Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von RainerW, 5 Januar 2016.

  1. bibo93
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    bibo93

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  2. Sacit
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  3. B20-Fan
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    Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf:
  4. Sacit
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    Sacit Herr der Ringe

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    Ihnen kann geholfen werden...
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  5. B20-Fan
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    B20-Fan

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    Ist wohl aber nicht zum Verkauf angeboten.
    Außerdem gäbe mein Kreditrahmen das nicht her, sonst würde ich schwach.:adore:
  6. turboflar
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    turboflar

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    @Sacit Danke für den Hinweis, ich suche schon verzweifelt nach einem Verwendungszweck. :rolleyes:
  7. klaus
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    klaus

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    Hat immerhin genügend Platz für grosse Akkus.:cool:
  8. RainerW
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    RainerW

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    ÄHH, willst endlich eine E-Auto mit (über) 1000 km Reichweite draus bauen?
  9. turboflar
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    turboflar

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    Das ist nicht die schlechteste Idee.:biggrin::ciao:
  10. ralftorsten
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    ralftorsten

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    Dann brauchst aber wohl noch ne Achse mehr... :biggrin:
  11. klaus
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    klaus

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    Die Loadrunner-Doppelachse schafft das schon.
  12. DSpecial
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    DSpecial

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    Und dank HP hängt der Wagen hinten nicht mal durch sondern hält das Niveau.
  13. René
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    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

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    Jou, scharfe Kiste!
    Hatten meine Jungs und ich gerade vorgestern, auf der Rückfahrt von einem Besuch beim Enduro-WM-Lauf in Rüdersdorf und schmatzend vor der Eisdiele in Erkner stehend, mit großen Augen bewundert.
    Das Geschoss war, wenn ich es nicht falsch gesehen habe, sogar dort lokal im Landkreis (LOS) zugelassen.
  14. ralftorsten
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    ralftorsten

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    Nichts gegen CX, gefällt mir auch in den meisten Ausführungen, aber doch nicht als... DIESEL!!! :eek: :rolleyes:
  15. klaus
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    klaus

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    Stimmt, das ist das Hauptproblem der Loadrunner, wobei auch die Benziner nur zweite Wahl sind.
    Aber mit dem 2,5 IE lässt sich dank ordentlichem Drehmoment immerhin schön gleiten,
    der passt gut zum Sänften-Fahrwerk.
  16. Eber
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    Eber

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    Die Diesel im CX sind zumindest mehr als eine Randnotiz der Automobilgeschichte - der CX TD war eine zeitlang der schnellste Großseriendiesel.

    Blöderweise war es ja fast schon Tradition, daß die großen Citroën motorenseitig nicht oberklassig waren. CX und DS hatten nur brummelige Vierzylinder, der Traction wenigstens zeitweise optional einen Reihensechszylinder. Als es im XM endlich wieder einen adäquaten Sechszylinder gab, kam halt der Dieselboom. Auch im C6 findet man auf dem Markt auf fünfzig Diesel einen Benziner.
  17. ralftorsten
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    ralftorsten

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    Naja, immerhin gab es auch ein paar Benziner-Turbo-Aggregate im CX... :smile: Randnotiz oder nicht, Diesel im PKW gibbet bei mir nicht. :smile:
  18. klaus
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    klaus

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    Mit passablen Leistungs-und Drehmomentwerten, aber auf der Basis der Uralttechnik der 2,4/2.5 ltr. Saugmotoren.
    Interessant war der leichtete Alumotor der Basisversionen aus dem PSA-Baukasten. Leider wurde der leistungsmässig nie dem CX-Format angepasst.
    PSA hatte kein Interesse am CX.
  19. René
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    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

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    Das kennen wir doch irgendwie, oder? :rolleyes:
    Und wie wir wissen, kann dieser Weg zu recht netten Ergebnissen führen.
  20. Eber
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    Eber

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    Mir sind Diesel auch nicht sympathisch. Dennoch verdient der CX TD eine Erwähnung.

    Einen VAG V10-TDI würde ich trotzdem gern mal fahren. ;-)