man direkt an ein Taxi denken...:tongue:
Man sitzt auch echt tief in dem Modell finde ich
 
Zurück
Oben